Moin, bin grade dabei, meine Zentralverriegelung etwas umzubasteln inkl. der Ansteuerung der WBA.
Zu dem Schalter gehen jedoch 9Kabel hin (sind zumindest soviele Pins) und ich konnte nicht einfach rausmessen, welcher davon für die WBA ist.
Hat jemand einen Schaltplan oder das schon mal gemacht?
Kabelbelegung Warnblinkanlage
-
dreinullneuner
- Blinkmuffel
Re: Kabelbelegung Warnblinkanlage
Manchmal dauert eine Antwort sehr lange. Unabhängig von der Frage habe ich heute eine Lösung anzubieten, weil ich am gleichen Projekt dran bin. Mein 309er ist von 92, Kabel dürften im Prinzip ähnlich sein. Und auf der Suche nach einer Lösung bin ich zu der fast sechs Jahre alten Frage gekommen.
Der Haynes Schaltplan schweigt über die Farben der Kabel im Auto, er verwendet stattdessen Nummern. Und wenn man sehr gut auf die Kabel im Peugeot hinter dem Warnblinkschalter sieht, dann sind die Nummer auch zu lesen. Kein Witz, was zu lesen ist, ist nicht ganz eindeutig, wenn man die Schaltereinheit nur ein paar Zentimeter aus dem Armaturenbrett bekommt. Noch dazu stehen die dreistelligen Zahlen untereinander.
Gebraucht werden das weiße und das blaue Kabel bzw. die Nummern 480 und 490. Werden die angeklemmt, dann blinkt es beim Ab- und Aufschließen.
Liebe Grüße
Der Haynes Schaltplan schweigt über die Farben der Kabel im Auto, er verwendet stattdessen Nummern. Und wenn man sehr gut auf die Kabel im Peugeot hinter dem Warnblinkschalter sieht, dann sind die Nummer auch zu lesen. Kein Witz, was zu lesen ist, ist nicht ganz eindeutig, wenn man die Schaltereinheit nur ein paar Zentimeter aus dem Armaturenbrett bekommt. Noch dazu stehen die dreistelligen Zahlen untereinander.
Gebraucht werden das weiße und das blaue Kabel bzw. die Nummern 480 und 490. Werden die angeklemmt, dann blinkt es beim Ab- und Aufschließen.
Liebe Grüße