GTI/XS Schürze

Mixery
Motorflüsterer

Re: Suche GTI/XS Schürze

Beitrag von Mixery »

ja,untere Sicke zu und etwas aufgefüttert,wie man es im Avatar sehen kann.
Dazu habe ich die Steigung geändert,wo die Zusatzscheinwerfer sitzen,sie sitzen künftig etwas tiefer in der Aussparung.
Unten am Ende war es auch leicht abgewinkelt,wurde begradigt,daher sollte am Ende die Gummilippe dran.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
frank
Motorflüsterer

Beitrag von frank »

Mein Umbau ist etwas größer, aber ich sehe schon, du baust da auch ne Weile dran.
P309GT Injection

Beitrag von P309GT Injection »

Also, wie erwähnt habe ich in Net schon 405-er Schürze am 309 gesehen,
aber wie sieht´s eigentlich mit ner Frontschürze vom 205 GTI/XS aus???
Kann die passend gemacht werden, oder ist der 309 breiter? :grübel:
Also Originalschürze unterhalb der Stoßstange abschneiden und Schürze vom 205 ansetzen?
Hatte das mal mit´m Paintshop gebastelt, gefiel mir ganz gut, fragt sich nur, ob´s real auch geht.
P309GT Injection

P309GT Injection hat geschrieben:
Mixery hat geschrieben:
P309GT Injection hat geschrieben:Stoßfänger lacken würde ich selber machen, sollte kein Prob sein.
besser nicht,würde besch...eiden aussehen,wenns aus Sprühdose kommt.
Da zahl ich lieber etwas mehr und hab ordentlich gemachte Schürzen. :wink:
Mein Lacker darf irgendwann auch meine 309er-Teile machen,wird zwar ned billig,aber er macht es schon sehr gut,wie ich es ja am 405 erlebt habe.
Hi Carsten,
nee- nix Spühdose! Mit Kompressor und Pistole, wie sich´s gehört, wäre auch mit Dose nicht billiger.
Habe allerdings meine Schürze, bzw. Spoiler von meinem Alltags-Corsa mit der Dose gelackt, nach Feindberührung mittem Bordstein. Hat lange gedauert, Kunststoffschweissen, Spachteln, komplett füllern, lacken mit Silber und dann 2K Klarlack aussa Dose zwei Schichten. Wäre mit Pistole doppelt so teuer gekommen, aufgrund der Mindestabnahmemenge Lack.
Und obwohl das mit der Dose gelackt ist, siehste da nix von. Rein gaaanix!
Die 14" Speedis, die auf meinem 309 sind, sind auch so gelackt. Haben 3 Schichten Klarlack bekommen.
Sieht auch nicht nach Dose aus.
Bei 2 kompletten Stoßstangen, ner Heckblende, Tankdeckelblende und evtl. Seitenleisten lohnt sich Kompressor und Pistole natürlich eher.
Aber wie gesagt: Erstmal die begehrten Teile haben und dann werden wir weiter sehen.
Grüsse auch an Deine Haribo-liebende Freundin!
Zuletzt geändert von P309GT Injection am Mo 6. Jan 2014, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
P309GT Injection

;)
Zuletzt geändert von P309GT Injection am Mo 6. Jan 2014, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

schöne Bilder...
Andere Schürzen am 309,naja,vom 405 passt es auch nur mit Massarbeit,weil breiter...
Aber da gibt es nen Geschrei von meiner Seite,wenn eine MI16 Schürze verbastelt wird,die sind schon gar nicht mehr zu bekommen.Neu kosten sie 440€ bei Peugeot und nicht mehr lieferbar...
Da fehlen noch die schwarzen Kunststoffverkleidungen und Nebelscheinwerfer ;)
Vom 205 dürfte es ähnlich ergehen,aber da gibt es noch die XS-Modelle,die tragen es massenhaft rum,da ist es scheinbar ned so tragisch.
Allerdings dürfte es wegen der Breite bisschen problematischer sein,da ca. 5-7 cm fehlen.
Muss man sehen,wie es passen würde...
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
P309GT Injection

Merde, merde, merde! :evil:

Für mich isses ebenso schlimm, ne intakte 309 GTI-Schürze zu optimieren. :-P
Die gibbet auch nich mehr, nich für Geld und gute Worte. Jedenfalls nich neu. Und gebraucht ... weisse ja selba. :wink:
frank
Motorflüsterer

Beitrag von frank »

Also letztes Jahr hätt ich die noch neu bestellen können. War bei meinem Händler noch nicht auf NFP.
Die 205 Schütze verbreitern sollte möglich sein. Hat man aber auch keine 4 Scheinwerfer....
P309GT Injection

vielleicht ergattere ich ja noch eine vom sx/gti.
könnte mir heute noch innen Hintern beissen, vor etwa 4 Jahren hat einer bei Ebay ´n original GTI S1 Heckspoiler vertickt, NEU! Und wer war wieder zu geizig???????????
Geeenauuuuu! :jubel: :heul
Der dürfte heute in neu auch nimmer erhältlich sein.
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

P309GT Injection hat geschrieben:vielleicht ergattere ich ja noch eine vom sx/gti.
könnte mir heute noch innen Hintern beissen, vor etwa 4 Jahren hat einer bei Ebay ´n original GTI S1 Heckspoiler vertickt, NEU! Und wer war wieder zu geizig???????????
Geeenauuuuu! :jubel: :heul
Der dürfte heute in neu auch nimmer erhältlich sein.
Hab vor etwa 2 Jahren auch den lang gesuchten Spoiler aus eGay,der Verkäufer hatte für mich die Auktion beendet und es mir verkauft... :engel:
Es war ja auch einer so nett und hatte es hier geschrieben,da habe ich sofort zugegriffen.Glaube,den Thread gibt es noch...

Ursprünglicher Thread existiert nicht mehr,da war die Webseite schonmal offline,aber dieses hier existiert immer noch --> http://www.309er.de/neuforum/viewtopic.php?f=2&t=474
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Antworten