Haĺlo zusammen, ich möchte gerne mein defektes Zündschloss auswechseln. Meine Frage ist, kañn ich als Laie so etwas tun oder gibt es besondere Dinge zu beachten. Das neue Schloss ist von EBay und ich habe so viel gelesen, dass es nur in einer Peugeot Werkstatt durchgeführt werden kann. ( BOHREN FEDER)
FÜR GUTE Tips währe ich dankbar.
Zündschloss wechseln
Re: Zündschloss wechseln
Hallo aus Österreich
Soweit ich ich noch an meine 309er Zeit erinnern kann, musst du um das Zündschloss ausbauen zu können, den Zündschlüssel zwischen Stellung 1 & Stellung 2 haben, dann sollte es eigentlich funktionieren
PS.: es gibt glaube ich eine kleine Schraube an der Oberseite vom Zündschloss-> diese ebenfalls entfernen-> Falls kein Kopf an der Schraube ist, einfach mit einem Dremel einen Schlitz fräsen
Meine Erinnerung kann mich natürlich auch trügen
-> Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee ?
Soweit ich ich noch an meine 309er Zeit erinnern kann, musst du um das Zündschloss ausbauen zu können, den Zündschlüssel zwischen Stellung 1 & Stellung 2 haben, dann sollte es eigentlich funktionieren
PS.: es gibt glaube ich eine kleine Schraube an der Oberseite vom Zündschloss-> diese ebenfalls entfernen-> Falls kein Kopf an der Schraube ist, einfach mit einem Dremel einen Schlitz fräsen
Meine Erinnerung kann mich natürlich auch trügen
Alltag: Peugeot 3008 1.6 Blue HDI 120 PS
Liebling: Peugeot 309 1.4/1.9d (2x verkauft an Liebhaber)
Neuzugang: Peugeot 407 2.0 HDI 135 BJ 2004
"Geht nicht gibt´s nicht"
Liebling: Peugeot 309 1.4/1.9d (2x verkauft an Liebhaber)
Neuzugang: Peugeot 407 2.0 HDI 135 BJ 2004
"Geht nicht gibt´s nicht"
Re: Zündschloss wechseln
Danke es ist so wie du sagst den Schlüssel auf eins oder zwei und die kleine Schraube oben entfernen. Jetzt versuche ich den neuen Kabelbaum zu installieren es sieht nicht so einfach aus