Seite 7 von 16

Re: Straßenkinder - 309er on the road

Verfasst: Fr 31. Mai 2013, 08:05
von Thomas
MAGNUM hat geschrieben:Der Zug hatte maximal 10 - 15km/h drauf, da er grade erst aus der Haltestelle ausgefahren ist.
Allerdings wird der Benz schnell noch "über die Ampel" rüber wollen haben.
Fahre sonst auf dieser Strecke, da sind viele suizide Autolenker unterwegs.... :thumdown

Weiters soll bemerkt werden, das der wirtschaftliche Schaden an der Bahn 3x höher ist:

Benz: schrottreif, aber vom Zeitwert keine 3000euro mehr wert
Bahn: Elektrokupplung über der Schaku kaputt, kostet sicher um die 10000euro, weiters die Ausfallstunden usw....
Da freut sich dann die Versicherung urgs
Ja, das kenne ich mit den Autofahrern. Ich bin ja zu meiner aktiven Zeit auf der Lok sehr oft auf der Nebenbahn gefahren. Mit unbeschrankten Bü. Wie oft es da schon fast geknallt hätte...einmal kam ein Bauer mit Traktor und Hänger, ist kurz vor mir noch über den unbeschrankten Bü rüber, wozu er sogar noch zwei mal abbiegen musste. Das war knapp... Oder man steht mit dem Zug und einer riesigen Diesellok vor dem offenen Bü da er gestört ist und ich ihn mit der Hilfseinschalttaste am Bü schließen muss, die Leute rasen aber einfach mal so drüber als wäre da kein Zug... Und die Fußgänger sind da auch nicht besser, man kommt mit 100 Sachen oder mehr angefahren und die rennen über den Bü um die Schranken herum. Manchmal passt es dann aber nicht mehr... :heul

Re: Straßenkinder - 309er on the road

Verfasst: Fr 31. Mai 2013, 09:14
von MAGNUM
Bei einem Zug sind die Folgen immer heftig.
Aus diesem Grunde gab es im Rahmen der Präsentation Verkehrssicherheit einen simulierten Crashtest!
ÖBB 2143 gegen Renault Scenic

https://www.youtube.com/watch?v=xhQxL7riCyc

Die grüne Lok ist übrigens eine Museumslok, die eine Schrottlok gleichen Typs geschoben hat.
Das Auto war ein älterer Testwagen von Renault

Re: Straßenkinder - 309er on the road

Verfasst: Fr 31. Mai 2013, 18:56
von Schnuffel
Merke: generell gilt, daß die Bahn nun einmal stärker ist als ein PKW. Ich erinnere mich an einen Beitrag in der Talbot-Revue (3/1980, S. 22), in der genau dieses Thema angesprochen wird: "Denn die Lok ist in jedem Fall stärker. Sich mit ihr auf einen Zweikampf einzulassen, weil man am Steuer eines solide gebauten Wagens sitzt, der kraft seines Beschleunigungsvermögens den Bahnübergang noch schafft, käme einem Harakiri gleich."
Das gibt zu denken ...

Schnuffel

Re: Straßenkinder - 309er on the road

Verfasst: Fr 31. Mai 2013, 20:32
von P309GT Injection
:wink:

Re: Straßenkinder - 309er on the road

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 11:50
von P309GT Injection
:wink:

Re: Straßenkinder - 309er on the road

Verfasst: Mi 5. Jun 2013, 12:54
von MAGNUM
Will auch ne 309er Bahn haben! :lachen:

Gestern schnell den Foto gezückt nun nen noch recht schönen Magnum beim Ampelsprint erwischt.
Man beachte das er im Gegensatz zu den neuzeitlichen Kisten nach ca. 50m in Führung liegt :sieger:

Bild

Re: Straßenkinder - 309er on the road

Verfasst: Mi 5. Jun 2013, 15:22
von P309GT Injection
:wink:

Re: Straßenkinder - 309er on the road

Verfasst: Mi 5. Jun 2013, 16:02
von Schnuffel
eben ein "richtiges" Auto, das die Bezeichnung "Selbstfahrer" (= wörtliche Üersetzung von Automobil) noch verdient.

Schnuffel

Re: Straßenkinder - 309er on the road

Verfasst: Mi 5. Jun 2013, 20:46
von Talbot
:thumbsup:

Re: Straßenkinder - 309er on the road

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 05:05
von MAGNUM
Und wieder nen schönen Magnum gesichtet.
Steht vor einer Werkstatt für Oldtimerrestauration und trägt auch den Kennzeichenhalter selbiger.
Scheint offenbar in guten Händen zu sein! :-)

Bild