Hutablage für 309 S2

Rainer 309
Wischwasserauffüller

Hutablage für 309 S2

Beitrag von Rainer 309 »

Hallo ihr Lieben !
Ich suche eine Hutablage für meinen 309 S2.
Wenn jemand noch eine hat oder weis wo ich eine bekommen kann.
Bitte ich um Antwort :-)
Gruß Rainer309
Schnuffel
Motorflüsterer

Re: Hutablage für 309 S2

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Rainer,

frag doch mal bei Jürgen Roterberg nach. Der hat sehr vieles "gerettet" ...

Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
simca1200scoupe
Wischwasserauffüller

Beitrag von simca1200scoupe »

Jürgen würde jetzt bei "sehr viel" in Tränen ausbrechen......weil dem nämlich für Jürgen's Verhältnisse NICHT so ist....

Frage: welche FARBE ??????

Anhand der Farbe solltest du Järgen kontakten, er hat vor nicht allzu langer Zeit nen 1,6er geschlachtet, vielleicht hast du Glück !

Fakt ist, WENN jemand was hat, dann Jürgen.....warum ich das schreibe:
Ganz einfach...wir kennen uns seit 99 und Jürgen hilft jedem, der sich anständig und professionell verhält, heißt seine Rechnungen bezahlt und nicht "auf einmal" von bestellten Teilen nix mehr wissen will....und ihn nicht mit Pseudowissen zutextet !!!

Wichtig: bei Jürgen muß man am Telefon Zeit haben....ich kenne (außer mir selbst :grübel: ) NIEMANDEN, der sich so sehr auf der schmalen Gratwanderung zwischen Genie und Wahnsinn bewegt, aber auf der richtigen Seite steht !!! Wir haben schon manch bekloppte Sachen ausbaldowert (wie meine bitterböse Bremse.....und ALLES aus Peugeot-Teilen gebaut ! oder Teile für die Bertone bzw den Lotus mit Status "kriegt man im Leben nicht ran !"), kennen uns gut und sind Freunde....NEIN, ich bekomme KEINE Prozente !!!!

Kurzum:

Leute, die Teilesituation beim 309 ist schon heute MEHR als ernst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beim XU9M (bei den restlichen 1.9ern nicht wirklich besser, 16V-Fahrer sind genauso am A...!) sind elementar wichtige Motorsensoren NICHT MEHR LIEFERBAR und nur mit Improvisation, Wissen um alternative Teile und guten Nerven am Leben zu halten....und glaub niemand, daß die Situation irgendwann BESSER wird - Fakt ist, wir fahren ein TOTES Auto.....zu wenig wertvoll für Nachfertigungen, zu wenig Restbestand, daß Peugeot (denen das Wasser bis zum Hals steht !) sich irgendwie engagiert.....

DARÜBER MUSS SICH JEDER IM KLAREN SEIN - sorry, hart Worte, aber es ist leider so......
Gruß aus dem Saarland
Hardy
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Hallo,

....

Gruß Thomas

Edit: Empfehlung entfernt
Zuletzt geändert von Thomas am Do 18. Apr 2013, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

simca1200scoupe hat geschrieben:Jürgen würde jetzt bei "sehr viel" in Tränen ausbrechen......weil dem nämlich für Jürgen's Verhältnisse NICHT so ist....

Frage: welche FARBE ??????

Anhand der Farbe solltest du Järgen kontakten, er hat vor nicht allzu langer Zeit nen 1,6er geschlachtet, vielleicht hast du Glück !

Fakt ist, WENN jemand was hat, dann Jürgen.....warum ich das schreibe:
Ganz einfach...wir kennen uns seit 99 und Jürgen hilft jedem, der sich anständig und professionell verhält, heißt seine Rechnungen bezahlt und nicht "auf einmal" von bestellten Teilen nix mehr wissen will....und ihn nicht mit Pseudowissen zutextet !!!

Wichtig: bei Jürgen muß man am Telefon Zeit haben....ich kenne (außer mir selbst :grübel: ) NIEMANDEN, der sich so sehr auf der schmalen Gratwanderung zwischen Genie und Wahnsinn bewegt, aber auf der richtigen Seite steht !!! Wir haben schon manch bekloppte Sachen ausbaldowert (wie meine bitterböse Bremse.....und ALLES aus Peugeot-Teilen gebaut ! oder Teile für die Bertone bzw den Lotus mit Status "kriegt man im Leben nicht ran !"), kennen uns gut und sind Freunde....NEIN, ich bekomme KEINE Prozente !!!!

Kurzum:

Leute, die Teilesituation beim 309 ist schon heute MEHR als ernst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beim XU9M (bei den restlichen 1.9ern nicht wirklich besser, 16V-Fahrer sind genauso am A...!) sind elementar wichtige Motorsensoren NICHT MEHR LIEFERBAR und nur mit Improvisation, Wissen um alternative Teile und guten Nerven am Leben zu halten....und glaub niemand, daß die Situation irgendwann BESSER wird - Fakt ist, wir fahren ein TOTES Auto.....zu wenig wertvoll für Nachfertigungen, zu wenig Restbestand, daß Peugeot (denen das Wasser bis zum Hals steht !) sich irgendwie engagiert.....

DARÜBER MUSS SICH JEDER IM KLAREN SEIN - sorry, hart Worte, aber es ist leider so......
recht hat er ^^
seinen Worten ist nichts hinzufügen,auch ich hatte regen Kontakt mit Jürgen,als er für mich die Chromleisten für meinen 405 beschafft hatte.
Die nächsten Bestellungen werde ich zu gegebener Zeit abschicken :wink:
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
simca1200scoupe
Wischwasserauffüller

Beitrag von simca1200scoupe »

Hallo Leute,

ich habe eigentlich mit einem Aufheulen und lauten Veto-Rufen gerechnet, aber die sind bisher nicht gekommen, stattdessen Zustimmung - ich geb hiermit mein Erstaunen zu Protokoll !!! Warum: ganz einfach, wenn ich und bei den 205-Leuten immer wieder mal Dinge lese wie "16V-Motor einbauen oder 6-Gang-Getriebe" da könnte man meinen, die Dinge gäbs noch in rauen Mengen an jeder Straßenecke und Ersatzteile wie für'n Käfer....dem ist aber halt nicht so !

Wir werden -denkt an meine Worte !!!- in Zukunft GUTE Autos schlachten, um unsere eigenen Lieblinge am Leben zu halten, oder für teueres Geld Nachfertigungen / Alternativteile kaufen.....Beispiel verschlissene Hinterachsen !!!

In diesem Sinne:
Laßt uns DIE retten, die gut sind und aus denen, die wir schlachten, ALLES herausholen, was geht.......damit wir in 5 Jahren Teile zum Tauschen haben !!!!
Gruß aus dem Saarland
Hardy
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

simca1200scoupe hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe eigentlich mit einem Aufheulen und lauten Veto-Rufen gerechnet, aber die sind bisher nicht gekommen, stattdessen Zustimmung - ich geb hiermit mein Erstaunen zu Protokoll !!! Warum: ganz einfach, wenn ich und bei den 205-Leuten immer wieder mal Dinge lese wie "16V-Motor einbauen oder 6-Gang-Getriebe" da könnte man meinen, die Dinge gäbs noch in rauen Mengen an jeder Straßenecke und Ersatzteile wie für'n Käfer....dem ist aber halt nicht so !

Wir werden -denkt an meine Worte !!!- in Zukunft GUTE Autos schlachten, um unsere eigenen Lieblinge am Leben zu halten, oder für teueres Geld Nachfertigungen / Alternativteile kaufen.....Beispiel verschlissene Hinterachsen !!!

In diesem Sinne:
Laßt uns DIE retten, die gut sind und aus denen, die wir schlachten, ALLES herausholen, was geht.......damit wir in 5 Jahren Teile zum Tauschen haben !!!!

Die 205er,speziell GTI...sind einige dabei,die schon gerne Spielereien machen,aber besinnen sich auch langsam auf die Originalität.
Schon einige entdeckt,die noch einen originalen in der Ecke stehen haben.
Bei 309er ist es wieder anders,da funktioniert die Ersatzteilkette unter uns recht gut.
Aber nicht alle sind so technisch versiert und hätten Platz für einen Teileträger.
Ich persönlich hätte ja gerne eine Lagerhalle für kleines Geld,dann würden auch einige 309er und andere Modelle sich drinne stapeln :wink: hatte ich alles schon mal,da besass ich 3 309er gleichzeitig,2 als Teileträger und den jetzigen.
Aber manchmal ist es nicht machbar,ausser ein Lottogewinn flattert bei mir ins Haus.... :D
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
frank
Motorflüsterer

Beitrag von frank »

Dem kann ich nur beipflichten. Leider hab ich auch keine Möglichkeit um gegebenenfalls Modelle zu zerlegen. Die Garage ist fürs Lagern auch zu klein. Diverse Teile hab ich schon gelagert, aber natürlich nicht annähernd genug.
Vor allem bei den Exoten wie dem GTI16 kriegt man kaum noch Teile. 2006 brauchte ich den Kühlwasserschlauch vom Thermostat zum Heizungskühler.... nicht mehr lieferbar... also... warum sollte dir jemand widersprechen?
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

wir fahren nun mal außergewöhnliche Autos! Da bei PUG nichts oder nur noch sehr wenig vorhanden ist (einschließlich Wissen!), ist das Auto im Sinne des Beitrags "tot". Warum sollgte also jemand widersprechen; es ist doch die Wahrheit!
Weil auch draußen/on the road nur selten ein 309 zu sehen ist, sind diese Wagen nunmal Exoten. Eine kleine Anekdote am Rande: Bei einer "allgemeinen Verkehrskontrolle" wurde (natürlich) ich mit meinen 309 "herausgefischt". Im Laufe des Gesprächs sagte der :pol: , daß man nur noch sehr selten einen 309 sieht und er ihn sich einfach anschauen wollte. Er war übrigens auch einmal 309-Fahrer gewesen ...

Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
MAGNUM
Profiltiefenmesser

Beitrag von MAGNUM »

Schnuffel hat geschrieben:Im Laufe des Gesprächs sagte der :pol: , daß man nur noch sehr selten einen 309 sieht und er ihn sich einfach anschauen wollte. Er war übrigens auch einmal 309-Fahrer gewesen ...

Gruß
Schnuffel
Kenn ich!
Ist mir mit meinem Lada auch ein paarmal passiert.
Ist in Österreich nunmal ultraselten, die wollten einfach nur gucken. :D

Anbei möchte ich mich nochmal bei Mathias (kesslfligga) herzlich bedanken für die Fensteraussteller! :freunde: :sieger:
Wenn ich Platz hätte würde ich auch Material horten.
Schrottwagen fallen zeitweise noch ur billig an.
Aber wo zerlegen und dann die Teile aufheben? :nixversteh:
Peugeot 306 XT Sedan automatic , Peugeot 309 Graffic , Renault Megane Grandtour(Alltag) , Vespa GTS250ie
Antworten