blackpearl meldet sich zum dienst :D

Hier können wir mehr über uns erfahren.
Antworten
blackpearl
Wischwasserauffüller

blackpearl meldet sich zum dienst :D

Beitrag von blackpearl »

Joa hallo erstmal, ich bin der kevin, 18 jahre alt und komme aus der lüneburger heide.
habe mir vor 5 tagen einen 309 SX injection gekauft. Ez is 91.
sieht noch ganz gut aus finde ich, kann man bestimmt was draus machen :D
ist mein erstwagen und ich freue mich schon wenn ich in 2 wochen ca meinen führerschein fertig habe.
es müssen aber noch ein paar dinge an dem auto gemacht werden, das er mir komplett gefällt, und dafür bin ich hier :P

bilder folgen übrigens in ein paar tagen. er steht momentan inner garage und es hat ebend grade angefangen zu regnen als ich 2-3 fotos machen wollte..

nunja, das wars erstmal 8-)
309mi16
Scheibenputzer

Re: blackpearl meldet sich zum dienst :D

Beitrag von 309mi16 »

Hehe, hi Kevin.

Freu Dich nicht zu früh, sooooviel kannste aus nem 309er nicht machen - ist eben kein gängiger 2er/3er/4er Golf, wo es jedes noch so kleine Tuning-/Anbauteil gibt.

Beim 309er ist eher Eigenbau angesagt insofern abnahmetechnisch möglich.

Tieferlegungsfedern, entsprechende Dämpfer, Domstreben und Auspuffanlagen sind so die Dinge die es noch hier und da gibt.

Viel Spaß mit dem Wagen und hier
Daniel
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc
blackpearl
Wischwasserauffüller

Beitrag von blackpearl »

ich sags mal so: golf 3 is wie ein teurer lego baukasten mit extrem hoher versicherung und steuer...
ich bin lieber der, der es nach dem motto "do it yourself" angeht.
so wars auch schon bei meinem roller. das problem ist nur: roller braucht keinen tüv^^
und aus diesem grund bin ich hier^^
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Kevin,

willkommen hier "im Club" der 309er. Gerade für einen Fahranfänger ist es wichtig, daß ein Auto zur ruhigen Fahrweise erzieht und genau das macht der 309, wenn er serienmäßig ausgestattet ist. Außerdem eine Bitte: "Verschandele" Dein Auto nicht mit "Zurüstteilen", denn es gibt nicht mehr viele 309er, so daß eine original erhaltenes Fahrzeug richtig wertvoll werden wird ...

Viel Spaß mit dem Wagen und gute/sichere Fahrt
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Hallo Kevin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im kleinen Kreise der Peugeot 309-Fahrer. Ich kann mich dem Schnuffel nur anschließen: lass das Auto doch im Originalzustand, es gibt (leider) nur noch sehr wenige davon. Der Verschrottungswahn letztes Jahr hat sein Übriges getan. Und ein 309er ist ein Youngtimer, kein neues Auto mehr und muss entsprechend bedacht bewegt werden, speziell der Motor sehr schonend wenn man daran lange Freude haben möchte.
Ich würde lieber das Auto mit originalen 309er-Teilen ausstattungsmäßig aufwerten. Habe ich mit meinem Basismodell auch gemacht und es gibt auch später keine Probleme mit der H-Zulassung.
Also noch viel Spaß mit Deinem Auto, die richtige Wahl hast Du ja getroffen.

Gruß Thomas
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Antworten