Karosserie 5 und 3 türer
Karosserie 5 und 3 türer
hallo,
ganz blöde frage
sind die bodenbleche vom 3 türer die gleiche wie vom 5 türer?
hab ein kleines rost-problem an meinem 16v!!
http://www.bilder-hochladen.net/files/6 ... 7-jpg.html
ganz blöde frage
sind die bodenbleche vom 3 türer die gleiche wie vom 5 türer?
hab ein kleines rost-problem an meinem 16v!!
http://www.bilder-hochladen.net/files/6 ... 7-jpg.html
Re: Karosserie 5 und 3 türer
Die müssten gleich sein. Die Wagen unterscheiden sich am Platz der B-Säule und den Türen.
-
Talbot
Re: Karosserie 5 und 3 türer
Hi,
das sieht aber nach Wasser eintritt aus. EVTL. die Frontscheibe.
Lg
das sieht aber nach Wasser eintritt aus. EVTL. die Frontscheibe.
Lg
Re: Karosserie 5 und 3 türer
na das wäre nicht schlecht wenn die gleich sind!!
bei uns in ö sind die 3 türer schon wirklich selten.
frontscheibe ist dicht, aber wenn du immer mit schneebedeckten schuhen ins auto steigst und das auf 20 jahre gesehen dann saugt sich die dämmung mit wasser an und gibt die nicht mehr so schnell her. das auto stammt aus der steiermark, abgesehen das dort viele skigebite sind, schneit es dort am meisten.
und wie schauts mit den schwellern aus?
bei uns in ö sind die 3 türer schon wirklich selten.
frontscheibe ist dicht, aber wenn du immer mit schneebedeckten schuhen ins auto steigst und das auf 20 jahre gesehen dann saugt sich die dämmung mit wasser an und gibt die nicht mehr so schnell her. das auto stammt aus der steiermark, abgesehen das dort viele skigebite sind, schneit es dort am meisten.
und wie schauts mit den schwellern aus?
Re: Karosserie 5 und 3 türer
blechteile dürften vom unterbau identisch sein..
nur dass eben,wie frank schon schrieb,unterschiede in der b-säule sind...und da sind die schweller aussen nicht gleich.
so wie ich aus dem text rauslese,willst gar aus einem spender es rausschneiden?
nur dass eben,wie frank schon schrieb,unterschiede in der b-säule sind...und da sind die schweller aussen nicht gleich.
so wie ich aus dem text rauslese,willst gar aus einem spender es rausschneiden?
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
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Talbot
Re: Karosserie 5 und 3 türer
frage:
ist das nur angerostet oder weiter? Bzw. durch?
ist das nur angerostet oder weiter? Bzw. durch?
Re: Karosserie 5 und 3 türer
ja hab ich mir schon gedacht das die schweller nicht passen.
entweder ich mach ne illegale und kauf mir einen gut bis sehr gut erhaltenen 3 türer bau den motor vom 16v ein+die innenausstattung+die fensteröffnung hinten+achsen usw.
oder ich kauf mir nen 5 türer und schweiß die bodenbleche um
was meint ihr is denn mehr arbeit?? wenn dann mach ichs richtig mit schweißpunkte lösen nicht einfach mit der felx einmal durch.
durrgerostet ists noch nicht!! aber sieht echt nicht schön aus. sogar der innenschweller ist schon angegiffen
http://www.bilder-hochladen.net/files/6 ... 9-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/6 ... 7-jpg.html
entweder ich mach ne illegale und kauf mir einen gut bis sehr gut erhaltenen 3 türer bau den motor vom 16v ein+die innenausstattung+die fensteröffnung hinten+achsen usw.
oder ich kauf mir nen 5 türer und schweiß die bodenbleche um
was meint ihr is denn mehr arbeit?? wenn dann mach ichs richtig mit schweißpunkte lösen nicht einfach mit der felx einmal durch.
durrgerostet ists noch nicht!! aber sieht echt nicht schön aus. sogar der innenschweller ist schon angegiffen
http://www.bilder-hochladen.net/files/6 ... 9-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/6 ... 7-jpg.html
Re: Karosserie 5 und 3 türer
wenn es nicht durchgerostet ist und noch ne gesunde basis vorhanden ist,würd ich eher rost entfernen,versiegeln und neulacken...ist die beste und billigste variante.
dann entscheidest dich halt,den 16V nicht mehr im winter zu fahren.
die teuerste ist natürlich rausschneiden und neubleche einsetzen...umbau auf anderen 309 sowieso teuer wegen abnahmen.
wenn du es unbedingt perfekt haben willst,dann nimm neu-reperaturbleche,rausschnippeln aus anderen 309ern bringt nicht viel,einmal nicht aufgepasst und die arbeit ist vergebene müh...wie verzogene bleche zum beispiel oder gar veränderte statik des aufbaus.
so nur als empfehlung
dann entscheidest dich halt,den 16V nicht mehr im winter zu fahren.
die teuerste ist natürlich rausschneiden und neubleche einsetzen...umbau auf anderen 309 sowieso teuer wegen abnahmen.
wenn du es unbedingt perfekt haben willst,dann nimm neu-reperaturbleche,rausschnippeln aus anderen 309ern bringt nicht viel,einmal nicht aufgepasst und die arbeit ist vergebene müh...wie verzogene bleche zum beispiel oder gar veränderte statik des aufbaus.
so nur als empfehlung
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
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Re: Karosserie 5 und 3 türer
naja abnahme erspar ich mir indem ich die karosserienummer von meinem einfach in den anderen einsetze
mein nachbar ist spenglermeister und der hat gemeint rost kommt immer wieder egal wie gut du es versiegelst oder lackierst!!
neubleche?? woher?? gibt ja keine mehr!!
eine lösung hab ich noch
http://www.hasznaltauto.hu/auto/peugeot ... ti-4868079
der sieht echt gut aus, muß halt die nummer umschweißen
mein nachbar ist spenglermeister und der hat gemeint rost kommt immer wieder egal wie gut du es versiegelst oder lackierst!!
neubleche?? woher?? gibt ja keine mehr!!
eine lösung hab ich noch
http://www.hasznaltauto.hu/auto/peugeot ... ti-4868079
der sieht echt gut aus, muß halt die nummer umschweißen
Re: Karosserie 5 und 3 türer
Gruß Thomas
Mein Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988