Forum
Aktivität im Forum
An der Jahreszeit scheint es wohl nicht zu liegen. Nichts mehr los hier. Ist unser Hobby wirklich so langweilig, dass es nichts mehr zu unterhalten gibt?
Mein Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Re: Forum
oder wenn, dann sind das (wenigstens bei mir) eher "Routinesachen", weshalb ich mich frage, ob das für Euch interessant ist ...
Schnuffel
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Nun ja, es geht beim Thema Peugeot /309 /Autos ja nicht nur um Defekte oder Wartungsarbeiten.
Die 309er sind ja sehr zuverlässige Fahrzeuge und in einer Zeit konstruiert, wo die Wartung nicht mehr so aufwändig sein muss wie z.B. einem Fahrzeug aus den 60ern.
Aber es gibt doch so viel allgemein zu erzählen. War hier doch auch mal eine Zeit lang so. Aber seit gut zwei Jahren ist hier ziemliche Funkstille.
Die 309er sind ja sehr zuverlässige Fahrzeuge und in einer Zeit konstruiert, wo die Wartung nicht mehr so aufwändig sein muss wie z.B. einem Fahrzeug aus den 60ern.
Aber es gibt doch so viel allgemein zu erzählen. War hier doch auch mal eine Zeit lang so. Aber seit gut zwei Jahren ist hier ziemliche Funkstille.
Mein Fuhrpark:
- kesslfligga
- Motorflüsterer
Seas,
ich selbst bin in meiner Arbeit grad wieder viel zu beschäftigt um mal wieder was zu schreiben.
Ansich erzähl ich schon gerne wenns bei meinen Autos was zu erzählen gibt und vor allem hatte ich in letzter Zeit immer wieder Fragen die gerne gestellt hätte, aber ich komm zu nix.
Eine kleine Geschichte vom letzten WE möchte ich allerdings gleich zum besten geben
Hätte den weissen 309 "fast" gesteinigt.
Sa Abend, ausm Kreisverkehr raus, auf die Umgehung und dann den Stiefel gegeben. Plötzlich keine Leistung, alle Nadeln nach unten, aus!!
Nicht mehr angesprungen, wollte fast den AC/DC anrufen. Nach drei min nochmal anlassen, läuft. Weitergefahren, zwei Km, aus! Nach ein paar min. wieder angesprungen.
Am Sonntag Vormittag 35Km ohne irgendwas, plötzlich aus! Nach dem Starten zu meinem Kumpel gefahren ( noch dreimal das gleiche Spiel ).
Nach kurzem Blick, Zundfunken bleibt weg. All diese Relais gezogen ( auch im Handschuhfach ) und gegen die ausm Schlachter getauscht ( da war ich gleich hingefahren ). Kurz gelaufen, aus! Dann am Stecker von dem grünen der beiden Relais etwas rumgebogen, wieder aus. Muss es der Stecker sein. Von wegen. Erstmal die Zündspule getauscht. Läuft wieder 1Km. Dann die Batterie darnieder! Ich bekomm einen Anfall!!
Kumpel angerufen, Starthilfe, Kabel weg und nochmal am Stecker gerupft, wieder aus! Starthilfe, .... gut, vielleicht Zündmodul, ist ja fix getauscht. Motorhaube zu und nochmal zum Schlachter. Motorhaube zugeknallt, aus! Fast ins Lenkrad gebissen. Motorhaube auf, Starthilfe, Motorhaube "angelehnt" ;-)
Zündmodul getauscht. Seither läuft er wieder wie Stier!
4 Stunden hoher Blutdruck und dreimal Deo auflegen.
Das hat mich echt zweifeln lassen :-/
Aber was anderes als 309 möcht ich doch auch wieder nicht haben.
In diesem Sinne, ich möchte auf Euch hier nicht verzichten.
Grüße
Matthias
309 rulez
ich selbst bin in meiner Arbeit grad wieder viel zu beschäftigt um mal wieder was zu schreiben.
Ansich erzähl ich schon gerne wenns bei meinen Autos was zu erzählen gibt und vor allem hatte ich in letzter Zeit immer wieder Fragen die gerne gestellt hätte, aber ich komm zu nix.
Eine kleine Geschichte vom letzten WE möchte ich allerdings gleich zum besten geben
Sa Abend, ausm Kreisverkehr raus, auf die Umgehung und dann den Stiefel gegeben. Plötzlich keine Leistung, alle Nadeln nach unten, aus!!
Nicht mehr angesprungen, wollte fast den AC/DC anrufen. Nach drei min nochmal anlassen, läuft. Weitergefahren, zwei Km, aus! Nach ein paar min. wieder angesprungen.
Am Sonntag Vormittag 35Km ohne irgendwas, plötzlich aus! Nach dem Starten zu meinem Kumpel gefahren ( noch dreimal das gleiche Spiel ).
Nach kurzem Blick, Zundfunken bleibt weg. All diese Relais gezogen ( auch im Handschuhfach ) und gegen die ausm Schlachter getauscht ( da war ich gleich hingefahren ). Kurz gelaufen, aus! Dann am Stecker von dem grünen der beiden Relais etwas rumgebogen, wieder aus. Muss es der Stecker sein. Von wegen. Erstmal die Zündspule getauscht. Läuft wieder 1Km. Dann die Batterie darnieder! Ich bekomm einen Anfall!!
Kumpel angerufen, Starthilfe, Kabel weg und nochmal am Stecker gerupft, wieder aus! Starthilfe, .... gut, vielleicht Zündmodul, ist ja fix getauscht. Motorhaube zu und nochmal zum Schlachter. Motorhaube zugeknallt, aus! Fast ins Lenkrad gebissen. Motorhaube auf, Starthilfe, Motorhaube "angelehnt" ;-)
Zündmodul getauscht. Seither läuft er wieder wie Stier!
4 Stunden hoher Blutdruck und dreimal Deo auflegen.
Das hat mich echt zweifeln lassen :-/
Aber was anderes als 309 möcht ich doch auch wieder nicht haben.
In diesem Sinne, ich möchte auf Euch hier nicht verzichten.
Grüße
Matthias
309 rulez
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
Bei mir ist nichts neues zu vermelden...
Ich steige jeden Tag ein und GTI funktioniert einfach,frisst sein Öl und Benzin.
Wo man am Wochenende immer frei hat und eigentlich auch die Zeit sinnvoll geniessen will,ist dennoch was anderes
Sei es wegen Keller einräumen,oder am Saab Cabrio umbauen oder irgendwelche Baustellen,es gibt immer was zu tun.
Zwischendurch wieder ein Treffen in Oberhausen besucht,was am Ende aus Sicherheitsgründen wegen Unwetter vorzeitig beendet wurde.
Beim Saab aktuell die Umbauten mit Aero-Seitenplanken und Viggen-Frontschürze/Heckschürze.
Aber Anfang Juli werde ich mir paar Tage Urlaub nehmen und auf der Insel Föhr mich abschalten,brauch es einfach.
GTI kommt natürlich mit
Ich steige jeden Tag ein und GTI funktioniert einfach,frisst sein Öl und Benzin.
Wo man am Wochenende immer frei hat und eigentlich auch die Zeit sinnvoll geniessen will,ist dennoch was anderes
Sei es wegen Keller einräumen,oder am Saab Cabrio umbauen oder irgendwelche Baustellen,es gibt immer was zu tun.
Zwischendurch wieder ein Treffen in Oberhausen besucht,was am Ende aus Sicherheitsgründen wegen Unwetter vorzeitig beendet wurde.
Beim Saab aktuell die Umbauten mit Aero-Seitenplanken und Viggen-Frontschürze/Heckschürze.
Aber Anfang Juli werde ich mir paar Tage Urlaub nehmen und auf der Insel Föhr mich abschalten,brauch es einfach.
GTI kommt natürlich mit
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Glückwunsch zum TÜV,mein GTI ist Freitag auch dran.Da kommen auch "neue" Felgen gleich mit drauf.Haze hat geschrieben:Ist der Saab Deiner?
Auch ein schöner Wagen![]()
Bei mir gab es diese Woche einen grünen Aufkleber aufs Auto. Wieder 24 Monate TÜV :-D
Zum Saab....leider,leider ist es nicht meiner :( gehört einem sehr gutem Freund von mir und haben schon gemeinsam viele Autos zusammengeschräubelt.
An diesem Cabrio steckt schon Unmengen Arbeit von mir mit drin,unter anderem neuen Motor und die erwähnten Schürzen und Anbauteile.
Heute war Finish:
Nächstes Projekt wird grad geplant...einige Einzelheiten weiss ich schon,nur verdammt seltene Ausführung.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
So ein Saab ist schon was feines. Schade, dass die keine Autos mehr bauen.
Mein Fuhrpark:
Jein,für europäischen Markt nicht mehr. Für den chinesischen Markt wird der letztaktuelle 9-3 unter anderem Label immer noch gefertigt. In Trollhättän sind die Lichter endgültig aus.
Saab ist im Grunde kein verkehrtes Auto mit hoher Zuverlässigkeit und eigensinnigen Details.Nur GM hat es nicht verstanden,es zu konservieren.
Saab ist im Grunde kein verkehrtes Auto mit hoher Zuverlässigkeit und eigensinnigen Details.Nur GM hat es nicht verstanden,es zu konservieren.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*