Schöner 309 S1 SX Injection abzugeben!

Antworten
sorrentix
Neuling

Schöner 309 S1 SX Injection abzugeben!

Beitrag von sorrentix »

Hallo,

ich trenne mich jetzt von o. genanntem Auto.
EZ 6/1988, 4-Türer, original mit 1.6 l-XU-Maschine, identisch mit 1.6 GTI. Fahrwerk von den kleineren Modellen, Bananenachse vorn, Trommeln hinten. Das Getriebe ist sehr kurz, vermutlich das vom Rallye oder dem 1.6 GTI, dadurch kein AB-Auto, aber sehr drehfreudig.

Sehr guter Karosseriezustand inkl. Lack. Drei Mini-Beulchen, das wars.
Fahrwerk ist gut, vorn Eibach verbaut mit ABE, Hinterachse steht gerade.
Laufleistung: nur 95000 km.
Reifen: Fulda 185/60 R14 auf Gentry-Felgen ohne Deckel, Reifen 6-7 mm Profil.
Innen sehr gepflegt, auch Fahrersitz nicht zersessen, eben der Laufleistung entsprechend. Schöne rot-graue Ausstattung.
Endtopf und ATW links ist neu! Neues komplettes Mittelrohr ab Krümmer lege ich dazu, ebenso Winterfelgen ohne Reifen mit Plastikkappen.

Jetzt die Mängel:
1. Er zieht sich Kühlwasser weg. Vermutlich Kopfdichtung. Heiß wurde er nicht, aber zuletzt bekam er warm Ausssetzer. Ich habe ihn dann noch zu mir in die Garage schleppen lassen und die Reparatur vertagt. Das war letztes Jahr, und dabei ist es geblieben. Wie das so geht, wenn man noch andere Sachen zu tun hat. :nixversteh:
Er springt an und läuft kalt normal, mehr habe ich nicht mehr probiert.
HU lief 5/2010 ab, 9/2010 habe ich ihn abgemeldet.

2. Bremsen hinten sind schwergängig, müssen überholt werden (Trommeln). Vorn sind zwar nicht runter, würde ich aber auch neu machen. Die kleinen Scheiben kosten so gut wie nichts.

3. leichte Bollergeräusche beim starken Beschleunigen, vermutlich ATW rechts, da links auf Verdacht schon erneuert wurde. An Knacksen in Kurven kann ich mich nicht erinnern.

4. Gerade wieder entdeckt: Blasenbildung in der Frontscheibe, das leidige Problem des 88er Baujahrs, hatte mein Junior auch. Wird den Tüv vermutlich stören, obwohl der Vorbesitzer das auch irgendwie geschafft hat. Aber ne ungetönte Scheibe sollte für Ei und Apfel zu haben sein.

So, alles nach bestem Gewissen angegeben, nichts verschleiert, nichts verdeckt. Wer den Wasserverlust selbst beheben kann, hat für kleines Geld einen Underdog mit GTI-Leistungen, und dazu noch ein sehr schönes Auto.

Der Preis lautet € 500 fest! Abgeholt werden muss der Wagen in Aachen. Fahrt auf eigener Achse NICHT empfohlen, Hänger mitbringen.

Sorry, von Innen finde ich das Foto nicht mehr. Kann ich bei Interesse nachreichen.

Schönen Gruß

Sorrentix
Dateianhänge
IMG_0046.JPG
IMG_0046.JPG (237.22 KiB) 2359 mal betrachtet
IMG_0044.JPG
IMG_0044.JPG (239.57 KiB) 2359 mal betrachtet
IMG_0043.JPG
IMG_0043.JPG (250.79 KiB) 2359 mal betrachtet
Talbot

Re: Schöner 309 S1 SX Injection abzugeben!

Beitrag von Talbot »

sieht gut aus bis auf die 405 Felgen ohne mitteldeckel
Antworten