Aus aktuellem Anlass
Re: Aus aktuellem Anlass
Zu der aktuellen Sache hatte ich ja bereits meinen Anwalt beauftragt,sich der Sache anzunehmen.Mein Anwalt hatte dazu auch Akteneinsicht beantragt und auch bekommen.
Der aktuelle Stand:
Der Flüchtling ( 20 Jahre ) stammt aus Polen und will angeblich nichts gemerkt haben,da er aber vor der Rückreise nach Polen stand,wurde von einem Verfahren abgesehen,so der Wortlaut aus dem Schreiben.
Also hat der Anwalt die gegnerische Versicherung (deutscher Halter!!!) angeschrieben und um Schadensregulierung gebeten.
Heute klingelte es an der Tür und die Schwiegermutter des Flüchtlings stand vor der Tür,auch Polin
...
Es gab eine Diskussion,von wegen,es wäre Betrug und stellte ihren Sachverhalt anders dar,dass er nur lediglich zur Mülltonne fahren wollte und für die hier im Haus wohnende Mieterin Müll entsorgen wollte.
Blabla....Rücksprache mit den Zeugen ergab sich wieder der Sachverhalt,dass er nur ausgestiegen sei und geschaut hätte
um anschliessend abzuhauen.
Die Schwiegermutter glich schon einem Drachen und zweifelte die Aussagen der Zeugen an...
Da war das Gespräch für uns beendet und ich war nur noch abgenervt.
Anruf bei meinem Anwalt zur Kenntnisnahme über diesen Vorfall hatte er es notiert und mich informiert,dass die gegnerische Versicherung einen Gutachter schicken wird und sich deswegen mit mir in Verbindung setzen wird.
Soweit erstmal....
Der aktuelle Stand:
Der Flüchtling ( 20 Jahre ) stammt aus Polen und will angeblich nichts gemerkt haben,da er aber vor der Rückreise nach Polen stand,wurde von einem Verfahren abgesehen,so der Wortlaut aus dem Schreiben.
Also hat der Anwalt die gegnerische Versicherung (deutscher Halter!!!) angeschrieben und um Schadensregulierung gebeten.
Heute klingelte es an der Tür und die Schwiegermutter des Flüchtlings stand vor der Tür,auch Polin
Es gab eine Diskussion,von wegen,es wäre Betrug und stellte ihren Sachverhalt anders dar,dass er nur lediglich zur Mülltonne fahren wollte und für die hier im Haus wohnende Mieterin Müll entsorgen wollte.
Blabla....Rücksprache mit den Zeugen ergab sich wieder der Sachverhalt,dass er nur ausgestiegen sei und geschaut hätte
Die Schwiegermutter glich schon einem Drachen und zweifelte die Aussagen der Zeugen an...
Da war das Gespräch für uns beendet und ich war nur noch abgenervt.
Anruf bei meinem Anwalt zur Kenntnisnahme über diesen Vorfall hatte er es notiert und mich informiert,dass die gegnerische Versicherung einen Gutachter schicken wird und sich deswegen mit mir in Verbindung setzen wird.
Soweit erstmal....
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Hallo Mixery,
das klingt mir so danach, daß da "jemand" versucht, alle Verantwortung von sich abzustreifen (versucht der Unfallgegner evtl. eine Einbürgerung, bei der Unfallflucht natürlich "nicht so gut käme"?).
Frage doch bitte Deinen Anwalt, ob ihr nicht besser Strafanzeige
erstattet, damit Du zu Deinem Recht und Geld kommst (ich spreche da aus Erfahrung) ...
Laß' Dich besser nicht auf Diskussionen mit den Gegnern ein. Auch wird dessen Versicherung natürlich vesuchen, Dein Auto als schrottreif darzustellen, um nur einen möglichst geringen Betrag zahlen zu müssen. Auch dagegen sollte Dein Anwalt intervenieren ...
Gruß
Schnuffel
das klingt mir so danach, daß da "jemand" versucht, alle Verantwortung von sich abzustreifen (versucht der Unfallgegner evtl. eine Einbürgerung, bei der Unfallflucht natürlich "nicht so gut käme"?).
Frage doch bitte Deinen Anwalt, ob ihr nicht besser Strafanzeige
Laß' Dich besser nicht auf Diskussionen mit den Gegnern ein. Auch wird dessen Versicherung natürlich vesuchen, Dein Auto als schrottreif darzustellen, um nur einen möglichst geringen Betrag zahlen zu müssen. Auch dagegen sollte Dein Anwalt intervenieren ...
Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Polen ist doch EU oder vertu ich mich da grad?
Ich denke mal,dass der Gutachter auch nur seinen Job macht und den Wagen als tot abwickeln wird.
So langsam denk ich über einen Wertgutachten nach,damit es auch sich rechnet...mal schauen.
Ich denke mal,dass der Gutachter auch nur seinen Job macht und den Wagen als tot abwickeln wird.
So langsam denk ich über einen Wertgutachten nach,damit es auch sich rechnet...mal schauen.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Richtig: Polen ist in der EU. Das erklärt auch, warum die Gegenseite Dich unter Druck setzten will (Betrugsvorwurf). Man möchte wohl dort versuchen, ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht zu vermeiden, das bei einer eventuellen Einbürgerung "nicht gut kommt" ...
Daß der Gutachter nur seine Arbeit macht, unterstelle ich hier (ebenso wie Du). Ein Wertgutachten für Dein Auto kann daher niemals schaden, damit Du im Ernstfall mehr Geld bekommst. Es ist Dir natürlich auch seitens der Versicherung unbenommen, den Wagen wieder herzurichten ...
Gruß (und trotzdem schöne Ostern)
Schnuffel
Daß der Gutachter nur seine Arbeit macht, unterstelle ich hier (ebenso wie Du). Ein Wertgutachten für Dein Auto kann daher niemals schaden, damit Du im Ernstfall mehr Geld bekommst. Es ist Dir natürlich auch seitens der Versicherung unbenommen, den Wagen wieder herzurichten ...
Gruß (und trotzdem schöne Ostern)
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Also Wertgutachten ist gut und schön, aber das soll wohl auch nicht wirklich was bringen. Die Versicherung muss das wohl nicht anerkennen. Außerdem verliert es mit dem Alter an entspreche dem Wert.
deswegen sollte es ja auch alle 2-5 Jahren den Gutachten erneuern,soweit ich es weiss.frank hat geschrieben:Also Wertgutachten ist gut und schön, aber das soll wohl auch nicht wirklich was bringen. Die Versicherung muss das wohl nicht anerkennen. Außerdem verliert es mit dem Alter an entspreche dem Wert.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
ja, ist halt auch ein Kostenfaktor. Meiner hatte bisher noch nie den Zustand, dass ich ein Gutachten hätte machen lassen.
ich sprech in nächster Zeit mal mit einem Sachverständigen in Hattingen,der auch Peugeotfan ist...
Vielleicht kann er sich auch dazu äussern.
Vielleicht kann er sich auch dazu äussern.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Dinge gibts,da mag man meinen,dass es nur ein Traum ist.
Die gegnerische Versicherung hat den Schaden anstandslos abgewickelt,kein Gutachter nötig und Geld bereits gutgeschrieben.
Wie auch immer,ich kann morgen loslegen mit der Front.
Passt doch zeitlich bis zum Treffen in Wuppertal.
Die gegnerische Versicherung hat den Schaden anstandslos abgewickelt,kein Gutachter nötig und Geld bereits gutgeschrieben.
Wie auch immer,ich kann morgen loslegen mit der Front.
Passt doch zeitlich bis zum Treffen in Wuppertal.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*