Re: Thermostat TU3?
Verfasst: So 1. Mär 2015, 19:13
Bei mir ist es mit den Temperaturwerten so wie bei Dir, was mich auch denken läßt, dass der Thermostat hin ist. Es fließt zudem von Anfang an warmes Wasser durch den Thermostat, er scheint also nicht mehr zu schließen.
Zusätzlich habe ich das Phänomen, dass die kleine rote LED anfangs immer an ist. Die gibt, glaube ich, normal eine Warnung für zu wenig Wasser. Wasser gibt es genug, die LED geht also auch aus, wenn der Wagen einigermaßen "warm" ist. Im Moment morgens nach etwa 20 Minuten, wenn ich auf den Parkplatz fahre und den Wagen abstelle. Wo sitzt hier der Meßsensor, sollte er erneuert werden müssen? Oder sollte noch Luft im System sein?
Das andere ist bei mir dann - lange Autobahnfahrt verbunden mit anschließendem Stop and Go - die Stop Leuchte verbunden mit der Temperaturwarnlampe (Sensor für den Lüfter, oder s.o. Kühler dicht). Für mich wäre jetzt die Frage, wo genau am Motor steht, welcher Typ verbaut ist - so dass ich die nötigen Sensoren bestellen kann.
LG Holger
Zusätzlich habe ich das Phänomen, dass die kleine rote LED anfangs immer an ist. Die gibt, glaube ich, normal eine Warnung für zu wenig Wasser. Wasser gibt es genug, die LED geht also auch aus, wenn der Wagen einigermaßen "warm" ist. Im Moment morgens nach etwa 20 Minuten, wenn ich auf den Parkplatz fahre und den Wagen abstelle. Wo sitzt hier der Meßsensor, sollte er erneuert werden müssen? Oder sollte noch Luft im System sein?
Das andere ist bei mir dann - lange Autobahnfahrt verbunden mit anschließendem Stop and Go - die Stop Leuchte verbunden mit der Temperaturwarnlampe (Sensor für den Lüfter, oder s.o. Kühler dicht). Für mich wäre jetzt die Frage, wo genau am Motor steht, welcher Typ verbaut ist - so dass ich die nötigen Sensoren bestellen kann.
LG Holger