goldener Oktober-Tag und Sonenschein = Löwenzeit. Also den KdL aus seinem "Stall" geholt und eine Tour gemacht. Auch auf der Autobahn ist dieser Wagen immer ein Erlebnis: ruhiger und durchzugskräftiger Motor, absoluter Geradeauslauf, ... Also "alles im Lot" und immer wieder ein angenehmes Erlebnis (einschließlich - Achtung Daniel - der "Drehhälse") ...
Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
ich hoffe nur Du selbst machst - der Sicherheit zuliebe - auch regelmäßig einen Drehhals? Wegen dem Thema Schulderblick...
Allen noch einen angenehmen Herbst, bald ist für Einige die Saison wieder vorbei.
logischerweise mache ich den Schulterblick, wenn ich die Spur wechsle , da ich keinen Unfall ( ) haben möchte ...
Zum Glück habe ich eine Ganzjahreszulassung, so daß ich auch in der kalten Jahreszeit - sofern es das Wetter zuläßt - mit dem KdL fahren kann. Im kommenden Februar wird sich da auch etwas Gravierendes ändern ...
Viele Grüße
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
richtig, dann ist mein 309 erst recht ein "König" (oder von KdL? ).
Übrigens habe ich mir heute mal wieder eine Ausfahrt (zur Arbeit) gegönnt. Das Ergebnis war - wie immer - eine genußvolle Fahrt mit etlichen Blicken ("Drehhälse", einschließlich der ) ...
Gruß
Schnuffel
Zuletzt geändert von Schnuffel am So 19. Nov 2017, 19:27, insgesamt 3-mal geändert.
Es war wieder so weit: Heute habe ich den KdL aus seinem "Stall" gerholt und bin damit zur Arbeit gefahren. Wie immer ein wahres Erlebnis einschließlich aller "Begleiterscheinungen" ...
Schnuffel
nach dem gestrigen Schreck ("Plattfuß" eines nagelneuen Reifens am C3, mitten auf der Autobahn ) habe ich mir heute eine 309-Fahrt gegönnt. Wie gehabt völlig problemlos und ohne "Mätzchen" , dafür aber wieder mit "Drehhälsen" war die Fahrt ein Erlebnis, das mir den Arbeitstag versüßt hat ...
Schnuffel
angesichts der momentan herschenden Witterung - Schneefall, Glatteis und salzige Straßen - hat der KdL natürlich "Hausarrest" bzw. ist in der Garage hinterstellt. Ich vermisse das Fahren mit diesem Auto schon jetzt ...
Schnuffel
weil hier im Moment kein "weißes Zeug" und auch kein Salz auf den Straßen liegt, habe ich gestern den KdL wiedermal aus seinem "Stall" befreit und laufen/rennen lassen (die Ganzjahreszulassung macht es möglich). Ein Fahrt zur Arbeit mit dem 309 ist doch immer ein Genuß, der mir die Arbeit "versüßt". Wie immer ist der Wagen absolut problemlos gelaufen und hat mehrere "Drehhälse" hervrogerufen. Wahrscheinlich ist das fast der letzte seiner Art hier in der Umgebung ... " "
Bei der Gelegenheit: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins neues Jahr.
Viele Grüße
Schnuffel