GTI/XS Schürze

P309GT Injection

Re: Suche GTI/XS Schürze

Beitrag von P309GT Injection »

So, nach langer Sucherei werde ich Sonntag meine GTI-Front abholen! :thumbsup:
Habe nun endlich eine angeboten bekommen, eigentlich sogar ZWEI!
Das bedeutet, wenn noch jemand eine sucht, es wäre noch eine da.
Ich nehme eine, bei der schon Chromleisten drin sind.
Die andere hat die roten Leisten und soll wohl neuwertig sein.
Danke an dieser Stelle nochmal an alle, die mir die Unterschiede der verschiedenen Fronten erklärt haben und an Frank, ohne dessen Hinweis ich das Angebot wohl gar nicht mitbekommen hätte!
Ich freue mich richtig auf das Teilchen, auch wenn wieder viel Zeit vergehen wird, bis mir mein Budget erlaubt, die originalen Zusatzlampis zu kaufen. Schön in gelb, wie sich´s für´n Franzmann gehört.
Nächsten Sommer sollten die Lampis aber schon dran sein.
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

Glückwunsch :thumbsup:
ist ja wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal :D
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
frank
Motorflüsterer

Beitrag von frank »

Wenn noch jemand sucht, ich glaub im Peugeotforum war noch eine im Angebot. (Ich habe ne neu verpackte auch grad noch gekauft :) )
P309GT Injection

Die, die ich hole, ist aus dem Peugeotforum vom Peter, bzw. von seinem Bruder.
Der hat noch´ne zweite, wie ich schon schrieb.
Die, die noch zu haben ist, soll wohl 180,- Tacken kosten.
Ich habe die andere, günstigere genommen, weil ich ja eh keine roten Leisten brauche.

(Und mein Budget etwas gebeutelt ist, durch die letzten Anschaffungen:
4 Neue Reifen,
NAGELNEUER originaler Schalter für die NSW.
Dann noch ein Ersatz-Zündmodul,
Zündspule,
Einspritzdüsen und noch so paar Kleinigkeiten,
dazu noch die Kfz-VersicherungEN ...)
Zuletzt geändert von P309GT Injection am Mo 6. Jan 2014, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Glückwunsch zur neuen Schürze auch von mir! :klatsch: :klatsch:

Schnuffel :wink:
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
P309GT Injection

Danke, danke!
Freue mich total!
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Schön, nun hat Deine lange Sucherei ja endlich ein Ende. Es ist doch immer wieder eine besondere Freude, wenn man ein sehr lange gesuchtes Teil endlich bekommen hat.
Gerade blitzte mir ein Gedanke, dass so eine GTI-Stoßstange an meinem Graffic sicher auch was her machen würde, aber doch gleich wieder verworfen, wäre wohl zu viel des Guten...
Viel Spaß mit Deiner neuen Schürze und ich hoffe die dann mal live am Erwin sehen zu können.

Gruß Thomas
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
P309GT Injection

Thomas hat geschrieben:Schön, nun hat Deine lange Sucherei ja endlich ein Ende. Es ist doch immer wieder eine besondere Freude, wenn man ein sehr lange gesuchtes Teil endlich bekommen hat.
Gerade blitzte mir ein Gedanke, dass so eine GTI-Stoßstange an meinem Graffic sicher auch was her machen würde, aber doch gleich wieder verworfen, wäre wohl zu viel des Guten...
Viel Spaß mit Deiner neuen Schürze und ich hoffe die dann mal live am Erwin sehen zu können.

Gruß Thomas

Klar wirst du die live und in Farbe am Erwin sehen können!
Beim nächsten Treffen, ist doch Ehrensache!

Das mit dem "zu viel des Guten" ging mir letztes Jahr auch so, als ich die Heckblende in der Hand hatte.
Da ich aber schon vor einigen Jahren die 14" Speedline SL 201 montiert hatte, die es optional für den GT Injection gab, viel das Gesamtbild mit Heckblende doch ganz stimmig aus.
Jetzt, mit den 15" SL 299, wird auch die GTI-Schürze stimmig wirken.
Interessant ist es, wenn man dann mal so die Fotos der letzten Jahre vergleicht.
Beim Kauf, dann mit den 14" Speedlines, dann mit der Heckblende ...
Nach und nach hat sich das Erscheinungsbild verändert, ohne dass der Wagen verbastelt ausschaut, da es ja alles Serien, bzw. originale Zubehörteile sind.
Nun kommt eben die langersehnte Front.
Vor etwa 4 Jahren hätte ich fast einen angebl. neuen Heckflügel vom S1 GTI gekauft, letztendlich hat die Vernunft, oder der Geiz, gesiegt.
Das wäre allerdings so ne Sache mit dem Heckspoiler:
Ich würde dann die kleine Lippe an der Heckklappe entfernen wollen, da ich aber nicht nachlackieren will, müßte ich eine andere Heckklappe in meiner Farbe lacken lassen.
Das Originalteil bliebe so verschont.
Wäre schon interessant, wie so´n S1 GTI Heckspoiler auf dem güldenen 5-Türer aussähe.
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

:grübel: pfeifsmiley find ich hier grad ned...
aber sonen Spoiler hab ich ja,seh es auch genauso,wie ein 309 nach und nach immer besser aussehen kann mit den Zubehörteilen.
Kann ja mal den Spoiler mitbringen,musst nur vorher deinen Deckel gut polstern wegen der Bolzen,die im Spoiler stecken.
Den Heckdeckel ohne diese kleinen Bürzel hab ich,deswegen fiel die Wahl auf den Heckspoiler sehr leicht.
Das nächste Projekt ist Panorama-Glasdach.
Dann hätte ich den perfekten 309er mit den ganzen Sachen,GTI Anbauteile,E-Fenster,ZV,Colorglas...
einzig die passenden Sitze samt Türpappen muss ich noch finden.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
P309GT Injection

Mixery hat geschrieben::grübel: pfeifsmiley find ich hier grad ned...
aber sonen Spoiler hab ich ja,seh es auch genauso,wie ein 309 nach und nach immer besser aussehen kann mit den Zubehörteilen.
Kann ja mal den Spoiler mitbringen,musst nur vorher deinen Deckel gut polstern wegen der Bolzen,die im Spoiler stecken.
Den Heckdeckel ohne diese kleinen Bürzel hab ich,deswegen fiel die Wahl auf den Heckspoiler sehr leicht.
Das nächste Projekt ist Panorama-Glasdach.
Dann hätte ich den perfekten 309er mit den ganzen Sachen,GTI Anbauteile,E-Fenster,ZV,Colorglas...
einzig die passenden Sitze samt Türpappen muss ich noch finden.
Panodach?
Hmmm ... ist schon was feines, so´n Dach zum Aufschieben, mir gefällt nur die Optik des originalen Glasdachs nicht.
Türpappen würde ich aus´m Gentry klauen, du weisst ja, wo einer steht! :D
Sitze würde ich auch vom Gentry wählen, Konsolen mußt halt ändern, einzig die Rückbank würde einiges an Geschick erfordern beim anpassen.
Oder eben Glück haben und ne komplette Lederausstattung vom 309 ergattern.

Habe mir neulich mal die grauen Radlaufverbreiterungen für´n 309 angesehen, käme auch nicht schlecht, wenn der Rest optisch dazu passt. Hätte da nur Angst vor der braunen Pest, aber wenn man´s vernünftig verklebt und mit Hohlraumwachs flutet... :grübel:

Ich hätte ja Bock, mir mal´n S1 -Grill auf "ohne Logo" umzutüddeln, wenn mal wieder 2 bei Egay für kleines drin sind, werde ich das in Angriff nehmen.
Dann den originalen gut einlagern.
Antworten