Digitaluhr nachrüsten im Peugeot 309 I / 3-poliger Stecker

Hier könnt ihr bei Problemen fragen und wir versuchen eine Lösung zu finden.
Antworten
lendres
Neuling

Digitaluhr nachrüsten im Peugeot 309 I / 3-poliger Stecker

Beitrag von lendres »

Hallo Gemeinde,

ich möchte eine Digitaluhr in meinem 309 1te Serie nachrüsten. Digitaluhr ist schon besorgt, Armaturenblende ebenfalls.

Meine Hoffnung, dass die Herren Peugeot-Konstrukteure trotz Sparversion die Zuleitung gelegt hätten, hat sich leider zerschlagen. Ich muss also die Verkabelung selbst machen. Dazu möchte ich gerne einen Original 3-poligen Stecker verwenden. Bei der 2ten Serie ist dort ein 4-poliger Stecker verbaut.

Deshalb nun eine Frage an alle 1st-Serien-Besitzer/innen:
Hat jemand noch so einen 3-poligen Stecker, den er/sie mir z.B. aus einem Schlachtfahrzeug zur Verfügung stellen kann? Idealerweise sollten an dem Stecker noch möglichst lange Kabel dranhängen.

Besten Dank im Voraus.

Gruß
Ludger
Zuletzt geändert von lendres am Mo 8. Aug 2016, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Schnuffel
Motorflüsterer

Re: Digitaluhr nachrüsten im Peugeot 309 I / 3-poliger Secke

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Ludger,

leider kann ich Dir nicht aushelfen ( :heul ). Für den "schlimmsten Fall"l rate ich Dir, ein dreipoliges Kabel zu legen und die Litzen an den Anschluß der Uhr "ranzufrimeln". Aber vielleicht hat ja einer der Kollegen noch ein solches Kabel. Ansonsten hilft die Anfrage bei den bekannten Ersatzteillieferanten (Rotherberg, LeCitron etc.). :thumbsup:

Gruß und viel Erfolg
Schnuffel :wink:
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Mixery
Motorflüsterer

Re: Digitaluhr nachrüsten im Peugeot 309 I / 3-poliger Secke

Beitrag von Mixery »

Vor einiger Zeit wurde in meinem Bekanntenkreis ein S1 geschlachtet,inzwischen ist es nicht mehr vorhanden.
Hilft jetzt nur noch selbst bauen oder warten,bis ein S1 in die ewigen Jagdgründe geht.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
lendres
Neuling

Re: Digitaluhr nachrüsten im Peugeot 309 I / 3-poliger Steck

Beitrag von lendres »

Hallole,

Danke schonmal für die Hinweise.

Mir ist noch etwas eingefallen. Derselbe Stecker wurde bei der Uhr für den 305 2te Serie verwendet (evtl. auch 305 1te Serie, weiß ich aber nicht). Falls noch jemand einen 305er zum Ausschlachten kennt/hat, wäre ich um Hinweise dankbar.

Beste Grüße
Ludger
Thomas
Motorflüsterer

Re: Digitaluhr nachrüsten im Peugeot 309 I / 3-poliger Steck

Beitrag von Thomas »

Wie vom Schnuffel schon vorgeschlagen, frag doch am besten mal beim Jürgen Roterberg nach. Wenn Jemand noch sowas zu liegen hat, dann sicher er.

Gruß Thomas :wink:
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Antworten