Hi Leute,
ich habs geschafft beide Antriebswellen zu liefern.. oO
Jetzt würd ich da natürlich neue brauchen. Allerdings gestaltet sich das nicht wirklich einfach, wie ich feststellen musste.
Für meinen 309 SX Serie 1 mitm XU9M Motor (EZ 89) gibts nämlich keine mehr. Bzw bis jetzt hab ich noch keinen Laden gefunden, der diese anbietet. Nur eine Wiederaufbereitung wäre möglich.
Ich hab dann nochmal beim Trost nachgefragt. Für den gleichen Wagen der Serie 2 (also mitm gleichen Motor XU9M drin) würde es die Antriebswellen neu geben!
Weiß jemand von euch ob die passen? Ist die Serie 1 vom Antrieb her gleich wie die Serie 2?
In Franks Motorenauflistung ist der XU9M auch nur bei Serie 2 drin. Das verwirrt mich auch schon etwas.
Danke für eure Antworten und Hilfe
Gruß
Matthias
Antriebswellen 309 SX Serie 1 mit XU9M
- mighty gazelle
- Vorwärtseinparker
Re: Antriebswellen 309 SX Serie 1 mit XU9M
also die wellen vom s2 sollten passen. im grunde passen eigentlich alle wellen von nem xu motor im 309 also gt gti 1,6er gt und gti
- mighty gazelle
- Vorwärtseinparker
Hi Beep,
danke für die Antwort! Hab derweil auch noch ein bisschen rumgesucht und bei SKF gesehen, das die Wellen für die S1 und S2 anbieten. Das sind auch die Gleichen. Du bestätigst das kwasi noch zusätzlich!
Musste auch feststellen das die gar net so teuer sind, wie ich vermutet habe!
Kosten neu 120 (links) und 130 rechts plus 19 Prozent Märchensteuer!
Aufbereiten würd 350 Euronen pro Welle kosten -> LOL das soll einer verstehen XD
Falls noch einer was weiß, worauf man unbedingt aufpassen müsste beim Wechsel, der könnte das ja noch reinschreiben. Ich bestell die Dinger nu und werd mich an die Arbeit machen
Gruß
Matze
danke für die Antwort! Hab derweil auch noch ein bisschen rumgesucht und bei SKF gesehen, das die Wellen für die S1 und S2 anbieten. Das sind auch die Gleichen. Du bestätigst das kwasi noch zusätzlich!
Musste auch feststellen das die gar net so teuer sind, wie ich vermutet habe!
Kosten neu 120 (links) und 130 rechts plus 19 Prozent Märchensteuer!
Aufbereiten würd 350 Euronen pro Welle kosten -> LOL das soll einer verstehen XD
Falls noch einer was weiß, worauf man unbedingt aufpassen müsste beim Wechsel, der könnte das ja noch reinschreiben. Ich bestell die Dinger nu und werd mich an die Arbeit machen
Gruß
Matze
stell was unter um das getriebeöl auf zu fangen! ansonsten ja am besten erst nabe lockern dann rad lockern dann aufbocken rad querlenker lösen welle raus und in umgekehrter reinfolge wieder alles rein und öl nachfüllen
so musste feststellen meine antriebswellen 309 s2 xu9m gehen auch bald kaputt. wollte mal fragen ob zufällig wer weiss ob die wellen vom 306 passen getriebeseitig ist es ja das selbe mich interessiert halt nur ob auch lnge und aussenverzahnung passt. wollte nicht extra ein neues thema aufmachen
ölwanne drunter zum auffangen,wie beep schrieb ^^mighty gazelle hat geschrieben:
Gruß
Matze
rechte seite ist noch zusätzlich gelagert,die man losschrauben muss,frag mich aber nicht wie,ist kleine weile her,wo ich es mal bei meinem gewechselt habe...
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
- mighty gazelle
- Vorwärtseinparker