Aktivität im Forum

Hier kann alles rein was sonst nirgendwo passt.
DerBastler
Blinkmuffel
Aktivität im Forum

Beitrag von DerBastler »

Aaallllssoooo....
mir ist aufgefallen das hier im Forum ein Problem herrscht, und zwar das entweder die 4-5 einschlägig Bekannten User Online sind, oder niemand...bzw ich :P
Ich mache mir also Gedanken darüber wie man es schaffen könnte, ein bissl Leben in die Bude zu bringen. Ich denke das ist auch ganz in Franks Sinne, oder?
Ich meine, ich rede aus eigener Erfahrung, man macht sich die Mühe und alles um so ne Seite hochzuziehen und dann kommt sie nicht wirklich in Schwung.

Also, was könnte man machen?!

@Frank: haste das mit den Spam Anmeldungen schon in den Griff bekommen?

nochmal @ Frank: Sollte dir dieser Post nicht Gefallen aus welchem Grund auch immer lösch ihn einfach, dachte nur ich greif dir bissl unter die Arme :-)

LG
Norman
Der Mensch hat die Atombombe erfunden, keine Maus der Welt wäre jemals auf die Idee gekommen eine Mausefalle zu bauen....

Alltagsauto: Renault Grand Scenic II Bj 07

Restaurationsopfer: Peugeot 309 II Graffic BJ 89 + Peugeot 309 II GR Bj91
frank
Motorflüsterer

Re: Aktivität im Forum

Beitrag von frank »

Ich denke man kann niemanden zu Aktivität zwingen. Und nur was schreiben um des Schreibens Willen halte ich für Quatsch.
Entweder die Leute wollen was sagen, oder nicht.
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

das halte ich für richtig. Auch wenn man weniger oder nichts schreibt, heißt das nicht, daß man nicht im Forum aktiv und beteiligt ist. Vielleicht ist man ja momentan mit anderen (privaten oder beruflichen) Dingen beschäftigt, so daß einzelne sich zeitweilig etwas zurückhalten (ist bei mir im Moment so). Außerdem, wenn man "Pflichtbeiträge" oder ähnliches einführt, vergrault man eher Leute, die eigentlich interessiert sind.
Außerdem sind die Spams offensichtlich von Frank inzwischen unter Kontrolle gebracht worden. Daher Lob dafür!
Wenn ich so sehe, welche Aktivitäten und welcher Ton hier herrscht - im Vergleich zu anderen Foren, auch in ganz anderen Bereichen -, so kann ich nur Zufriedenheit äußern. Sicherlich gibt es mal Mißverständnisse oder kleinere Querelen, aber das halte ich für vollkommen normal, zumal es sich hier weitgehend von selbst regelt bzw. Mißverständnisse durch eine direkte Kommunikation ausgeräumt werden können..
@ Frank: Weiter so und auf der Schiene wie bisher!

Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
AndreasXSI
Motorflüsterer

Beitrag von AndreasXSI »

Dazu kommt noch, dass die 309er-Gemeinde doch recht überschaubar ist.
Also keine voreiligen Schlüsse ziehen ;)
DerBastler
Blinkmuffel

Beitrag von DerBastler »

Öhm, ich glaube das ist jetzt Falsch angekommen :-(

Ich wollte nicht dazu aufrufen, hier die Foren zuzuspamen, sondern nach Wegen schaun, mehr interessierte ins Forum zu locken :-(

Und der Spam war bezogen auf die Registrier-Spam-Zeug-Dingens, was mir das anmelden hier im Forum sehr schwer gemacht hat.
Der Mensch hat die Atombombe erfunden, keine Maus der Welt wäre jemals auf die Idee gekommen eine Mausefalle zu bauen....

Alltagsauto: Renault Grand Scenic II Bj 07

Restaurationsopfer: Peugeot 309 II Graffic BJ 89 + Peugeot 309 II GR Bj91
kesslfligga
Motorflüsterer

Beitrag von kesslfligga »

Seas,

wenn man mal anschaut wieviele 309er man im Strassenverkehr zu Gesicht bekommt ( bie mir sinds immer die drei selben, und die Fahrer sind allesamt "Grauhelme" ), davon nochmal 85 Prozent abzieht die kein Interesse an Foren haben, die ihren 309er nur fahren weil er robust und billig is ( als keinen Bezug dazu haben ) oder gar keinen PC haben, dann kann man sich vorstellen wieviele Leute sich in ein 309er Forum "einschreiben". :nixversteh:

Ich glaube dass dieses Forum von den Registriertenzahlen schon an der oberen Grenze is. Nicht weils schlecht is oder die Leute nicht nett sind. Es gibt schlichtweg nicht mehr Freunde des 309 die den Wagen lieben, pflegen, fahren wie wir das tun.

Ich bin froh dass ich hier sein kann und meine Leidenschaft hier ab und an anderen mitteilen kann und danke dem Frank für das was er da tut. Ich würde es nicht auf die Reihe bringen.

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

DerBastler hat geschrieben:Öhm, ich glaube das ist jetzt Falsch angekommen :-(

Ich wollte nicht dazu aufrufen, hier die Foren zuzuspamen, sondern nach Wegen schaun, mehr interessierte ins Forum zu locken :-(
nö,falsch aufgefasst habe ich es nicht,denke auch mal,dass andere es auch nicht negativ sehen.
Fakt ist,dass die 309er langsam,aber sicher aussterben.In meiner Wahlheimat Warendorf habe ich bisher noch keinen 309 gesichtet,dafür mehrere 405er.In Münster hatte ich schon mal einen 309 gesehen,aber leider nur im vorbeifahren,das wars aber auch schon.
Man kann es so sehen,wenn ein recht gut erhaltener 309er über dem Weg rollt,kann es nicht verkehrt sein,den Besitzer anzusprechen.Ich versuche es ja auch selbst,Kontakt zu anderen Besitzern zu halten.
Sieht der 309 eher jämmerlich aus,dann ist es für den Besitzer nur eine Nuckelpinne.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
MAGNUM
Profiltiefenmesser

Beitrag von MAGNUM »

Muss ich leider zustimmen.
Der 309er in der freien Wildbahn, gehört zu den aussterbenden Autorassen. :-(
Und nicht jeder der ein klassisches Auto fährt, identifiziert sich auch damit.

Beispiel: in Wien fahren 1000e Vespas herum. Aber nur die wenigsten sind echte Freaks. Die meisten kaufen sie einfach, weil es Kult ist, oder einfach weil es die bekannteste Marke ist.
A la Fahrschule: Welches Auto kaufst dir dann? :grübel: Nen Golf urgs
Unser Vespaclub hat sein Dasein auch nach ein paar Jahren beenden müssen... :heul

Somit seien wir froh, das es doch ein paar 309er Fans gibt, die sich hier versammelt haben. :sieger:
Peugeot 306 XT Sedan automatic , Peugeot 309 Graffic , Renault Megane Grandtour(Alltag) , Vespa GTS250ie
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

es ist leider wirklich so, daß unsere 309er irgendwann aussterben. Und dann ist das Jammern groß, daß es solche robusten und im Betrieb preiswerten Wagen nicht mehr gibt. Aber wir "halten die Fahne des 309s hoch"!
Es stimmt leider auch, daß der 309 nicht als Klasiker angesehen wirdr, obwohl er inzwischen sehr rar ist. Mein Aufbereiter sagte neulich anläßlich einer Fachsimpelrunde, daß das ein absoluter Exote ist, insbesondere die S1er.

Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
kesslfligga
Motorflüsterer

Beitrag von kesslfligga »

Passend zur "freien Wildbahn":

Heute in München, aufm Weg zur nächsten Baustelle, Gegenverkehr, vor meiner Nase ein 309er der nach links abbiegen möchte, hab ich natürlich passieren lassen. :wink:

Grau-braun, Lack glänzend wie neu, ein steinalter Mann am Steuer, absolut geil. Ich bekam ohne Scheiss richtiges Herzflattern und hab mich gefreut wie ein kleines Kind. :verneig:

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
Antworten