Original?

Hier kann alles rein was sonst nirgendwo passt.
Antworten
kesslfligga
Motorflüsterer

Original?

Beitrag von kesslfligga »

Seas,

wenn die Farbe original ist, dann gefällt mir der Wagen richtig gut.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/pe ... res=EXPORT

Man kann zumind. nachvollziehen warum die Dame das Auto mal gekauft hat ;)

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
Thomas
Motorflüsterer

Re: Original?

Beitrag von Thomas »

Das ist eindeutig ein Graffic. Die Lackierung ist meiner Meinung nach nicht original, die Türgriffe sind in Wagenfarbe genau wie die Stoßfänger. Das gab es beim Graffic nie. Sieht zwar gut aus, aber wer weiß warum der überlackiert wurde...
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
AndreasXSI
Motorflüsterer

Beitrag von AndreasXSI »

Original in D ist der so nicht.
Allerdings wurde der sicher nicht aus Tuninggründen umlackiert. Dagegen spricht die Ausstattung, die Stahlus mit Radkappen und vor allem die Fahrzeughöhe :lachen:
Man könnte evtl. über die Schlüsselnummer herausfinden, ob das ein Reimport ist und der Wagen damals schon so lackiert wurde, aber in D gab es den so nicht.
Oder einfacher, man fragt die gute Frau mal so direkt danach.
P309GT Injection

Beitrag von P309GT Injection »

Es gab auch Sondermodelle der "Schnullifraktion", bei denen die Stoßfänger lackiert waren, der "GREEN" fiele mir da spontan ein. Crystal weiss ich nicht sicher, meine ich aber auch.
Nur hätte man für den deutschen Markt auf die Seitenleisten verzichtet und nicht noch lackiert, an deren Stelle wäre wohl ein Zierstreifen angebracht worden. Auch lackierte Türgriffe beim 309 kenne ich nicht. Die Farbe erinnert mich an den Lack vom 205 Roland Carros.
Da aber, wie ich an anderer Stelle schon erwähnte, sehr viele 309 seinerzeit aus Dänemark "grau" eingeführt wurden und es dort andere Modellvarianten und Ausstattungen gab, ist es nicht ausgeschlossen, dass der Wagen so original ist. Allerdings stören mich bei dieser Theorie die unlackierten Aussenspiegel, denn wenn man schon die Türgriffe in Wagenfarbe taucht, hätte man das doch mit den Spiegeln ebenso gemacht.
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Die Innenausstattung ist auf jeden Fall identisch mit dem Graffic. Sieht man schon an den Polstern. Dann noch der TU3 und das einfache Kombiinstrument - ich bin mir sicher dass der neu lackiert wurde. Die Radzierblenden in Silber sind auch vom Graffic, die gleichen habe ich auch dran nur in Weiß.
Und so neuwertig wie der Lack auf den Bildern rüber kommt ist der keine 20 Jahre alt.
Mein Fuhrpark:

P309GT Injection

Thomas hat geschrieben:Die Innenausstattung ist auf jeden Fall identisch mit dem Graffic. Sieht man schon an den Polstern. Dann noch der TU3 und das einfache Kombiinstrument - ich bin mir sicher dass der neu lackiert wurde. Die Radzierblenden in Silber sind auch vom Graffic, die gleichen habe ich auch dran nur in Weiß.
Und so neuwertig wie der Lack auf den Bildern rüber kommt ist der keine 20 Jahre alt.

Die Franzen haben nicht extra andere Polster gestrickt für andere Sondermodelle in anderen Ländern.
Der TU lief gut, verbrauchte wenig, war zuverlässig und somit auch in anderen Ländern gut zu verkaufen. Die Amaturen zu ändern gab´s auch keinen Grund.
Metallic-Lack sieht länger gut aus als Unilack, durch den Klarlack.
Die Radkappen gab´s auch bei anderen Modellen in silber ... so what!?
Aber nix genaues weiss man nicht ...
P309GT Injection

So denn, jetzt wissen wir´s genauer!
Habe die Verkäuferin gefragt und folgende Antwort erhalten:

Also das auto ist umlackiert ( mein pa ist lackierer) da damals beim haisverputzen putz drauf ist und es daher notwendig war, und ja ein in deutschland verkauftes modell...
Liebe grüße

Also wird´s wohl ein "Thomas"-Modell sein.
Aber wenn der gut lackiert ist, wär´s für mich kein Makel, im Gegenteil, der Metallic-Lack ist dicker als Uni-Lack und somit ist das Blech besser vor Steinschlagrost geschützt.
Ausserdem sieht der in der Farbe richtig schick und höherwertig aus!
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Ha - ich wusste es! Wenn ich eins erkenne dann einen Graffic :lachen: . Danke dass Du nachgefragt hast :thumbsup: .
Mein Fuhrpark:

Antworten