Letztes Wochenende war hier in der Region die AvD Sachsen Rallye, normalerweise düst auch ein 309er mit und manchmal noch 206 und 208 - leider hatte ich von jenen Rennwagen nichts mitbekommen, evtl. war ich zu spät an der Strecke
Die Kinder waren begeistert von den Geschwindigkeiten und Klängen (Fehlzündungen, Bremsenquietschen, Kurvenlage und hohe Beschleunigungen!).
Letztes Jahr ist sie Rallye wegen Corona ausgefallen und das Jahr zuvor geschah gleich zu Beginn ein schwerer Unfall mit Todesfolge und sie wurde abgesagt.
Auf jeden Fall waren wir alle etwas im Rennfieber und mein Sohnemann hat wieder ColinMcRae Rallye 2 und TOCA 2 ausgepackt, auf seinem älteren Rechner läuft das noch.
Peugeot 405 und 406 kennt man von den Tourenwagenrennen ja, teils auch in der DTM aber oft nur im Ausland bei Rennen eingesetzt.
Und klar, der 205 als Legende und auch der 306 waren im Rallyesport erfolgreich, unser 309er kam auch hier und da zum Einsatz.
Aber weiß einer dass auch der Peugeot 806 kurz bei den Tourenwagen mit dabei war?

Ein Van als Rennwagen, sagenhaft! Über einen tatsächlichen Erfolg konnte ich jedoch nix lesen
http://www.supertouringregister.com/gallery/model/35/