Glückwunsch zum Kauf!
Das ist genau mein Geschmack!
Sehr geiles Teil.
Eben so einen 309 Evo hatte ich in dieser Farbkombination als Schüler gesehen....
ein 1,6er mit 104 PS?
siehe dazu meinen Beitrag vom 11.04.2011,wo ich die Motorisierung fett hervorgehoben habe...
Mixery hat geschrieben:....
bisher weiss ich nur,dass zu der zeit,wo noch die serie 1 verkauft wurde und ich es ein einzigstes mal als schüler live gesehen hatte und mir recht gut gefiel.
ich meine auch zu wissen,dass der S1 Evo mit dem 1,6er und 104 PS ausgeliefert wurde....
wenig später fiel mir der 505 Evolution auf,den ich auch als schüler einmal sah.
die beiden unterschieden sich von der serie durch die anbauteile wie spoiler etc. und den gleichen schriftzug an der heckklappe.
also mussten sie damals schon so ausgeliefert worden sein,da zu der zeit schon die tuningwelle anbrach mit dicken spoilern und rädern.
Vielen Dank! Also der Evo ist so gut und so selten, der wäre garnicht verkauft worden vom Vorbesitzer, wenn der nur irgend einen Zweifel gehabt hätte dass der Wagen nicht erhalten bliebe.
Ja wenn nur der fehlende Platz nicht wäre!
Im Moment hats echt zu viele Autos. Aber der Evo musste sein! Da hätt ich mir in den A.... gebissen wenn ich d nicht sofort gehandelt hätte.
Ich finde das Fehlen des Evo Hecks nicht so wild, mir gefällt dieses eh ned ganz so. Fürs H war echt von Vorteil dass alles im.alten Brief eingetragen ist!
Ja, tiefer ist er wohl, bin ich froh drum dass ich das nicht noch selber machen muss.
Vielleicht wäre er aber bei weitem nicht mehr so schön wenn er nicht so lange gestanden hätte. Es waren nichtmal die Bremsen fest.
Neuer Sprit, neues Öl und der übliche Service .... der Mechaniker des Peugeothändlers sagt, etz läuft er noch besser als bei meiner Besichtigung. Und da lief der 309 schon super ruhig und gleichmässig.
ausgerechnet diese Woche hat mich eine echt fiese Grippe darnieder und das, obwohl ich gestern den Evo abholen ausgemacht hatte.
Am Nachmittag sind wir dann zum Peugeothändler gefahren. Der hatte das Auto 1987 erstausgeliefert und betreut. Ein wahnsinnig netter Mann!
Kennzeichen montiert, in der Nähe einen Kaffee getrunken und dann zum Vorbesitzer einen Ort weiter. Mit dem Zusammen habe ich dann das Auto noch mit unmengen von Teilen vollgemacht und wir haben uns blendend unterhalten!
Beim nach Hause fahren sind mir dann einige Dinge aufgefallen die gemacht werden müssen. Definitiv ist einiges zu machen am 309 aber das Auto ansich ists mir wert.