Und da fragst du noch warum die Diagnoselampe an ist?Talbot hat geschrieben:...
Ich brauch noch einen Kat, den der hat Löcher. Hat jemand was für mich ????...
309 er <s2
- AndreasXSI
- Motorflüsterer
- Beiträge: 648
- Registriert: Fr 10. Feb 2012, 18:17
- Wohnort: Berlin - Adlershof
Re: 309 er <s2
Re: 309 er <s2
Hi,
zum Auslesen brauchst du eigentlich nur ein Stück Kabel.
Anleitung ist hier: http://www.309er.de/technik/elektrik/fehler.html
zum Auslesen brauchst du eigentlich nur ein Stück Kabel.
Anleitung ist hier: http://www.309er.de/technik/elektrik/fehler.html
Re: 309 er <s2
Wenn der Auspuff zerlöchert ist,hat der Motor keinen Gegendruck mehr und bekommt vom Stgt falsche Werte.cat2312 hat geschrieben:Also.. Talbot war so nett, mich hierher einzuladen, da es um meinen alten Opa geht ;-)
Das mit dem Auslesen ist so ein Problem, da anscheinend die Werkstätten in der Umgebung kein Gerät dazu haben und die nächste Peugeotwerkstatt meilenweit entfernt ist...
Wollte eigentlich letztens meinen Auspuff austauschen, da er röhrt wie ein Rennwagen. Könnte denn ein löchriger Kat der Auslöser sein?
Fehlerspeicher Auslesen sollte kein Problem sein.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
- AndreasXSI
- Motorflüsterer
- Beiträge: 648
- Registriert: Fr 10. Feb 2012, 18:17
- Wohnort: Berlin - Adlershof
Re: 309 er <s2
Das mit dem Gegendruck ist eine infinitisimal kleine Fehlerstelle.
Viel interessanter ist der löchrige Kat, der auch gern mal Falschluft zur Lambdasonde durchlässt. Das Steuergerät bekommt dann diese starken Schwankungen in der Gemischaufbereitung mit und versucht zu Regeln, bzw. wirft einen Fehler, beim Überschreiten bestimmter Granzwerte.
Viel interessanter ist der löchrige Kat, der auch gern mal Falschluft zur Lambdasonde durchlässt. Das Steuergerät bekommt dann diese starken Schwankungen in der Gemischaufbereitung mit und versucht zu Regeln, bzw. wirft einen Fehler, beim Überschreiten bestimmter Granzwerte.
- kesslfligga
- Motorflüsterer
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sa 19. Sep 2009, 16:54
Re: 309 er <s2
Hast schonmal den Stecker vom LMM ansich überprüft? Also die Gummitülle runtergezogen und geschaut ob ned ein Kabel ab is!?
Ist bei mir nun schon das zweite mal die Ursache dafür dass die Kiste ruckelt, kein Gas annimmt und sogar machmal beim Gasgeben ausgeht.
Grüße
Matthias
309 rulez
Ist bei mir nun schon das zweite mal die Ursache dafür dass die Kiste ruckelt, kein Gas annimmt und sogar machmal beim Gasgeben ausgeht.
Grüße
Matthias
309 rulez
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
Re: 309 er <s2
ist die Kontrolleuchte nicht normal in gelb? (und vllt eine blöde frage: aber soll die Kontrollleuchte beim Speicher-auslesen blinken? oder welche?)
309 XS Evolution
406 Break "Franky"
206 GTI
Piaggio TPH-Storm 50
Rasenmäher-Trekker
406 Break "Franky"
206 GTI
Piaggio TPH-Storm 50
Rasenmäher-Trekker
- kesslfligga
- Motorflüsterer
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sa 19. Sep 2009, 16:54
Re: 309 er <s2
Nein, die is bei allen so rot wie auf dem Bild, und ja, die soll beim auslesen blinken.
Grüße
Matthias
309 rulez
Grüße
Matthias
309 rulez
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
Re: 309 er <s2
Nee, die ist nicht bei allen rot. Das Jaeger-Kombiinstrument mit Uhr welches in meinem Graffic ursprünglich ab Werk verbaut war hatte eine gelbe Motorleuchte. Das Veglia mit Drehzahlmesser (so eins wie auch auf dem Foto) welches ich anschließend verbaut hatte um den DZM nachzurüsten hatte auch eine gelbe, und das Veglia vom 8V-GTI das ich nun drin habe hat eine rote. Das hatte mich anfangs etwas verwundert da ich nur die gelben kannte - aber wie ich hier sehe ist das also mal so und mal so...
Mein Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
- kesslfligga
- Motorflüsterer
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sa 19. Sep 2009, 16:54
Re: 309 er <s2
Hm, man lernt also nie aus. Ich hatte bisher 8 309 GTI/GTI16, 4 205 GTi quer durch alle Baujahre und immer habe ich nur rote Lampen gesehen.
So kanns gehn.
Grüße
Matthias
309 rulez
Grüße
Matthias
309 rulez
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
Re: 309 er <s2
im 405 ist es gelb...ob es auch im MI16 so war?kesslfligga hat geschrieben:Hm, man lernt also nie aus. Ich hatte bisher 8 309 GTI/GTI16, 4 205 GTi quer durch alle Baujahre und immer habe ich nur rote Lampen gesehen.![]()
So kanns gehn.
Grüße
Matthias
309 rulez
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*