Geburtstagsthread

Hier kann alles rein was sonst nirgendwo passt.
309mi16
Scheibenputzer

Re: Geburtstagsthread

Beitrag von 309mi16 »

Achso, noch nachträglich Dir, Thomas, alles Gute und toi toi toi mit dem Wagen! Ab wann geht's cruisen wieder los für Dich, April? Ich fahr ja schon ab März wieder, globale Erwärmung sei dank :)
Und Magnum ebenfalls noch nachträglich alle guten Wünsche.

Bin hier generell immer etwas hinterher, habt ihr euch nen Lesezeichen gesetzt oder bekommt ne Mail wenn jemand Geburtstag hat? :trink:
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Danke. Richtig, bei mir geht es am 1. April wieder los, ist also nicht mehr allzu lange hin. Die Mopedsaison 2017 habe ich aber schon am 26. Februar begonnen, das Wetter war ja an den vergangenen Wochenenden so toll dass ich die Simson unbedingt wieder aus der Garage holen musste und auch schon ordentlich Kilometer gecruist bin und auch schon fleißig geschraubt habe.

Ich schaue eigentlich jeden Tag morgens und abends hier im Forum vorbei, in der Hoffnung, dass es was neues zu lesen gibt (was in der letzten Zeit aber meist mit einer Enttäuschung endete).
Und dabei schaue ich immer zuerst nach, ob Jemand Geburtstag hat, sofern ich das nicht so schon weiß von Leuten die ich persönlich kenne. Ein Lesezeichen oder Mail-Benachrichtigung habe ich nicht.
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,
auch heute haben wir ein Geburtstagskind: Meinen Glückwunsch an "309 Facts", :flaschen: wenn er es denn liest ...

Schnuffel :wink:
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
frank
Motorflüsterer

Beitrag von frank »

Happy Birthday dir.
309mi16
Scheibenputzer

Beitrag von 309mi16 »

Thomas hat geschrieben:Danke. Richtig, bei mir geht es am 1. April wieder los, ist also nicht mehr allzu lange hin. Die Mopedsaison 2017 habe ich aber schon am 26. Februar begonnen, das Wetter war ja an den vergangenen Wochenenden so toll dass ich die Simson unbedingt wieder aus der Garage holen musste und auch schon ordentlich Kilometer gecruist bin und auch schon fleißig geschraubt habe.
(...) in der Hoffnung, dass es was neues zu lesen gibt (was in der letzten Zeit aber meist mit einer Enttäuschung endete).
Ja das ist beim Moped einfacher, wenn das Wetter passt holst Du Dir die Kennzeichen einfach eher, muss ja eh jedes Jahr neu dran. :-)
Zum Thema Forum hier; tja, das werden ja nicht mehr 309er in der weiten Welt (und die gängigen Probleme sind fast alle schon durchgekaut), von daher wird es zukünftig wahrscheinlich eher ruhiger als lauter hier ;-)
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Na ja, hier im Forum sind momentan 73 Mitglieder gelistet. Da finde ich es schon sehr schade, dass es nichts zum gemeinsamen Hobby auszutauschen gibt und gerade mal drei, vier Leute überhaupt noch ab und an was schreiben.
Gerade weil die Szene (leider) so klein ist, müsste man doch mal was Richtung Nachwuchsförderung machen. Sonst ist hier in ein paar Jahren Schluss mit 309 da es kein Interesse und somit auch keinen Teilebedarf mehr gibt. In anderen Foren klappt es doch auch? Da wird sich auch um Nachfertigungen von Teilen bemüht. Hier ist nur noch tote Hose und mir kommt es so vor, als ob Jeder nur noch für sich allein unterwegs ist. Aber ich wiederhole mich mal wieder nur...wahrscheinlich hast Du recht und man darf den Peugeot 309 nicht mit anderen vergleichen. Wenn schon die Fans nichts mehr dazu beizutragen haben, wird es wohl nie eine richtige Gemeinschaft darum geben.
Schade eigentlich.
Mein Fuhrpark:

Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Zurück zum eigentlichen Thema, denn es gibt ein weiteres Geburtstagskind:

Auch hier im Forum noch mal Alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag, gimly!

Gruß Thomas :wink:
Mein Fuhrpark:

gimly
Wischwasserauffüller

Beitrag von gimly »

:wink: :flaschen:

vielen Dank.

Lg
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Gimly,

Thomas' Wunsch/Gruß schließe ich mich uneingeschränkt an. :trink:

Schnuffel :wink:
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
gimly
Wischwasserauffüller

Beitrag von gimly »

:flaschen: :wink:

auch dir Danke
Antworten