Berufsverkehr und Dunkelheit: Kein Problem für den KdL, der sich wie immer bestens bewährt hat. Eingeschlossen sind wieder Drehhälse und gereckte Daumen ...
Auch daß ich nun damit durch die "Unsinnszonen" fahren kann bzw. darf, ist sehr erfreulich ...
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
übermorgen geht de KdL in die Werkstatt zwecks Beseitigung einer Korrosionsstelle (Klassiker: Schweller/hinterer Radlauf; ist das nicht ein bisschen früh für Rost?? ) und "TÜV". Es heißt dann also "Daumendrücken" ...
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Sodala, heute auch mal nach dem kurzen Winterschlaf eine Tour gefahren - läuft wie ne Eins bis auf den Leerlauf, da muss wohl nach zig Jahren wieder der Leerlaufregler gereinigt werden (Motor will manchmal fast ausgehen im Stand).
Guten Saisonstart an alle :) Manche müssen ja leider noch bis April warten, aber dank der globalen Erwärmung geht das itze sogar im Vogtland schon früher
heute hat der KdL seine neue "Autosonne" (TÜV-Plakette) bekommen . Auf die Rechnung der Werkstatt - u.a. der Klassiker: Schweller und hinterer Radlauf - warte ich aber noch ...
Gruß
Schnuffel
Zuletzt geändert von Schnuffel am Sa 8. Jun 2019, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Frühlingssonne, gute Laune (weil WE); also habe ich den KdL herausgenommen und bin damit zur Arbeit gefahren (Man gönnt sich ja sonst nichts...) . Anschließend noch den Wocheneinkauf, ebenfalls mit dem KdL. Hach, das hat gut getan: Unsinnszonen ( ) ignorieren und mitten in die Stadtmitte fahren. Dabei dann habe ich wieder die üblichen Drehhälse beobachtet und wurde sogar zweimal auf dem Parkplatz auf das Auto hin angesprochen. Einfach genial!
Merke: Einmal KdL - immer KdL
Gruß
Schnuffel
auch heute bin ich mit dem KdL im "Berufsgetümmel" (auf derA 46 ) gewesen. Besonders unteressant war die Reaktion eines Fahrlehrers (in einem "Karnickel"): Daumen hoch ( ) und anerkennendes Nicken während des Überholmanövers.
Ansonsten wieder hervorragende Performance des Oldtimers und absolut erfreuliches Fahrerlebnis.
Euch wünsche ich ein schönes WE
Schnuffel
da ich heute Matratzen zu transportieren hatte, habe ich das mit dem KdL versucht - und erfolgreich bewerkstelligt. Er ist halt nicht "nur" ein PKW, sondern auch ein "Lastesel". Klar, daß auch wieder etliche "Drehhälse" zu beobachten waren ...
Gruß
Schnuffel
als Vorbereitung zu seinem"Auftritt" in der Kohlfurth am Montag habe ich den KdL aus dem "Stall" geholt. Merke: Löwen gehören in Freiheit und nicht hinter "Gitter" ( ). Scherz beiseite: Wie nicht anders zu erwarten, hat er sich wieder bestens bewährt. Zudem sind mehrere "Drehhälse" zu vermerken. Offenbar hängt das damit zusammen, daß es hier in der Gegend kaum noch 309er gibt ...
Schöne Pfingsten Euch allen
Schnuffel