beleuchtbares Bild

Hier können wir uns über die Geschichte des 309 austauschen und über die Modellpalette sprechen.
Schnuffel
Motorflüsterer

Re: beleuchtbares Bild

Beitrag von Schnuffel »

Hallo zusammen,

gestern abend habe ich den Anbieter für die Bilder getroffen. Er hat mir nun einen konkreten Abgabepreis genannt: Er möchte pro Exemplar 55,00 € haben. :wink: Dazu gehören neben der gefrästen Acrylplatte als Bildträger (etwa im A5-Format) die Beleuchtungseinheit (deren Leuchtkörper in verschiedenen Farben lieferbar sein wird) und ein passendes Netzteil, mit einem Wort: ein komplettes Leuchtbild. :klatsch: Zu diesem Preis kämen dann noch die Kosten für den Versand (je nach eurem Wunsch fällt dieser Posten dann preislich aus) ... :grübel:
Er hat mir signalisiert, daß bei einer größeren Auflage vielleicht noch "etwas Luft" im Preis ist :klatsch: Was das genau heißt, hat er aber nicht gesagt. Ich vermute, daß bei einer größeren Bestellung noch zwischen 2 und 5 € "drin sein" werden.
Für nächste Woche hat er mir ein Prototypbild (mit roter Beleuchtung) versprochen. Ich werde das dann am Wochenende fotografieren und hier einstellen, damit Ihr euch eine Vorstellung machen könnt. Ab dann kann ich auch konkrete und verbindliche Vorbestellungen annehmen, die dann natürlich der Reihenfolge nach abgearbeitet werden. vierlleicht kann ich Euch auch bestellte Exemplare nach Gerardmer mitbringen. Es fielen dann natürlich die Kosten für Porto und Verpackung weg ... :-)

Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

55€ ist bisschen viel...aber wenn die arbeit stimmt,lass ich mich gerne eines besseren belehren.

warte also auf deine bilder.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Guten Morgen zusammen,

leider hat mich der Anbieter der Bilder bisher "versetzt". Ich habe ihn deshalb bereits am Freitag angemailt (" :evil: "). Diese Mail hat er inzwischen abgerufen.

Vermutlich - er macht diese Arbeiten nur nebenher - ist ihm beruflich "etwas dazwischen gekommen" (er ist Fahrer beim örtlichen Verkehrsbetrieb), zumal ich vom Diensteinteiler gehört habe, daß dort im Moment "der Baum brennt".

Ich werde mich aber sofort bei Euch melden, wenn ich eine Reaktion oder sogar das Prototypbild bekommen habe. :engel: Auch versuche ich, ob ich ihn preislich noch etwas "drücken" kann.

Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)

Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Guten Morgen zusammen,

gestern abend habe ich mein Bild bekommen und stelle es euch - wie versprochen - vor. :-) Für meine Begriffe ist es recht gut geworden und wirkt angenehm. Das Foto habe ich noch gestern abend und unter nicht optimalen Bedingungen gemacht. Leider hat die Umgebungsbeleuchtung den Farbton und -verlauf verändert. Real ist die Farbe durchgängig rot wie der obere Teil (und nicht wie das Foto suggeriert - gelb bis rot. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man das korrigieren kann :achso: ). Die eigentlich Bildfläche ist ca. 18 x 16 cm groß. Zum Lieferumfang gehört auch das Netzteil. Es kann mit folgenden Licht-Farben geliefert werden: rot, grün, blau (vgl. beigefügtes zweites Bild), orange, weiß und warm-weiß. :wink:

Außerdem habe ich gestern noch mit dem Anbieter verhandelt. Er ist bereit, mit dem Preis auf 50 EUR herunterzugehen, :thumbsup: sofern wir insgesamt mindestens zehn (also: außer meinem noch neun weitere) Exemplare abnehmen. Hinzukämen dann für Interessenten noch die Portokosten ...

Bei Interesse bitte ich um Mitteilung, am besten per Email, damit ich möglichst bald die Bestellung machen kann.

Gruß
Schnuffel
Dateianhänge
309er - Muster mit roter Beleuchtung.JPG
309er - Muster mit roter Beleuchtung.JPG (240.13 KiB) 4485 mal betrachtet
309er - Muster mit blauer Beleuchtung.JPG
309er - Muster mit blauer Beleuchtung.JPG (229.43 KiB) 4486 mal betrachtet

Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

sieht ja schick aus...

wie sieht es aus mit anderen?
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Mixery,

danke für Dein Lob. Bisher habe ich leider keine Wünsche oder Rückmeldungen von anderen Forumsteilnehmern bekommen (bei größerer Stückzahl werden wir ja - wie berichtet - einen Rabatt bekommen können) ...

Falls Du aber Interesse hast, sag mir bitte per Email Bescheid. Danke!

Das Bild werde ich - sofern ich es bis Freitag nicht wieder vergesse - nach Gerardmer mitbringen. Den Adapter für den Anschluß an den Zigarettenanzünder werde ich heute oder morgen basteln ...

Gruß
Schnuffel

Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

nun,....scheint keiner interesse zu haben,preis zu hoch wohl...

wenn es schon bei grösserer nachfrage sich was am preis ändert.
werd ich nun schlucken müssen und einen bestellen.
müsste ich nur den lieferdatum wissen,damit geld bereit liegt,oder wie willst es machen?
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Ich bin auch dabei mit einem Exemplar, wie in Frankreich schon abgesprochen. Also nur bescheid geben wenn Bestellannahme ist ;) .
Wären wir dann ja schon mal zwei Besteller.

Gruß Thomas
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo zusammen,

ab sofort kann bestellt werden. Schickt mir bitte eine Email (mit dem Farbwunsch [rot, grün, blau, orange, weiß oder warm-weiß], der Versandart und der Lieferadresse). Ich versuche durch "Recycling" alter Pakete und/oder Päckchen die Versandkosten so gering wie möglich zu halten. Nach letzterem richtet sich dann auch der Endbetrag.
Ich bitte dabei um Vorkasse, da ich meinen "Lieferanten" natürlich auch sofort bezahlen muß und DHL auch Geld sehen will. Weil das alles "hintenherum" läuft gibt es leider keine Rechnungen. Ich bitte da um Verständnis und Vertrauen.
Auf die Lieferdauer habe ich leider keinen Einfluß. Da er das nebenher macht, kann es auch - befürchte ich - etwas länger dauern.

Gruß
Hans-Ludwig "Schnuffel"

Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

hab nun mein beleuchtbares bild bekommen...passend zur weihnachtszeit :thumbsup:
schnuffel hat nicht zuviel versprochen,was es mit beleuchtung aussieht...hier also ein bild in seiner pracht ;)
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Antworten