Seas,
ich selbst bin in meiner Arbeit grad wieder viel zu beschäftigt um mal wieder was zu schreiben.
Ansich erzähl ich schon gerne wenns bei meinen Autos was zu erzählen gibt und vor allem hatte ich in letzter Zeit immer wieder Fragen die gerne gestellt hätte, aber ich komm zu nix.
Eine kleine Geschichte vom letzten WE möchte ich allerdings gleich zum besten geben

Hätte den weissen 309 "fast" gesteinigt.
Sa Abend, ausm Kreisverkehr raus, auf die Umgehung und dann den Stiefel gegeben. Plötzlich keine Leistung, alle Nadeln nach unten, aus!!
Nicht mehr angesprungen, wollte fast den AC/DC anrufen. Nach drei min nochmal anlassen, läuft. Weitergefahren, zwei Km, aus! Nach ein paar min. wieder angesprungen.
Am Sonntag Vormittag 35Km ohne irgendwas, plötzlich aus! Nach dem Starten zu meinem Kumpel gefahren ( noch dreimal das gleiche Spiel ).
Nach kurzem Blick, Zundfunken bleibt weg. All diese Relais gezogen ( auch im Handschuhfach ) und gegen die ausm Schlachter getauscht ( da war ich gleich hingefahren ). Kurz gelaufen, aus! Dann am Stecker von dem grünen der beiden Relais etwas rumgebogen, wieder aus. Muss es der Stecker sein. Von wegen. Erstmal die Zündspule getauscht. Läuft wieder 1Km. Dann die Batterie darnieder! Ich bekomm einen Anfall!!
Kumpel angerufen, Starthilfe, Kabel weg und nochmal am Stecker gerupft, wieder aus! Starthilfe, .... gut, vielleicht Zündmodul, ist ja fix getauscht. Motorhaube zu und nochmal zum Schlachter. Motorhaube zugeknallt, aus! Fast ins Lenkrad gebissen. Motorhaube auf, Starthilfe, Motorhaube "angelehnt" ;-)
Zündmodul getauscht. Seither läuft er wieder wie Stier!
4 Stunden hoher Blutdruck und dreimal Deo auflegen.
Das hat mich echt zweifeln lassen :-/
Aber was anderes als 309 möcht ich doch auch wieder nicht haben.
In diesem Sinne, ich möchte auf Euch hier nicht verzichten.
Grüße
Matthias
309 rulez