Hauptscheinwerfer

Talbot

Hauptscheinwerfer

Beitrag von Talbot »

:wink:

ich suche 2 Scheinwerfer die ganz verchromt sind für meinen S1. Hat jemand was für mich? Bitte melden.

:klatsch:
309mi16
Scheibenputzer

Re: Hauptscheinwerfer

Beitrag von 309mi16 »

Hi ho Mr. Talbot :)

Wenn die Scheinwerfer teils nicht verchromt waren, was war denn dann im Innern, einfach nur weißes Plastik?
Habe nämlich beim Frühjahrsputz in der Garage noch nen linken Scheinwerfer (Fahrerseite) gefunden, der paßt aber net an Phase2, daher denke ich wird es ein Phase1 Modell sein.

Hier mal Bildchen anbei, ist das das was Du suchst?

Würde Dir den für nen 10er inkl. Porto überlassen, der Scheinwerfer ist ok, nix abgebrochen, keine Kratzer und auch nicht blind o.ä. (muß den nochmal putzen, der liegt schon Jahre). Nur die Dichtung solltest mal erneuern, die sieht recht zerbröckelt aus (Glas ist so wie ich das sehe abnehmbar).

Gruß
Daniel
Scheinwerfer_309-S2_2.JPG
Scheinwerfer_309-S2_2.JPG (117.41 KiB) 5607 mal betrachtet
Scheinwerfer_309-S1_1.JPG
Scheinwerfer_309-S1_1.JPG (128.48 KiB) 5747 mal betrachtet
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc
Talbot

Beitrag von Talbot »

:thumbsup: :wink: :wink: :klatsch: :klatsch:

Hi,

ich weis nicht wo der unterschied zwischen S1 und S2 ist, wenn es überhaupt einen gibt ????? Andere Halterung oder ??????? ich weis es nicht.

Ja der scheinwerfer ist innen Plastik aber nicht weiß sondern Beige. Das Licht in der Nacht ist sehr schwach, und dann ist mir aufgefallen bei einem S2 das der Kpl. innen Silber war. Ich dachte evtl das jemand das innen so Lackiert hatte. Aber ne, ist Serie.

Dein Scheinwerfer ob der S1 ist weiß ich nicht, hatte die noch nie drausen, weis auch nicht wie diese Ausgebaut werden.

Aber ich würde den Scheinwerfer gerne nehmen. Nur habe ich dann immer nur noch einen , wollte aber 2. Schnief.

LG Markus

:trink: :trink: :trink:
309mi16
Scheibenputzer

Beitrag von 309mi16 »

Hmm, hatte keinen S1 in der Hand. Auf jedenfall unterscheidet sich die Befestigung dieses Scheinwerfer von dem in meinem Gti bzw. ehemaligen 1.4er S2 - vielleicht kann noch jemand anders Infos geben? In Onlineshops hab ich auf die Schnelle immer nur Bilder von vorn gefunden, nix wegen der Befestigung.

Gruß
Daniel
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

S1 hat innen andere und kürzere reflektoren,weswegen im vorderen bereich beige ist und dunkler wirken...

Bild

S2 hat vollständig andere reflektoren und wirken frischer und heller...

Bild

untereinander passt S2 auf S1 ohne bastelarbeit nicht...
bei meinem habe ich es mit hängen und würgen reinbekommen....
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Talbot

Beitrag von Talbot »

:-( :engel: ich versteh nun gar nix mehr, in Ebay zb bietet jemand neue Valeo Scheinwerfer an, mit Baujahr angabe von 1986 - 1994. Dann müsten die doch in S1 + S2 passen.

Ja leider sieht man die Scheinwerfer immer nur von vorne. Ich habe vor ein paar Jahren meine Gläser am Scheinwerfer ab, weil diese lose waren. Dann hatte ich diese mit Klebt und Dicht eingeklebt.

Nun bekommt man die Gläser nicht mehr ab, sonst hätte ich den vorderen bereich umgeändert. :shock :shock :shock
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

legst in backofen,dann lösen sich die dinger...

ebay ist nun mal so,die aussagen treffen nicht immer zu...
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Talbot

Beitrag von Talbot »

mhh, weis nicht. Das Gehause ist doch Plastik. ?????????????????????????
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

ist unrelevant...die scheinwerferbirnen entwickeln eine hohe hitze,da müsste das gehäuse von selbst wegschmelzen :D

kannst ja testweise eine defektes gehäuse reinlegen und dann selbst versuchen....so 80° sollte genügen...
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Talbot

Beitrag von Talbot »

lol, habe nix altes. aber dann ist die lampe immrt noch net aus dem auto. ich weiß doch nett wie die raus gehen.
Antworten