gestern hatte ich endlich mal etwas Zeit um am 309 zu arbeiten!
Vorne sind nun gekürzte gelbe Koni Sport mitsamt 50mm K.A.W. Federn verbaut. Zudem habe ich einen INOX Edelstahl ESD druntergehängt. Die HA ist auch soweit fertig, müssen nur noch die Koni Dämpfer montiert werden.
Vorher:
Nachher:
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Wenns etz dann ( hoffentlich ) ein wenig wärmer wird, dann kommt der Motor dran!!
Danke, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Der 309 steht nun richtig satt auf der Erde.
Kommenden Samstag kommt der neue Kopf, da freu ich mich richtig drauf! Wenn das abgeschlossen ist dann kommenn noch die Bremsen, Leitungen, Seile, Schläuche und und ....
Aber die Freude aufs Fahren ist schon richtig groß!
gaaanz langsam gehts immer mal wieder etwas weiter am SX injection. Die Felgen sind nach nur 16 Monaten vom Aufbereiter zurück und mit neuen Reifen ans Auto gekommen. Noch ist einiges zu tun aber ich hoffe dass ich bald mit dem 9er zum TÜV kann.
Nebenbei bin ich die letzten Samstage mit unserer Werkstatt umgezogen. War echt ne Nummer aber es hat sich gelohnt. Zwei meiner 309 sind dort eingaragiert .
das hat aber auch lange genug gedauert, mein Kumpel und ich haben über mind. zehn Jahre immer davon gesprochen eine kleine Werkstatt zu haben. Vor gut drei Jahren war dann auch sein Schwager ( ein Fordnarr ) ebenfalls angetan und zu dritt war es finanziell dann auch ganz gut erträglich.
Die beiden Mechaniker helfen mir nei meimen Autos und ich bin dafür handwerklich für die Werkstatt tätig. Mit uwei Bühnen wirds nun auch leichter etwas schneller voran zu kommen falls jeder von uns wieder gleichzeitig am Auto zu tun hat.
Der SX wird langsam fertig. Der Vorbesitzer hatte das Auto ja in Ordnung gehalten. Bremsen vorne und hinten schien noch neu gemacht worden zu sein vor ein paar Jahren, genau wie der Auspuff.