Knacken vorne!!!!!

Hier könnt ihr bei Problemen fragen und wir versuchen eine Lösung zu finden.
Antworten
Peugeotracer86
Profiltiefenmesser

Knacken vorne!!!!!

Beitrag von Peugeotracer86 »

Hallo.
Habe seit zwei tagen an meinem 309 1,4l ein komisches klacken und klopfen bemerkt.
Es ist nicht immer.Nur wenn ich ihn abtouren lasse und gebe dann nochmal gas dann klopft es vorne einmal.Das klopfen bemerkt man als schlag an den Pedalen.Hatte das Auto vorhin hochgebockt und mit dem Montiereisen alles überprüft.Motorhalterungen,Antriebswellen,Befestigung des Fahrschemels,Traggelenke,Lenkung,Spurstangen,usw alles nachgeschaut auf Spiel oder irgendwelchen kontackt oder schleifspuren an der Karosse.Nix zu sehen oder zu spüren.Das einzige was mir aufgefallen ist ,dass,das Getriebe etwas verölt ist.Kann es vlt sein das im Getriebe sich irgendetwas so langsam verabschiedet??
Weil sonst ist nix auffallendes

Wäre toll wenn vielleicht schonmal jemand das gleiche problem hatte und mit etwas weiterhelfen kann.

LG.Benny
Peugeot 4 Ever
Mixery
Motorflüsterer

Re: Knacken vorne!!!!!

Beitrag von Mixery »

ähnliches hatte ich auch schon mal gemerkt beim fahren.
allerdings klang es wie rattern auf eisenbahnschiene,als wenn ein rad von dem waggon nicht einwandfrei rund war oder fremdteil.beim lenkradeinschlagen wie auf tankstelle zufahren,da machte es lautes knack,als ob was abgebrochen ist.
bei der untersuchung konnte ich aber nichts feststellen.

in dem fall hatte sich die antriebswelle verabschiedet.
da bei dir dein getriebe schon ölt,kann es vom simmerring kommen.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Peugeotracer86
Profiltiefenmesser

Antriebswellen habe ich beide neu gemacht.
Ich werde morgen mal nachschauen ob vielleicht der Auspupp irgendwo gegen den Boden schlägt.Dann habe ich noch meine Domstrebe in verdacht,das die vielleicht etwas nah am Motor ist und irgendwo dagegen kommt.
Er macht es nicht immer nur ab und zu wenn ich vom Gas gehe und beschleunige dann wieder,dann macht es ein mal klock und man merkt es halt im Fußraum als würde einer einem mit einem Hammer gegen die schuhe schlagen.
Peugeot 4 Ever
Talbot

Beitrag von Talbot »

schau mal nach ob es nicht ein Motorbock ist, oder die Aufhänung vom Kühler ist.
Peugeotracer86
Profiltiefenmesser

Habe mal den Motorbock unter den Batt neu gemacht und mal alle Schrauben vom Fahrschemel nachgezogen.Das problem schein gelöst zu sein.Geräusch ist weg.
Peugeot 4 Ever
Antworten