Seaa,
nun war ja gesterrn wieder die alljährliche Oldimerrallye, bei der zum Auftakt wieder sämtliche Altautofans auf die Wiesen vorm Schloss eingeladen waren. Mittlerweile ist das ganze schon etwas sehr groß geworden, aber andererseits sind da jedes Jahr einige Gründe um dort hinzufahren.
Viele schöne Autos, nicht nur die üblichen totrestaurierten Wohlstandsboliden aus Münchener und Starnberger Garagen, sondern auch einige Autos die aus Spass am alten Auto gefahren werden. Viele oberlässige Mitzwanziger die mit dem Renditeoldtimer vom zu reichen Opa oder Vater dort einlaufen, und auch noch stolz drauf sind, mit Dingen zu protzen, die sie selber nicht ansatzweise selbst erarbeitet haben, trüben die letzten Jahre mehr und mehr das Bild. Die Zahl derer die nur aus Sicht von Wertzuwachs und Geldherzeigen ein altes Auto dort vorführen, steigt jedes Jahr.
Allerdings konnte ich dieses Jahr, zumind. Nachmittags, auch mit meinem nicht Oldtimer rauf auf den Platz. Walther Röhrl und Harald Demuth haben mit ihren Gruppe B Boliden, in denen ein paar Losgewinner chauffiert wurden, die Leute angezogen und durch das kommentieren der Rallye und Autogrammstunden für ein nicht alltägliches Rahmenprogramm gesorgt.
Alles in allem, vor einigen Jahren war die Veranstalltung für mich noch schöner ...
Immerhin haben ein paar Leute auch meinen 309 fotografiert und mir ein Lächeln oder einen Daumen geschenkt
Fotos gibts baldigst.
Grüße
Matthias
309 rulez