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Re: 309GTI16 aus Holland

Verfasst: Mi 22. Jan 2014, 18:26
von Mixery
Klasse,wenn ein Motor so lange hält.
Mal schauen,wie weit mein 405 es schafft.
Beim GTI wird es eher weniger sein.

Re: 309GTI16 aus Holland

Verfasst: Mi 22. Jan 2014, 18:46
von Schnuffel
Hallo,

einen solchen Kilometerstand kenn ich irgendwie ( :grübel: ), hat doch mein KdL bisher rund 278400 "auf der Uhr" ... :verneig:
Es lohnt sich also wirklich, die Maschine zu schonen und nicht zu "schrubben" ... :klatsch: :klatsch:

Gruß
Schnuffel :wink:

Re: 309GTI16 aus Holland

Verfasst: Mi 22. Jan 2014, 19:53
von Mixery
Schnuffel hat geschrieben:Hallo,

einen solchen Kilometerstand kenn ich irgendwie ( :grübel: ), hat doch mein KdL bisher rund 278400 "auf der Uhr" ... :verneig:
Es lohnt sich also wirklich, die Maschine zu schonen und nicht zu "schrubben" ... :klatsch: :klatsch:

Gruß
Schnuffel :wink:
Mein 405 hat schon 242.500 km auf der Uhr,noch 4500 km,dann ist wieder Ölwechsel angesagt und die anderen Sachen dazu.Die 250.000 km wird auch natürlich gefeiert.
Wenn ich so daran denke,als ich den im Dezember 2010 mit jungen 148.000 km gekauft hatte,freu ich mich sehr über die Zuverlässigkeit. :wink:

Re: 309GTI16 aus Holland

Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 09:34
von 309GTI16
[quote="Schnuffel"]Hallo,

einen solchen Kilometerstand kenn ich irgendwie ( :grübel: ), hat doch mein KdL bisher rund 278400 "auf der Uhr" ... :verneig:
Es lohnt sich also wirklich, die Maschine zu schonen und nicht zu "schrubben" ... :klatsch: :klatsch:

Dass stimmt, wen man die Maschine richtig warm dreht, kann er vor lange zeit halten.

Mit dem Rost ist das ach so, wen Mann gleich dem Rost schade anfasst kann es für lange zeit halten. Offen dem Boden kontrollieren nach Rost.

Grusse

Re: 309GTI16 aus Holland

Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 21:14
von Mixery
Ich hab meinen GTI grad in der Hand und die ganzen Heck-Bleche unter den Augen,da tut nichts durchrosten...
Hier und da mal bisschen Oberflächenrost zwischen den Blechen,sonst alles perfekt für seinen Alter.

Re: 309GTI16 aus Holland

Verfasst: Di 4. Feb 2014, 16:05
von 309GTI16
Am Wochen- ende lauft der Motor nur auf 3 Zylinder. 5 Minuten darfor war alles noch spitze. Dachte erst das ist die Zündkabel wahre, aber nachgemessenen und die sind noch gut. Wenn ich die Zündkerze raus holte wahre ein schwarz, neue rein geschraubt, und es läuft wieder gut. :-)

Re: 309GTI16 aus Holland

Verfasst: Mi 5. Feb 2014, 18:05
von Schnuffel
Daraus lernen wir: Kleine Ursache mit großer Wirkung!
Ansonsten kann ich nur betätigen, daß sich Pflege von Maschine und Karosserie lohnen, :thumbsup: auch wenn mein KdL nach bald 26 Jahren (ist das nicht ein bisschen zu früh?? :lachen: ) kleine Roststellen hat, die natürlich so bald wie möglich beseitigt bzw. behandelt werden ...

Gruß
Schnuffel :wink:

Re: 309GTI16 aus Holland

Verfasst: Do 13. Feb 2014, 10:15
von 309GTI16
Wen man die Auto ein bisschen gut pflegend, da kann jedem viel spass mit haben.

Die alte Zündkerze wahren zu kalt.

Re: 309GTI16 aus Holland

Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 11:59
von 309GTI16
Hallo,

habe dem Auto im Winterstallung, und dar vor zeit um was an dem auto zu arbeiten.

In de Motorraum wahr am Beifahrer radkasten ein loch entstehen.

Bild

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Und jetzt ofhen das es weg bleibt.

Re: 309GTI16 aus Holland

Verfasst: So 12. Feb 2017, 21:03
von frank
Das sah ja schlimm aus.