Nen Automatik-GTi gabs für bestimmte Länder. Der Aurelien von http://www.peugeot309.net/ hat einen ( ebenfalls Rechtslenker ) Japan-Export -GTi mit Automatik und einigen anderen Extras die es bei uns ned gab.
Automatik wäre ned meins, aber ein besonderes Auto wäre ein solcher GTi auf alle Fälle. Seltener is wahrsch. nur ein Goodwood!
Wobei der GTI von Aurelien kein GTI ist wie wir ihn bei uns kennen. Das ist im Grunde ein 309 Automatik mit GTI-Ausstattung, so was gab es in Japan. Ich glaube er hatte mir auf dem Treffen erzählt dass es der 102 PS-XU Motor ist. Aber mit Klimaanlage .
Eine Klimaanlage is schon a Knüller, aber eine Sitzheizung fehlt mir derzeit schon a bissl.
Aureliens "GTi" ist halt auf den japanischen Markt abgestimmt. Genauso wies in den nördlichen Regionen Scheinwerfer- Reinigungsanlagen und Sitzheizung gab.
Schätze so wird dieser "GTi" in GB eben auch optional mit Automatik lieferbar gwesen sein.
Leider steht über den Motor nix drin. Lässig auf jeden Fall, zu sehen, was es alles gab.