die letzten monate waren aufreibend, aber es musste sehr viel gemacht werden und die arbeit geht auch ned so schnell aus.
Mein Audi brauchte nach langer standzeit sehr viel Liebe um neuen TÜV zu bekommen. Wird etz dann bald verkauft.
Der GTi16 wurde nun auch endlich angepackt. Der Motor ist draussen, grossteils zerlegt. A Haufen Neuteile wartet schon seit langem drauf, eingebaut zu werden. Samt neuer Kupplung wird der grundlegend neu aufgebaut DFW dann ( hoffentlich ) bald wieder in den 309 wandern und dort ordentlich für Vortrieb sorgen.
Nebenbei habe ich noch die Lederausstattung demontiert und diese grossteils schon etwas aufgefrischt. Zusätzlich gabs noch eine blau/schwarze GTi16-Garnitur, die teilweise auch schon schön gemacht wurde.
Der 405 hat hat nun keine Sandtler-Sportsitze mehr, sondern ( bald komplett fertig ) eine schöne, graue Sport Extra Velours-Aussattung bekommen. Schaut um Welten seriöser und passender aus, als diese graubunte Rest-GL Asustattung in Kombinastion mit den Sportsitzen.
Nachdem er dann etwas Zuwendung bekommen hatte, musste er auch gleich richtig ran letzten Montag. Da habe ich mir noch etwas mehr Arbeit aufgetan und endlich den goldenen 309 GR beim Verkäufer abgeholt. Vermutlich um 2-5 Kg überladen, aber der 405 hat tapfer durchgehalten.
Kupplung ist erneuert, Bremsen ( vom GTi ) kommen, sobald die Sättel gefunden, bzw. die anderen aufgearbeitet worden sind. Danach werde ich mir ( wenns Geld noch langt ) ein ordentliches Fahrwerk besorgen und den GR erstmal etwas schön machen.
Ich werde berichten!
Grüße
Matthias
309 rulez