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309 er <s2
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 00:31
von Talbot
eine freundin hat ein problem mit dem s2. da würde ein rotes kästchen in der tafel angehen mit einem K drin. was ist den das ????? und hätte keine leistung mehr ??
Re: 309 er <s2
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 09:53
von MAGNUM
Selbst keine Ahnung
Hab grad das hier gefunden, vielleicht hilfts:
http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... geot-106er
Re: 309 er <s2
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 13:20
von Schnuffel
Hallo Talbot,
handelt es sich dabei um eine Anzeige am Kombiinstrument? Welche Version des Fahrzeugs (Benziner oder Diesel? Welche Ausstattung? ...) ist es? Es könnte sein, daß dann von unseren Spezialisten des Rätsels Lösung gefunden werden kann ...
Gruß
Schnuffel
Re: 309 er <s2
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 14:19
von fredi309
Ich tippe stark auf die Motordiagnoselampe (vermutlich Lambda Sonde oder Zündmodul), da diese Lampe auch beim 309er Magnum 1.4 75 PS meines Freundes aufgeleuchtet hat, und dann der Wagen nach kurzer Zeit mit defektem Zündmodul liegenblieb; wie gesagt ist nur eine Vermutung; vielleicht kannst du auch beschreiben ob sich der Wagen in irgeneiner Form anders verhält (Rucken, Absterben, schlecht anspringen, keine Gasannahme..)
mfg fredi 309

Re: 309 er <s2
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 14:57
von kesslfligga
Seas,
das wird wohl die Diagnoseleuchte sein ( wie bereits geschrieben ). Ich würde den Fehlerspeicher auslesen/ lassen und mit etwas Glück ist ein Fehler abgespeichert ( zeigt dann eine oder meherere Nummern an ). Mit diesen Fehlercodes wird die Suche nach dem Fehler / der Ursache etwas leichter.
Grüße
Matthias
309 rulez
Re: 309 er <s2
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 15:30
von Schnuffel
Hallo,
das ist auch mein "Verdacht". Darum hatte ich nach Details gefragt ...
Gruß
Schnuffel
Re: 309 er <s2
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 19:41
von Talbot
Hallo,
ich habe nun mal ein Bild erhalten, was er anzeigt,und habe mal einen weißen Kreis rum gezogen.
Infos von Ihr nun :
Also.....
Das rote K leuchtet, der Motor verliert während der Fahrt an Schub und geht aus. Ich kann keine 10 Meter fahren.
BJ 91, Peugeot (F), Benziner, 1580 ccm, 65 KW.
Ich brauch noch einen Kat, den der hat Löcher. Hat jemand was für mich ????
Re: 309 er <s2
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 19:49
von Thomas
Hallo,
ja, das ist eindeutig die Motordiagnose-Leuchte. Die geht normal beim Starten an und muss nach wenigen Sekunden von selbst wieder erlöschen, sonst ist da ein Fehler.
Da hilft nur wie schon mehrfach empfohlen den Fehlerspeicher auszulesen. Die Anleitung sollte es hier in der Technik-Ecke geben.
Gruß Thomas
Re: 309 er <s2
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 21:13
von cat2312
Hallo zusammen.
Talbot war so lieb, mich hierher einzuladen. Es geht um meinen Wagen.
Das mit dem Fehlerauslesen ist so ein Problem... keine Werkstatt in der Nähe hat anscheinend so ein Gerät. Und die nächste Peugeotwerkstatt ist meilenweit entfernt und mit meinem Auto zur Zeit nicht erreichbar...
Allerdings hat mein Auspuff Löcher und röhrt wie ein Rennwagen. Wollte den eigentlich austauschen, als dann der Wagen auf beschriebene Art und Weise den Geist aufgab... könnte es denn auch an einem löchrigen Auspuff mit Kat liegen?
Re: 309 er <s2
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 21:17
von cat2312
Also.. Talbot war so nett, mich hierher einzuladen, da es um meinen alten Opa geht ;-)
Das mit dem Auslesen ist so ein Problem, da anscheinend die Werkstätten in der Umgebung kein Gerät dazu haben und die nächste Peugeotwerkstatt meilenweit entfernt ist...
Wollte eigentlich letztens meinen Auspuff austauschen, da er röhrt wie ein Rennwagen. Könnte denn ein löchriger Kat der Auslöser sein?