10 Jahre ist's nun her....
-
P309GT Injection
Re: 10 Jahre ist's nun her....
Zuletzt geändert von P309GT Injection am So 11. Okt 2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Schon wieder ein Jahr rum. Und es wird nicht einfacher. Im August Zündschloss defekt, neues drin, heute lässt es sich nicht mehr zurück drehen. 
Ich miete jetzt noch eine Garage an und dann soll der 309 restauriert werden.
Zumindest müssen die Probleme angegangen werden. Ich hoffe dann hier auf hilfreiche Unterstützung.
Ich miete jetzt noch eine Garage an und dann soll der 309 restauriert werden.
Zumindest müssen die Probleme angegangen werden. Ich hoffe dann hier auf hilfreiche Unterstützung.
Auaaua....liest sich nicht gut.
Wird es hinterher wieder so erhalten bleiben oder kommt der Look zum Oldstyle?
Ne Garage hätt ich auch gerne zum basteln,kann ja nix in der Scheune machen,weil zu eng durch einen abgestellten Wohnwagen...
Wird es hinterher wieder so erhalten bleiben oder kommt der Look zum Oldstyle?
Ne Garage hätt ich auch gerne zum basteln,kann ja nix in der Scheune machen,weil zu eng durch einen abgestellten Wohnwagen...
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Look zum Oldstyle?
Könnte ihn optisch auf teiloriginal trimmen. Ob es das wird, glaub ich weniger. Hab gestern ein Bild von der glatten Heckklappe angesehen und fand die wieder schick.
Könnte ihn optisch auf teiloriginal trimmen. Ob es das wird, glaub ich weniger. Hab gestern ein Bild von der glatten Heckklappe angesehen und fand die wieder schick.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
So, leider ist im Winter wieder nicht viel geworden. Jetzt hab ich paar Sachen angefangen.
Die Halterung fürs Heck muss erneuert werden.
Was mich gewundert hat ist das:
Hab ich noch nie gesehen. Weiß jemand was das ist?
Nebenbei hab ich schon in wenig mit dem D6C angefangen.
Dabei sind die Unterschiede am Wasserrohr aufgefallen.
Seh ich zum ersten Mal.
Die Halterung fürs Heck muss erneuert werden.
Was mich gewundert hat ist das:
Hab ich noch nie gesehen. Weiß jemand was das ist?
Nebenbei hab ich schon in wenig mit dem D6C angefangen.
Dabei sind die Unterschiede am Wasserrohr aufgefallen.
Seh ich zum ersten Mal.
Hi Frank,
sieht aus als ist das Wassergehäuse undicht. Das Kühlwasser blüht dort aus.
Meins war oben an der Entlüfterschraube auch undicht, der Techniker hat sich die Mühe gemacht und es gelötet (so wie der Klempner die Kupferrohre in der Küche o.ä.). Ist eine Schwachstelle weil verschiedene Materialien miteinander verbaut wurden, da hält nicht ewig dicht.
Gruß
Daniel
sieht aus als ist das Wassergehäuse undicht. Das Kühlwasser blüht dort aus.
Meins war oben an der Entlüfterschraube auch undicht, der Techniker hat sich die Mühe gemacht und es gelötet (so wie der Klempner die Kupferrohre in der Küche o.ä.). Ist eine Schwachstelle weil verschiedene Materialien miteinander verbaut wurden, da hält nicht ewig dicht.
Gruß
Daniel
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc
207 SW HDi92 "DV6D" blanc
Neuigkeiten von mir.
Die Halter vom EVO Heck sind zurückgestellt. Hab mir am Wochenende ein Gutmann Heck besorgt.
Allerdings frag ich mich, wie die bei dem anderen gepasst hat.
1. Punkt: Abschlepphaken stört komlett. Wird wohl entfernt, da ich eh nichts anhängen darf.
2. Punkt: Die seitlichen Halterungen passen nicht im Ansatz. Hier muss ich mir noch was überlegen.
Was auch zu sehen war, ist dass die Stoßstange am Blech anlag und dort das Blech blank und rostig gerieben hat.
Der Auspuff wird noch einige Probleme machen.
Der Übergang am Radlauf lässt sich mit der Stoßstange besser machen als mit der Evo.
Insgesamt schaut es gut aus:
Am Freitag bring ich die Felgen weg zum Aufbereiten.
Leider gab es schon ein erstes Opfer:
Die Leiste sitzt im hinteren Teil am Dachhimmel. Die benötige ich jetzt.
Die Halter vom EVO Heck sind zurückgestellt. Hab mir am Wochenende ein Gutmann Heck besorgt.
Allerdings frag ich mich, wie die bei dem anderen gepasst hat.
1. Punkt: Abschlepphaken stört komlett. Wird wohl entfernt, da ich eh nichts anhängen darf.
2. Punkt: Die seitlichen Halterungen passen nicht im Ansatz. Hier muss ich mir noch was überlegen.
Was auch zu sehen war, ist dass die Stoßstange am Blech anlag und dort das Blech blank und rostig gerieben hat.
Der Auspuff wird noch einige Probleme machen.
Der Übergang am Radlauf lässt sich mit der Stoßstange besser machen als mit der Evo.
Insgesamt schaut es gut aus:
Am Freitag bring ich die Felgen weg zum Aufbereiten.
Leider gab es schon ein erstes Opfer:
Die Leiste sitzt im hinteren Teil am Dachhimmel. Die benötige ich jetzt.
- AndreasXSI
- Motorflüsterer
Die Stoßstange steht deinem Neuner doch sehr gut 
So, ich habe die Felgen überarbeiten lassen. Zumindest die sind schonmal fertig.
Und für die Anpassung der Hekstoßstange hab ich einen Adapter gebaut. Auf der sichtbaren Seite hab ich jetzt ein zweites Gewinde reingeschnitten. Dann wird der Adapter an der Stoßstange angeschraubt und anschließend an der Karosse.
Wenn es passt wird es noch pulverbeschichtet.
Und für die Anpassung der Hekstoßstange hab ich einen Adapter gebaut. Auf der sichtbaren Seite hab ich jetzt ein zweites Gewinde reingeschnitten. Dann wird der Adapter an der Stoßstange angeschraubt und anschließend an der Karosse.
Wenn es passt wird es noch pulverbeschichtet.