Re: Mein Neuer!
Verfasst: Di 2. Jul 2013, 19:54
Seas Forum,
heute war Zeit die Kiste auseinander zu nehmen.
Ölwanne runter, in schwammen einige Fetzen ( vermutlich die Lagerschalen ). Das dritte Pleuel hats erwischt. der untere Lagerbock ist schonmal hinüber, der obere schaut noch sauber aus. Die KW ist augenscheinlich völlig ohne irgendwelche riefen und wirkt unbeschädigt. Das wird aber ein weiteres Zerlegen und vermessen morgen zeigen.
Zur Ursache: So wie die Herrn Mechaniker das sehen, haben sich die Schrauben ( samt Beilagscheiben ) des Schwabbelblechs gelöst und eine Schraube ( die andere war noch unbeschädigt ) und die Beilagscheiben haben sich mit dem 3. Pleuel angelegt.
Lagerschalen zerfetzt, den Rest kann man sich denken.
Was schonmal positiv ist: der Motor hat auf allen vier Zylindern Werte von 13bar. Kein wirklich schlechter Wert.
Nun hoffe ich auf eine intakte KW.
Grüße
Matthias
309 rulez
heute war Zeit die Kiste auseinander zu nehmen.
Ölwanne runter, in schwammen einige Fetzen ( vermutlich die Lagerschalen ). Das dritte Pleuel hats erwischt. der untere Lagerbock ist schonmal hinüber, der obere schaut noch sauber aus. Die KW ist augenscheinlich völlig ohne irgendwelche riefen und wirkt unbeschädigt. Das wird aber ein weiteres Zerlegen und vermessen morgen zeigen.
Zur Ursache: So wie die Herrn Mechaniker das sehen, haben sich die Schrauben ( samt Beilagscheiben ) des Schwabbelblechs gelöst und eine Schraube ( die andere war noch unbeschädigt ) und die Beilagscheiben haben sich mit dem 3. Pleuel angelegt.
Lagerschalen zerfetzt, den Rest kann man sich denken.
Was schonmal positiv ist: der Motor hat auf allen vier Zylindern Werte von 13bar. Kein wirklich schlechter Wert.
Nun hoffe ich auf eine intakte KW.
Grüße
Matthias
309 rulez