Seite 1 von 4

Hinterachse.

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 17:55
von Peugeotracer86
Hallo.
Hab an meinem 309 probleme mit der Hinterachse.
Und zwar bleibt diese stecken.das heißt wenn ich ihn aufbocke und wieder runter lasse bleibt er oben also OFF Road.
Kann die Handbremse lösen damit sich alles entspannt aber da passiert nix.
Fest.
Muss ihn dann runterdrücken und dann ist wieder gut.
Kann ich da was tun ohne die ganze achse tauschen zu müssen oder ist das im moment nicht weiter tragisch??

Will ein Fahrwerk einbauen und hinten harte dämpfer rein machen.
dann dürfte der eigentlich nicht mehr so weit ausfedern oder??

Re: Hinterachse.

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 18:12
von 309mi16
So wie sich das anhört, ist die Achse hinüber. Wahrscheinlich bekommste die nichtmal mehr auseinander weil alles zusammengegammelt ist. Wenn doch, dann wirst Du das Ausmaß erkennen und erst dann läßt sich einschätzen inwieweit noch was reparabel ist.

Gruß
Daniel

Re: Hinterachse.

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 19:08
von Peugeotracer86
Also mit der Achse lässt es sich im moment fahren als wären hinten ein Fahrwerk verbaut.Knübbelhart.
Was kann alles passieren wenn ich so rumfahre??

Re: Hinterachse.

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 09:16
von Mixery
scheinen die achslager hinüber zu sein.wenn du pech hast,ist neue achse fällig....

Re: Hinterachse.

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 13:19
von Peugeotracer86
gibts in den Achsen unterschiede zu denen vom 205?Weil von dem hab ich noch drei hier rumliegen

Re: Hinterachse.

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 14:24
von Tobias
Ich an deiner Stelle würde so nicht rumfahren!!! Wenn's dumm kommt gehen dir mal die Radlager Drauf wenn du über nen Bordstein fährst!!! Nochmals genau anschauen ob's da rost hat!!! sonst ausbauen!!! machst dir dein Peugeot kaputt!!!

Re: Hinterachse.

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 15:12
von frank
Die 205er Achsen sind schmaler....

Re: Hinterachse.

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 16:52
von Schnuffel
Hallo,

laut Auskunft meiner Peugeot-Werkstatt (und die sollten es wissen) sind die Hinterachsen von S1, S2 und 205 identisch. Würde dort aber wohl über 1000 € kosten. Vorschlag: Frage mal bei Autoverwertern an - habe ich auch so gemacht und für 220 € (einschließlich Spedition) eine Ersatzachse bekommen (in meibnem Fall bei "Autoverwertung Dresden").

Gruß
Schnuffel

Re: Hinterachse.

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 17:58
von beep
hinterachse vom 205 geht definitiv nicht! die ist zwar vom aufbau identisch aber ist 5cm schmaler. die federwegsbegrenzer knallen dir dann definitiv nicht dahin wo sie sollen sondern drücken dir die bremsleitung weg.

Re: Hinterachse.

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 18:33
von Peugeotracer86
ahso alles klar.Werde dann mal nächste woche auf den Schrott fahren .Weil dort steht noch einer.Wollte mir dort eh die Motorhaube holen gehen.Und im moment ist die Hinterachse bei mir eh in behandlung.das heißt habe hinten die Bremsen neu gemacht komplett.Ist ja kein thema das wieder umzubauenund die Bremsleitungen sind bestellt.die kommen auch bald,weil die waren bei mir nichts mehr und die Achsgummis,diese viereckigen Blöcke sind abgerissen,die müssen dann auch eh neu.Also dann juckt es mich nicht die restlichen schrauben auch noch auf zu machen.
Fehlt halt nur noch ne Achse die ordentlich intakt ist.