Seite 1 von 1

Stromlaufplan und Kabelfarben Benzinanzeige

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 17:02
von dreinullneuner
Moin, habe wohl beim Basteln ein Kabel getrennt oder zerstört, auf jeden Fall geht seit dem Basteln gestern die Benzinanzeige nicht mehr, also auch die Lampe für reserve.
Daher liegt meine Vermutung in der Spannungs- bzw. Stromversorgung, dafür bräuchte ich mal Infos, welche Kabel dafür zuständig sind und wo die Stecker und verbindungen sind.

Wenn jemand den Kabelplan hat, wäre ich für ein Scan etc. sehr dankbar.

Re: Stromlaufplan und Kabelfarben Benzinanzeige

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 19:02
von mighty gazelle
Also die Benzinanzeige ist unter der Rücksitzbank..
Entweder dort wo du das Kabel zerstört hast, einfach wieder zusammenlöten oder klemmen... Oder halt ein neues Kabel hinterziehen (zb vom Zündschloss weg)

Gruß
Matze

Re: Stromlaufplan und Kabelfarben Benzinanzeige

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 19:12
von dreinullneuner
Jo, wo alles liegt, weiss ich.
Aber da ich nicht weiss, wo die verbindung unterbrochen ist, würde ich gerne wissen, an welchem Stecker, welches kabel welche Farbe hat.
Dann könnte ich einfach messen, wo die Unterbrechnung sitzt.

Und wenn das alles nichts bringt, würde ich einfach nur gerne wissen, welche zwei Kabel (ich vermute mal von der Benzinpumpe selber kommt nur der Widerstandswert) ich wo an Cockpit anschließen muss.

Re: Stromlaufplan und Kabelfarben Benzinanzeige

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 19:17
von mighty gazelle
Also ich hab bei meim 205er letztens die Tankanzeige rausgebaut, weil die nicht ging... Da gehen 3 Adern hin an das Teil und es ändert sich nur ein Wert zwischen den 3 Adern. Also denk ich das einer davon die Plus-Leitung sein muss.
Da halt einfach ein andres Kabel dazuziehen und kwasi das eine blind drinlassen..

So wärs halt am einfachsten ^^

Schöner ist natürlich die Lösung mit rausmessen und austauschen ^^

Mfg
Matze

Re: Stromlaufplan und Kabelfarben Benzinanzeige

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 19:23
von dreinullneuner
mighty gazelle hat geschrieben:Also ich hab bei meim 205er letztens die Tankanzeige rausgebaut, weil die nicht ging... Da gehen 3 Adern hin an das Teil und es ändert sich nur ein Wert zwischen den 3 Adern. Also denk ich das einer davon die Plus-Leitung sein muss.
Da halt einfach ein andres Kabel dazuziehen und kwasi das eine blind drinlassen..

So wärs halt am einfachsten ^^

Schöner ist natürlich die Lösung mit rausmessen und austauschen ^^

Mfg
Matze

Danke, das hilft schon mal, also wären zwei Kabel für den Widerstandswert und einmal Plus von der Zündung.

Das Plus sollte zu messen sein, wie rum ich die anderen beiden Kabel anschließe, dürfte egal sein.

Schaltplan würde das natürlich noch vereinfachen, wenn ich den Fehler nicht finde und neue Strippen ziehen muss.

Aber vl hab ich ja Glück und es hat sich nur einfach ein Stecker gelöst.


Werde auf jeden Fall mal beim Peugeot-Händler vorbeifahren und nen blick in den Schaltplan werfen, leider darf ich den nicht kopieren oder abfotografieren,