309 Bestline Bj. 1992 Schlachtung!
Re: 309 Bestline Bj. 1992 Schlachtung!
So,offiziell sind alle Teile weg bis auf Karosse und Glas...
Kotflügel rechts und links,
Motorhaube,
Beifahrertür,
Kofferraumdeckel
und die komplette Verglasung wären noch zu haben.
Ich tendiere dazu,die Frontscheibe zu behalten,da beim GTI im unteren Bereich die Scheibe milchig wird.
By the way habe ich heute einen 309er-Fahrer kennengelernt,er war sehr glücklich darüber,dass ich ihn mit den Vorder-Sitzen aushelfen konnte,die noch vorher gründlich gereinigt wurden und doch gut erhalten sind.
Er fährt einen roten 309 Graffic spazieren,guter Allgemeinzustand.Künftig wird er mich wegen Ersatzteile fragen,wenn er was braucht.
Ich habe ihm den Forum hier empfohlen,da ist er auch begeistert darüber,dass bereits eine kleine Gemeinde vorhanden ist.Wenn es seine Zeit zulässt,wird er sich hier anmelden.
Für eventuelle Treffen habe ich ihn bereits eingeladen.
Sein 309,leider im Dunkeln geschossen,viel Zeit blieb vorher nicht,da ich im hellen noch die Vordersitze ausgetauscht habe.Bessere Bilder kommen aber bald.
Kotflügel rechts und links,
Motorhaube,
Beifahrertür,
Kofferraumdeckel
und die komplette Verglasung wären noch zu haben.
Ich tendiere dazu,die Frontscheibe zu behalten,da beim GTI im unteren Bereich die Scheibe milchig wird.
By the way habe ich heute einen 309er-Fahrer kennengelernt,er war sehr glücklich darüber,dass ich ihn mit den Vorder-Sitzen aushelfen konnte,die noch vorher gründlich gereinigt wurden und doch gut erhalten sind.
Er fährt einen roten 309 Graffic spazieren,guter Allgemeinzustand.Künftig wird er mich wegen Ersatzteile fragen,wenn er was braucht.
Ich habe ihm den Forum hier empfohlen,da ist er auch begeistert darüber,dass bereits eine kleine Gemeinde vorhanden ist.Wenn es seine Zeit zulässt,wird er sich hier anmelden.
Für eventuelle Treffen habe ich ihn bereits eingeladen.
Sein 309,leider im Dunkeln geschossen,viel Zeit blieb vorher nicht,da ich im hellen noch die Vordersitze ausgetauscht habe.Bessere Bilder kommen aber bald.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Nochmal 2 Bilder mit seiner Erlaubnis,da die Bilder von ihm selbst stammten:
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Schön schön... es gibt allmählich nicht mehr viele....
Seht sich sehr gut aus.
Mixery, der Bestline hat doch das Panorama Schiebedach, würdest Du davon einige Teile separat abgeben? Oder ist der Wagen schon verschrottet?
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc
Der Wagen ist mittlerweile komplett entkernt bis auf Bremsen und Hinterachse.309mi16 hat geschrieben:Mixery, der Bestline hat doch das Panorama Schiebedach, würdest Du davon einige Teile separat abgeben? Oder ist der Wagen schon verschrottet?
Gruß
Daniel
Es werden nächste Woche noch einige Blechteile rausgetrennt,bevor er den Weg des Alteisen geht.
Panorama-Glasdach habe ich natürlich an die Seite gelegt,mittlerweile in 2 facher Ausführung.
Fragt sich nur,was genau du brauchst.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Hallo Carsten,
könntest Du eventuell, bevor der Wagen zerlegt wird, den Durchmesser der drei Löcher messen, wo die Haltezapfen vom Armaturenbrett in der Spritzwand verschraubt werden?
Oder noch ein Bild davon machen?
Ich überlege, die Zapfen am Armaturenbrett das ich von Matthias bekommen habe, vor dem Einbau noch zu verstärken. Dadurch würden die ja dicker werden, und sollten dann aber noch passen.
Gruß Thomas
könntest Du eventuell, bevor der Wagen zerlegt wird, den Durchmesser der drei Löcher messen, wo die Haltezapfen vom Armaturenbrett in der Spritzwand verschraubt werden?
Oder noch ein Bild davon machen?
Ich überlege, die Zapfen am Armaturenbrett das ich von Matthias bekommen habe, vor dem Einbau noch zu verstärken. Dadurch würden die ja dicker werden, und sollten dann aber noch passen.
Gruß Thomas
Mein Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Kein Ding,mach ich Montag. 
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Eigentlich nur vom Griff des Glasdaches dessen Befestigungsschrauben+Muttern mit der Dichtung.
Keine Ahnung warum, aber vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen dass hier 1 Mutter nicht mehr da war, also ein Loch im Glasdach übrig blieb - die Schraube dazu liegt noch im Griff selbst. Vielleicht ein Marder? Oder ich hatte es zu fest angezogen und die ist zerborsten?!
Die Frage wäre, ob Du einzelne Teile aus Deinen Sets herauslösen möchtest?
An der linken Plasteschiene oben am Dach (Zierleisten) hätt ich auch Interesse wenn ALLE Nasen noch dran ist. Bei mir steht die linke Leiste hinten etwas ab weil hier 2 Nasen beim Umbau abgebrochen sind und SIKAflex leider doch nicht hält.
Danke soweit und Gruß
Daniel
Keine Ahnung warum, aber vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen dass hier 1 Mutter nicht mehr da war, also ein Loch im Glasdach übrig blieb - die Schraube dazu liegt noch im Griff selbst. Vielleicht ein Marder? Oder ich hatte es zu fest angezogen und die ist zerborsten?!
Die Frage wäre, ob Du einzelne Teile aus Deinen Sets herauslösen möchtest?
An der linken Plasteschiene oben am Dach (Zierleisten) hätt ich auch Interesse wenn ALLE Nasen noch dran ist. Bei mir steht die linke Leiste hinten etwas ab weil hier 2 Nasen beim Umbau abgebrochen sind und SIKAflex leider doch nicht hält.
Danke soweit und Gruß
Daniel
309 Gti16 "DFW" miami bleu
Ein Abschiedsfoto möchte ich nicht vorenthalten,der Teileträger-309 ist endgültig im Löwenhimmel.
Danke,dass deine Teile in unseren 309ern weiterleben dürfen!
Wegen der Teile-Anfragen muss ich nochmal nachschauen,bin leider nicht gross dazugekommen wegen Zwischenprüfung und Krankheit.
Danke,dass deine Teile in unseren 309ern weiterleben dürfen!
Wegen der Teile-Anfragen muss ich nochmal nachschauen,bin leider nicht gross dazugekommen wegen Zwischenprüfung und Krankheit.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*