Hallo Schnuffel,
das ist eine tolle Idee!! Gerade erst habe ich mich zum diesjährigen Jahrestreffen unseres Mercedes-B-Klasse-Clubs angemeldet und dabei kam mir auch die Idee vielleicht mal ein 309er-Jahrestreffen an einem Wochenende im Frühjahr /Sommer /Frühherbst vorzuschlagen. Nun warst Du aber schneller

.
Im Mercedes-Club machen wir das schon seit Jahren so, der Austragungsort ist dabei jedes Jahr in einer anderen Region in Deutschland. Das kommt nebenbei auch Leuten entgegen die vielleicht mal ein Jahr nicht können weil es zu weit gewesen ist. Da werden auch Ausfahrten über die schönsten Routen im Konvoi gemacht und Sehenswürdigkeiten der Region besucht. Und natürlich eine Fahrzeugparade inkl. der "Benzingespräche". Im Hotel am Abend sitzt man dann gemütlich beisammen - ja, wie beim Frankreich-treffen halt.
Also ich bin auf jeden Fall begeistert und dafür, auch das Bergische Land als Austragungsort gefällt mir.
Wir sollten dabei auch an unsere französischen Freunde denken, da besteht bestimmt auch Interesse.
Gruß Thomas