Vandalismusschaden
-
P309GT Injection
Vandalismusschaden
Zuletzt geändert von P309GT Injection am So 11. Okt 2015, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Vandalismusschaden
Hallo,
das tut mir aber sehr leid für Deinen Erwin!
Hoffentlich bekommst Du ihn wieder hin ...
Zum Thema Werkstatt: Versuche es doch einmal mit Karosseriebau Düllmann (58256 Ennepetal, Lohmannstr. 6-8, Tel.: 02333 - 861819).
Ich selber habe da bessere Erfahrungen als bei Herrn Frischkorn gemacht (Herr Frischkorn hat mir seinerzeit glatt geraten, denm KdL zu verschrotten
) und gut lackieren kann der auch.
Denke bloß mal an den vorderen Teil des Dachs am KdL; das hat er auch ausgebessert und teilweise neu lackiert und das alles für relativ kleines Geld.
Beziehe Dich dort ruhig auf mich bzw. meinen Rat. Herr Düllmann wird Dir sicherlich sehr gerne helfen ...
Gruß
Schnuffel
das tut mir aber sehr leid für Deinen Erwin!
Zum Thema Werkstatt: Versuche es doch einmal mit Karosseriebau Düllmann (58256 Ennepetal, Lohmannstr. 6-8, Tel.: 02333 - 861819).
Gruß
Schnuffel
Zuletzt geändert von Schnuffel am Mo 26. Aug 2013, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Klappspaten gibt es immer wieder...
so erging es mir aber auch,als der Held mir in die Front des 405 gesemmelt ist und 2 Tage später im Treppenhaus mir entgegenkam,wie er sich schon an die Wand "geschmiegt" hatte und hastig an mir vorbeigelaufen ist....
Beherrschen musste ich mich schon,weil die Rennleitung ja schon da war und den Schaden begutachtet hatte.
so erging es mir aber auch,als der Held mir in die Front des 405 gesemmelt ist und 2 Tage später im Treppenhaus mir entgegenkam,wie er sich schon an die Wand "geschmiegt" hatte und hastig an mir vorbeigelaufen ist....
Beherrschen musste ich mich schon,weil die Rennleitung ja schon da war und den Schaden begutachtet hatte.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
-
P309GT Injection
Zuletzt geändert von P309GT Injection am So 11. Okt 2015, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Jens,
das ist Mist. Im heutigen Deutschland kann Jeder machen was er will ohne dass es Konsequenzen hat. Und vor dem Eigentum Anderer hat kaum noch Jemand Respekt, das fällt mir leider immer mehr speziell in den alten Bundesländern auf. Ist hier in Stuttgart auch ganz schlimm, was ich schon für Schäden bei den Nachtschichten hatte - da werden Fensterscheiben raus getreten im voll besetzten Zug und keinen interessiert es. Bei uns am Bahnhof werden momentan fast jede Nacht die dort abgestellten Fahrräder der Leute die auf Nachtdienst sind zertreten - Kontrollen? Fehlanzeige. Man kann machen was man will, die Leute sehen weg. Ich habe auch schon eine Gruppe Jugendliche gesehen die geparkte Autos voll gepinkelt haben. Mir sind vor Jahren welche in der für die Öffentlichkeit eigentlich nicht zugänglichen Tiefgarage über den 309er gestiegen. Im Fernsehen zeigen sie ja sowas als tolle Sache. Als Folge habe ich noch heute eine große Delle samt Kratzern in der Motorhaube, zwei Dellen im Dach und einen Kratzer vom Schlüssel im vorderen Kotflügel (habe ich ausgebessert). Alles in der Garage passiert. Zum Glück hatte mein Glasdach gehalten. In meiner jetzigen Eigentums-Garage kann das zwar nicht mehr passieren (außer ein Pelztierchen kommt mal wieder vorbei), die Schäden ärgern mich aber bei jedem Betrachten meines 309ers. Ich kann Dich also sehr gut verstehen, und wenn ich Jemanden erwischen würde säße ich wohl danach auch in Stammheim...
Nur: spare jetzt vor Ärger nicht an der falschen Stelle. Lass es ordentlich lackieren, lieber etwas mehr investiert als dann bei jedem Betrachten ärgern dass man noch was sieht. Wenn momentan eben die Kasse klamm ist dann warte lieber etwas ab, gegen Rost hast Du ja schon vorgebeugt. Auf einen Monat kommt es doch nicht an...
Gruß Thomas
das ist Mist. Im heutigen Deutschland kann Jeder machen was er will ohne dass es Konsequenzen hat. Und vor dem Eigentum Anderer hat kaum noch Jemand Respekt, das fällt mir leider immer mehr speziell in den alten Bundesländern auf. Ist hier in Stuttgart auch ganz schlimm, was ich schon für Schäden bei den Nachtschichten hatte - da werden Fensterscheiben raus getreten im voll besetzten Zug und keinen interessiert es. Bei uns am Bahnhof werden momentan fast jede Nacht die dort abgestellten Fahrräder der Leute die auf Nachtdienst sind zertreten - Kontrollen? Fehlanzeige. Man kann machen was man will, die Leute sehen weg. Ich habe auch schon eine Gruppe Jugendliche gesehen die geparkte Autos voll gepinkelt haben. Mir sind vor Jahren welche in der für die Öffentlichkeit eigentlich nicht zugänglichen Tiefgarage über den 309er gestiegen. Im Fernsehen zeigen sie ja sowas als tolle Sache. Als Folge habe ich noch heute eine große Delle samt Kratzern in der Motorhaube, zwei Dellen im Dach und einen Kratzer vom Schlüssel im vorderen Kotflügel (habe ich ausgebessert). Alles in der Garage passiert. Zum Glück hatte mein Glasdach gehalten. In meiner jetzigen Eigentums-Garage kann das zwar nicht mehr passieren (außer ein Pelztierchen kommt mal wieder vorbei), die Schäden ärgern mich aber bei jedem Betrachten meines 309ers. Ich kann Dich also sehr gut verstehen, und wenn ich Jemanden erwischen würde säße ich wohl danach auch in Stammheim...
Nur: spare jetzt vor Ärger nicht an der falschen Stelle. Lass es ordentlich lackieren, lieber etwas mehr investiert als dann bei jedem Betrachten ärgern dass man noch was sieht. Wenn momentan eben die Kasse klamm ist dann warte lieber etwas ab, gegen Rost hast Du ja schon vorgebeugt. Auf einen Monat kommt es doch nicht an...
Gruß Thomas
Mein Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Hallo,
dem kann ich nur vollständig zustimmen.
Auch ich sehe immer wieder Vandalismusschäden,
gegen die niemand etwas unternimmt.
Wofür haben wir eigentlich die "Freunde und Helfer"(
)? Wahrscheinlich nur, um harmlose und gesetzestreue 309-Fahrer zu kontrollieren und zu schickanieren
...
Genug geärgert für heute abend.
Ich hoffe ebenfalls, daß Jens seinen "Erwin" wieder richtig "hinbekommt".
Deshalb habe ich ihm aus Erfahrung geraten, Herrn Düllmann anzusprechen. Er hat mir bisher stets (und zu fairen Preisen) geholfen,
wo andere nur abgewunken
haben. Nach meinen Erfahrungen ist das eine erstklassige Adresse für uns. Wer sich interessiert, kann sich übrigens im Netz vorab informieren: www.karosseriebau-duellmann.de
Gruß
Schnuffel
dem kann ich nur vollständig zustimmen.
Genug geärgert für heute abend.
Ich hoffe ebenfalls, daß Jens seinen "Erwin" wieder richtig "hinbekommt".
Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
-
P309GT Injection
Zuletzt geändert von P309GT Injection am So 11. Okt 2015, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
P309GT Injection
Zuletzt geändert von P309GT Injection am So 11. Okt 2015, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,P309GT Injection hat geschrieben: Das ist nun mal so. Allerdings dürfte der überwiegende Teil der deutschen Polististen besseres zu tun haben, als aus Schikane arme 309-Fahrer zu drangsalieren!
Ich bin gegen einen Polizeistaat, halte es allerdings für dringend notwendig, dass die Personaldecke der deutschen Polizei massiv aufgestockt wird und die Beamten ihrem Beruf entsprechend vernünftig bezahlt werden!
So, und jetzt könnt Ihr mich meinetwegen hassen!
um richtig verstanden zu werden: Ich wollte keinesfalls irgendwelche Berufsstände oder gar Pesonen beschimpfen.
Mir geht es vielmehr darum, aufzuzeigen, daß es häufig nicht darum geht, die wirklichen "Schädlinge" zu verfolgen, sondern darum, Kleinigkeiten "aufzubauschen", anstatt die Hauptprobleme, die Du so treffend beschrieben hast, zu beseitigen. Hierzu gehören auch diejenigen, die sich auf Kosten anderer "einen Lenz machen" (nicht arbeiten) oder einfach durch mehr oder - eher - weniger legale Tricks sich davor drücken, ihren angemessenen Teil zum Gemeinwesen beizutragen (Steuerhinterziehung etc.
Gruß
Schnuffel
-
P309GT Injection
Zuletzt geändert von P309GT Injection am So 11. Okt 2015, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.