beim meinem S1 löst sich so langsam aber sicher der Kopf/Knauf des Schaltknüppels (Gangwahlhebels 5-Gang-Getriebe) auf. Kann ich irgendwo Ersatz bekommen?
Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Gut,dass du mich daran erinnerst.
Beim GTI sind auch schon die ersten Auflösungserscheinungen am Rand der eingefassten Plakette mit Schaltschema sichtbar.
Ersatz wohl unmöglich....werde aber mal den Jürgen fragen,bzw Jan,wenn er noch welche hat.
Für S1 schier unmöglich wegen anderm Schaltschema.
Hatte ich auch schon. Jetzt schalte ich mit einem Golfball
Ich weiß: eigentlich Blasphemie !!
Aber ist durch den harten, trotzdem elastischen Kern ideal als Ersatz. Das Loch einfach etwas kleiner als die Stange bohren. Hält durch einfaches Aufstecken super.
Zebratta hat geschrieben:Hatte ich auch schon. Jetzt schalte ich mit einem Golfball
Ich weiß: eigentlich Blasphemie !!
Aber ist durch den harten, trotzdem elastischen Kern ideal als Ersatz. Das Loch einfach etwas kleiner als die Stange bohren. Hält durch einfaches Aufstecken super.
Gruß
Sowas passt besser zu dem Konkurrenten aus Wolfsburg...
Beim S1 unmöglich,weil Rückwärtsarretierung.
Jepp, im Golf GTI ein Muss. Im 309 dann eine Sache des persönlichen Geschmacks. Da ich ja bekanntermaßen auf Originalität stehe bzw. Modifizierung nur mit Originalteilen des entsprechenden Modells, wäre das für mich keine Alternative. Darum hoffe ich, dass mein Knauf das ewige Leben hat.
@Schuffel: Frage doch mal im französischen Partnerforum vom Auélien nach, ich denke dass die da eher an was ran kommen könnten. Angemeldet bist Du dort ja.
Warum nicht nen Mopedkolben umbauen?
Habe damals welche von der Schwalbe gehabt und vom SR2.
Die Bilder sind vom ersten Versuch. Habe das danach noch schöner gemacht, aber leider keine Bilder mehr.
Im 306er ist sich das sehr gut gefahren. Die Kolbengröße hat super in der Hand gelegen.
Vorteil: ist sehr individuell und ein Hingucker
Nachteil: nicht original