Und hier kommt der "König der Löwen" ... (309 I XR)
- Cerebellum76
- Blinkmuffel
Re: Und hier kommt der "König der Löwen" ... (309 I XR)
Dann Glückwunsch zur neuen Blechtafel, auf die nächsten 30 Jahre 
Danke!
Heute konnte ich nicht widerstehen: Kein Schnee, kein Eis und kaum noch Salz auf der Straße. Also habe ich dem KdL auf dem Weg zur Arbeit "Freigang" gestattet.
Interessant war die Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer: Durchgängig wurde man respektvoller behandelt als ohne das "H".
Natürlich gibt es immer einige Idioten, die von nichts eine Menge Ahnung haben. Aber durchgängig kann ich von rücksichtsvollerem Verhalten der anderen Fahrer als zuvor berichten.
Aber es ist schon ein eigenartiges Gefühl, mit einem (auch offiziell nun so gekennzeichneten) Oldtimer zu fahren und an den Unsinnszonenschildern eine bestimmte Geste zu machen.
Wie nicht anders erwartet hat sdich der KdL wieder bestens bewährt und auch einigen Leuten die Hälse verdreht ...
Demnächst folgen Bilder des Wagens mit dem H-Kennzeichen ...
Viele Grüße
Schnuffel
Heute konnte ich nicht widerstehen: Kein Schnee, kein Eis und kaum noch Salz auf der Straße. Also habe ich dem KdL auf dem Weg zur Arbeit "Freigang" gestattet.
Aber es ist schon ein eigenartiges Gefühl, mit einem (auch offiziell nun so gekennzeichneten) Oldtimer zu fahren und an den Unsinnszonenschildern eine bestimmte Geste zu machen.
Wie nicht anders erwartet hat sdich der KdL wieder bestens bewährt und auch einigen Leuten die Hälse verdreht ...
Demnächst folgen Bilder des Wagens mit dem H-Kennzeichen ...
Viele Grüße
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Ach wie gut, daß es den KdL gibt und ich inzwischen damit auch in die Unsinnszone einfahren darf!
Hintergrund ist, daß mein C3 in der Werkstatt steht, denn irgend ein Vollpfosten hat etwas ins Türschloß geklemmt (
), sodaß der Zylinder ausgetauscht werden muß. Außerdem hat die recht Rückleuchte eine "Macke", vermutlich ein Masseproblem ...
Also: den KdL aus dem "Stall" geholt und kräftig damit gefahren. Trotz eines "Hammertages" gestern hat das Cruisen damit Spaß gemacht.
Schnuffel
Hintergrund ist, daß mein C3 in der Werkstatt steht, denn irgend ein Vollpfosten hat etwas ins Türschloß geklemmt (
Also: den KdL aus dem "Stall" geholt und kräftig damit gefahren. Trotz eines "Hammertages" gestern hat das Cruisen damit Spaß gemacht.
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Hallo,
heute nun (endlich - kein Aprilscherz!) das vor etwa einem Monat versprochene Foto meines KdL mit H-Kennzeichen. Ich bin der Meinung, daß der "Kleine" immer noch gut aussieht und ihm das H gut steht.
Schnuffel
heute nun (endlich - kein Aprilscherz!) das vor etwa einem Monat versprochene Foto meines KdL mit H-Kennzeichen. Ich bin der Meinung, daß der "Kleine" immer noch gut aussieht und ihm das H gut steht.
Schnuffel
Hallo,
auch heute konnte ich nicht widerstehen, habe meinen KdL aus dem "Stall" geholt und ihm "Auslauf" gewährt. Wie immer vollkommen problemlos und wieder mit meheren "Drehhälsen".
Am Rande: Vorgestern begegnete mir (wieder) der beige 309 S1. Leider hat ich wieder keine Kamera griffbereit, so daß ich kein Foto schießen konnte ...
Schnuffel
auch heute konnte ich nicht widerstehen, habe meinen KdL aus dem "Stall" geholt und ihm "Auslauf" gewährt. Wie immer vollkommen problemlos und wieder mit meheren "Drehhälsen".
Am Rande: Vorgestern begegnete mir (wieder) der beige 309 S1. Leider hat ich wieder keine Kamera griffbereit, so daß ich kein Foto schießen konnte ...
Schnuffel
Hallo,
heute - bei bestem "Oldiewetter" - habe ich dem KdL wieder Auslauf gestattet und bin damit zur Arbeit gefahren. Wie immer ein tolles Fahrerlebenis
, inkusive Drehhälse
und Respektbezeugungen (auch von eniem "blau/weißen Propeller"
).
Schnuffel
heute - bei bestem "Oldiewetter" - habe ich dem KdL wieder Auslauf gestattet und bin damit zur Arbeit gefahren. Wie immer ein tolles Fahrerlebenis
Schnuffel
Hallo,
Frühling, Sonnenschein und Wäme. Also den KdL aus dem "Stall" geholt und damit zur Arbeit gefahren.Wie immer ein wahrer Genuß!
"Ganz normal", daß der Wagen problemlos lief und alle Steigungen hier im Bergischen Land hervorragend gemeistert hat. Auch die "Drehhälse" hatten wieder ihren Einsatz bzw. etwas zu schauen ...
Fazit: Mit 309 fahren ist viel besser als fliegen
und zudem - dank H-Kennzeichen - auch von den Unsinnszonen (
) unbegrenzt. ich bin wieder von diesem Wagen begeistert.
Schnuffel
Frühling, Sonnenschein und Wäme. Also den KdL aus dem "Stall" geholt und damit zur Arbeit gefahren.Wie immer ein wahrer Genuß!
Fazit: Mit 309 fahren ist viel besser als fliegen
Schnuffel
Hallo,
der Not gehorchend habe ich gestern meinen KdL als "Packesel" mißbraucht ("
") und einen kleinen Schrank transportiert, der in den C3 nicht hinein passte. Merke: Es geht doch nichts über ein Fahrzeug mit vernünftigen Maßen zum Einladen und Transportieren.
Übrigens hat sich der KdL wieder absolut bei dieser Aktion bewährt: keinerlei Probleme und - dank H-Kennzeichen - Einfahren in die Düsseldorfer Innenstadt ...
Gruß
Schnuffel
der Not gehorchend habe ich gestern meinen KdL als "Packesel" mißbraucht ("
Übrigens hat sich der KdL wieder absolut bei dieser Aktion bewährt: keinerlei Probleme und - dank H-Kennzeichen - Einfahren in die Düsseldorfer Innenstadt ...
Gruß
Schnuffel
Wenn du schon in Düsseldorf warst,hättest du bei Jürgen vorbeischauen können.
Viel Spass noch beim fahren.
Ich werde mich noch etwa einen Monat gedulden müssen,bis ich endlich die Kupplung treten kann.
Dann fangen auch die Vorarbeiten für TÜV an,die im August fällig sein wird.
Viel Spass noch beim fahren.
Ich werde mich noch etwa einen Monat gedulden müssen,bis ich endlich die Kupplung treten kann.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Hallo Mixery,
daran hatte ich in dem Moment nicht gedacht (
) (und außerdem habe ich seine Adresse nicht, was man natürlich ändern kann ...).
Dir alles Gute und gute Besserung!
Schnuffel
daran hatte ich in dem Moment nicht gedacht (
Dir alles Gute und gute Besserung!
Schnuffel