Peugeot 309 Forum

XS XR Graffic Green GTI GTI16 Bestline Vital SX
Aktuelle Zeit: Mi 27. Sep 2023, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verkaufe Peugeot 309 1.6 GTI
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 18:27 
Blinkmuffel

Verkaufe einen meiner GTI´s

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=cuxh3rilzooz

Falls wer meint der Preis ist übertrieben soll sich ihn mal anschaun kommen, ist im zustand 2+!!

Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe Peugeot 309 1.6 GTI
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 21:39 
Wischwasserauffüller

Wow,toller Zustand :klatsch:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 20:13 
:wink:

toller GTI. Aber ich find den preis etwas heftig.

Lg

BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 21:41 
Blinkmuffel

ja der preis ist nicht ohne aber wie gesagt der steht echt super da und hat keine macken oder sonstiges.

der preis ist aber auch verhandlungsbasis

BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 01:04 
dann biete ich mein Arizona fürs doppelte an.

BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 17:36 
Motorflüsterer

Bilder: 0
Talbot hat geschrieben:
dann biete ich mein Arizona fürs doppelte an.

Nur wird dir keiner soviel Geld hinlegen dafür. :nixversteh: Der hohe Preis den der werte Herr "Aloisius" da aufruft, is ja ned irgend ein unverschämter Festpreis, da geht mich Sicherheit was. Er machts eigentlich richtig dasser einen solchen Preis ansagt, damit hält er sich zumind. grösstenteils irgendwelche Spinner und Fahranfänger vom Leib ( von wegen letzte Preis ) die die Kiste ned zu schätzen wüssten und die einfach runtetheizen würden.

Ein richtiger fan der weiss was er will gibt auch ein anständiges Geld aus, da der Kenner weiss dass so ein Auto ein wahrer Glückstreffer is.
Wenn ich ned schon so viele Autos hätte und noch eins bekommen würde, dann wäre der GTi durchaus interessant.

Für so ein Auto brauchts halt einen wahnsinnigen Liebhaber und gnadenlosen Fan, der den unbedingt will. So wie ich meinen GTi16, ich hätt auch deutlich mehr dafür gezahlt, wenn der Verkäufer das verlangt hätte. Den "Verrückten" musst abwarten können.

Grüße
Matthias

309 rulez

309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM

Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 10:01 
Vorwärtseinparker

Herzlichen Glückwunsch Aloisius,

ein sehr schöner 309, fast wie aus´m Laden!!! :verneig:

Grundsätzlich kann ja mal Jeder für seine "Raritäten" verlangen was er will bzw. möchte...!

Über Sinn oder Unsinn ein solches KFZ zu erwerben, mit diesem "netten" Preis, kann man ja mal diskutieren und sollte nicht vergessen, das mit dem lediglichen Kauf das Thema ja net vom Tisch ist:

--> Ersatzteillage beschissen bis hoffnungslos, das Thema denke ich kennen wir ja mittlerweile Alle, es sei denn man hat gute Kontakte oder das gleiche FZG nochmals auf´m Hof stehen ( ich bekomme für meinen Serie II schon einige Teile nicht mehr...! :heul )
--> auch wenn die TKm reizvoll erscheinen müssen auch hier div. Investitionen getätigt werden..
--> Steuer ohne KAT bei 1600 ccm ist net so schlimm wie beim 1,9er aber auch deftig..ok wir sind ja alle Idialisten :thumbsup:
--> ist die Hinterachse noch ok ist alles gut, ist Sie evtl. fest oder sogar ausgeschlagen: herzlichen Glückwunsch-dann kommen nomma 500-1000 € on TOP

usw.

Trotzdem wüsche ich Dir viel Erfolg beim Verkauf! :wink:

BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 19:49 
Blinkmuffel

hallo,

nochmal zum mitschreiben:

DAS FAHRZEUG IST IM ZUSTAND 2+

das heist auf deutsch es gibt nix zu tun und das auch die nächsten 20tkm nicht!!

hinterachse ist sicher ein thema beim 309er aber noch nicht bei knap 60tkm!!(wird im winter aufgebockt)

was für ersatzteile gibts denn nicht mehr?
motorenteile gibts alle noch, blechteile is so wie bei fast allen youngtimern das man sich entweder ein spendeobjekt besorgt oder selber blech biegt!!
nebelscheinwerfer, schiebedach, innenraumsachen und der gleichen muss man halt suchen aber man bekommt sie noch.
ich zum beispiel (und da bin ich sicher nicht alleine) hab ein beachtliches ersatzteilsortiment zu hause auf ca.100m².

wer so ein auto will der weiß auch über ersatzteile bescheid oder glaubst warum gibts heute noch OLDTIMER wo man auch noch ersatzteile bekommt!!

er hat keinen rost (auch unterm teppich ned)
Service wurde alle 7500km gemacht (belegbar)
der vorbesitzer war ein Peugeot autohaus besitzer in D.

nochmal zu deiner hinterachse und dem preis:

ich hab jetzt schon 4 achsen selbst überholt vom 309er (und ca 17 vom 205er) und die ersatzteile kosten keine 500€ oder sogar 1000€.
mich hat der spass ca. 250€ gekostet vom lionparts heutiger liontech bzw hab ich vorher alles ausm internet zusammengesucht!!

ich wieß auch nicht warum so ein wind übern preis gemacht wird, hab ja schon gesagt das der ziemlich hoch ist ABER verhandelbar!!

wenn du schaust was heute ein vernünftiger 205er gti kostet stellst die ohren an, obwohls die noch wie sand am meer gibt!!

der 309er der hier angeboten wird ist selten so viel ist klar denn ich kenn derzeit nur einen zweiten der bei mobile angeboten wird aber nicht original ist und am nürnburgring getreten wurde!!

grüße

aloisius

BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 09:31 
Vorwärtseinparker

:grübel: :grübel: oje, schon ok! Ich bin raus...

aloisius hat geschrieben:
hallo,

nochmal zum mitschreiben:

DAS FAHRZEUG IST IM ZUSTAND 2+

das heist auf deutsch es gibt nix zu tun und das auch die nächsten 20tkm nicht!!

hinterachse ist sicher ein thema beim 309er aber noch nicht bei knap 60tkm!!(wird im winter aufgebockt)

was für ersatzteile gibts denn nicht mehr?
motorenteile gibts alle noch, blechteile is so wie bei fast allen youngtimern das man sich entweder ein spendeobjekt besorgt oder selber blech biegt!!
nebelscheinwerfer, schiebedach, innenraumsachen und der gleichen muss man halt suchen aber man bekommt sie noch.
ich zum beispiel (und da bin ich sicher nicht alleine) hab ein beachtliches ersatzteilsortiment zu hause auf ca.100m².

wer so ein auto will der weiß auch über ersatzteile bescheid oder glaubst warum gibts heute noch OLDTIMER wo man auch noch ersatzteile bekommt!!

er hat keinen rost (auch unterm teppich ned)
Service wurde alle 7500km gemacht (belegbar)
der vorbesitzer war ein Peugeot autohaus besitzer in D.

nochmal zu deiner hinterachse und dem preis:

ich hab jetzt schon 4 achsen selbst überholt vom 309er (und ca 17 vom 205er) und die ersatzteile kosten keine 500€ oder sogar 1000€.
mich hat der spass ca. 250€ gekostet vom lionparts heutiger liontech bzw hab ich vorher alles ausm internet zusammengesucht!!

ich wieß auch nicht warum so ein wind übern preis gemacht wird, hab ja schon gesagt das der ziemlich hoch ist ABER verhandelbar!!

wenn du schaust was heute ein vernünftiger 205er gti kostet stellst die ohren an, obwohls die noch wie sand am meer gibt!!

der 309er der hier angeboten wird ist selten so viel ist klar denn ich kenn derzeit nur einen zweiten der bei mobile angeboten wird aber nicht original ist und am nürnburgring getreten wurde!!

grüße

aloisius

BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 21:18 
Motorflüsterer

Bilder: 129
naja...jeden satz mit ausrufezeichen zu beenden grenzt schon an aufreger...muss also nicht sein.
der eine sieht es so und der andere sieht es so....

zum thema hinterachse....es gibt aber leute mit 2 linken händen,dann zahlen die eh mal eben 1000€,sind ja nicht alle so versiert wie du...deswegen zieht dein argument nicht,dass man es billiger bekommt.
und auch nicht jeder ist bereit,soviel geld hinzulegen,weil otto-normalverbraucher es nur als gegenstand zum bewegen ansieht....deswegen ist mobile.de und andere plattformen der falsche weg,sein auto teuer zu verkaufen....
es gibt andere wege wie oldtimer-markt....so mal als hinweis.

205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*

Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde