Neue Familienkutsche
Neue Familienkutsche
Bei uns war es im Sommer soweit und wir haben uns von unserem treuen Renault Laguna, BJ97, getrennt. Mit 85tkm, die es glaub ich waren, war es eigentlich viel zu schade drum, aber wir haben schon länger mit einem Kombi aus dem Hause Peugeot geliebäugelt.
Somit haben wir nun einen reinen Löwen-Fuhrpark. Nach unserem Sommerurlaub haben wir ihn bestellt und am 11.11. wurde er zugelassen.
Geworden ist es ein 308 SW GTline in perla-nera schwarz. Hier Bilder im Winter-Look.
Somit haben wir nun einen reinen Löwen-Fuhrpark. Nach unserem Sommerurlaub haben wir ihn bestellt und am 11.11. wurde er zugelassen.
Geworden ist es ein 308 SW GTline in perla-nera schwarz. Hier Bilder im Winter-Look.
Re: Neue Familienkutsche
Sehr geil,so ein 308 SW GT
hatte ich auch schon mal fahren können,gewöhnungsbedürftig war nur der DZM
Aber hätte ich genug Kleingeld,wäre es auch meine Neuanschaffung gewesen oder gar den 508 der zweiten Serie.
Sehr gute Entscheidung!
hatte ich auch schon mal fahren können,gewöhnungsbedürftig war nur der DZM
Aber hätte ich genug Kleingeld,wäre es auch meine Neuanschaffung gewesen oder gar den 508 der zweiten Serie.
Sehr gute Entscheidung!
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
- kesslfligga
- Motorflüsterer
Seas Frank,
für ein neuzeitliches Automobil schaut der garned mal so schlecht aus. Ab und an, wenn ich gedanklich tatsächlich mal überlege, welches Auto ich mir kaufen würde falls ich eines kaufen müsste, würde die Wahl wohl auf den 308 Kombi fallen oder den 508. Allerdings in einem Braunton.
Schaut aber echt toll aus. Ich hoffe Du hast keinen Ärger damit und berichtest uns bald wie Du damit zufrieden bist.
Gibts auch Innenraumbilder?
Grüße
Matthias
309 rulez
für ein neuzeitliches Automobil schaut der garned mal so schlecht aus. Ab und an, wenn ich gedanklich tatsächlich mal überlege, welches Auto ich mir kaufen würde falls ich eines kaufen müsste, würde die Wahl wohl auf den 308 Kombi fallen oder den 508. Allerdings in einem Braunton.
Schaut aber echt toll aus. Ich hoffe Du hast keinen Ärger damit und berichtest uns bald wie Du damit zufrieden bist.
Gibts auch Innenraumbilder?
Grüße
Matthias
309 rulez
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Schätzchen. Welcher Motor ist es geworden?
Ich mag den 308 SW auch sehr und auch unser nächstens Auto wird entweder ein 308 SW GT oder ein 508 SW GT werden.
Vor kurzem hatte ich das Vergnügen, einen 308 Gti probezufahren. DAS ist auch ein geiles Teil
Ich mag den 308 SW auch sehr und auch unser nächstens Auto wird entweder ein 308 SW GT oder ein 508 SW GT werden.
Vor kurzem hatte ich das Vergnügen, einen 308 Gti probezufahren. DAS ist auch ein geiles Teil

Hey herzlichen Glückwunsch, Frank! Allzeit gute fahrt!
GTline - immer ein Statement! Außerdem freut mich, dass es mit dem Peugeot Design wieder aufwärts geht
GTline - immer ein Statement! Außerdem freut mich, dass es mit dem Peugeot Design wieder aufwärts geht
309 - Action, Not Words
- AndreasXSI
- Motorflüsterer
Glückwunsch zum neuen Löwen.
Den Kleinen hat deine Frau aber immer noch, oder habt ihr dann nur noch den 308 und den 309?
Den Kleinen hat deine Frau aber immer noch, oder habt ihr dann nur noch den 308 und den 309?
Hallo Frank,
auch von mir einen Glückwunsch zur Neuerwerbung, verbunden mit dem Wunsch nach allzeit guter und sicherer Fahrt.
Schnuffel
auch von mir einen Glückwunsch zur Neuerwerbung, verbunden mit dem Wunsch nach allzeit guter und sicherer Fahrt.
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Hallo zusammen,
nur noch mal zur Klarstellung. Es ist "nur" ein GTline. Basis ist der Allure mit 1.2 THP und 130 PS.
Da wir nur ca. 6000 km pro Jahr bei 90% Stadt fahren und der Händler vom 1.6er Steuerkettenmotor abgeraten hat, haben wir uns den bauen lassen.
Der 206 wird im März einem 208 GTline weichen. Mir blutet das Herz. Wie sehr hab ich den kleinen gemocht.
3 schnelle Innenraumfotos vom 308:
Grüße
Frank
nur noch mal zur Klarstellung. Es ist "nur" ein GTline. Basis ist der Allure mit 1.2 THP und 130 PS.
Da wir nur ca. 6000 km pro Jahr bei 90% Stadt fahren und der Händler vom 1.6er Steuerkettenmotor abgeraten hat, haben wir uns den bauen lassen.
Der 206 wird im März einem 208 GTline weichen. Mir blutet das Herz. Wie sehr hab ich den kleinen gemocht.
3 schnelle Innenraumfotos vom 308:
Grüße
Frank
Ich finds richtig cool, dass man durch die GTline Modelle die Möglichkeit hat, die tolle GT-Ausstattung und sportliche Optik in Verbindung mit allen Motoren zu bekommen. Ich glaube, das wird den Absatz des 308 bei Peugeot ordentlich ankurbeln.

Ja, das denke ich auch. Und mit dem Sportpaket holst du dir die roten Anzeigen, nen klangvolles Motorgeräusch für die Insassen und auch der 1.2er drückt den SW gut nach vorn. Man ist so schnell auf 50....
Aber im Ernst, der Motor ist okay...und in die Ausstattung haben wir nahezu alles rein gepackt.
Aber im Ernst, der Motor ist okay...und in die Ausstattung haben wir nahezu alles rein gepackt.