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Re: Mein Neuer!
Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 21:03
von AndreasXSI
Weil sich eben nie jemand die Mühe macht mal die Ölwanne zu demontieren, die Ölpumpe zu zerlegen und zu reinigen, passiert soetwas.
Kein Wunder also, wenn es dann mal am Öl mangelt und etwas passiert.
So sah der ganze Motor aus. In der Ölwanne war Schlamm/Teer und viele Ölbohrungen waren verklebt...
Re: Mein Neuer!
Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 21:18
von kesslfligga
Na da bin ich ja mal gespannt was da morgen zum Vorschein kommt. Der Motor an sich läuft etz eigentlich immer noch rund, kommt mir vor. Es ist "nur" ein lautes Schlagen/Klopfen zu hören und die Diagnoselampe leuchtet.
Naja, alles spekulieren hat morgen hoffentlich ein Ende.
Kann man so eine 8V Kurbelwelle tatsächlich auch beim 16V verwenden? Wäre meine Welt ja ned ganz so zerstört ....
Grüße
Matthias
309 rulez
Re: Mein Neuer!
Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 21:29
von AndreasXSI
Die 8V-KW hat nur 2 Ausgleichswangen weniger, der Rest ist identisch.
Ist dadurch fast 2kg leichter und soll angeblich nicht so rund laufen, wie die vom 16V, aber hab noch keinen 8V unrund laufen hören (so lange er original war).
Hat natürlich auch gewisse Vorteile beim Hochdrehen des Motors mit der 8V-KW.
Wenn der Motor noch rund läuft, ist schon mal nix Wildes. Also Kopf hoch

Re: Mein Neuer!
Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 21:32
von frank
Hallo Matthias,
mit Unterstützung schaffst du das sicher.
Abwarten, aufmachen und dann weiter schauen.
Re: Mein Neuer!
Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 21:38
von P309GT Injection
Re: Mein Neuer!
Verfasst: Di 2. Jul 2013, 13:21
von AndreasXSI
Hab damals leider kein Bild von den Innerein der Ölpumpe gemacht.
Da waren Riefen im Pumpengehäuse, dachte erst die wären reingefräst. Der Druckschieber war total festgekeilt, das war nicht schön.
Also kümmert euch bitte um die Ölgeschichte, euer Motor wirds euch danken

Re: Mein Neuer!
Verfasst: Di 2. Jul 2013, 13:52
von P309GT Injection
Re: Mein Neuer!
Verfasst: Di 2. Jul 2013, 14:35
von AndreasXSI
Seit wann macht eine Ölpumpe Krach, wenn sie flöten geht
Wenn die hinüber ist, fällt ein Zahnrad auseinander und gut. Die Teile werden zermahlen und das war es.
Man hat keine großen Radien, oder schlagenden Teile, die Geräusche machen können.
Sollte da mal ein Schaden auftreten, werden eventuelle Geräusche durchs Öl minimiert und eher durch das Motorgeräusch überdeckt. Zumal das zerfallen eine Rades schnell und (fürs Ohr) schmerzlos ist.
Aber soetwas wird Matthias nicht passiert sein.
Da werden es die Pleuellager hinter sich haben und das war es dann.
Bin auf Bilder gespannt

Re: Mein Neuer!
Verfasst: Di 2. Jul 2013, 15:14
von P309GT Injection
Re: Mein Neuer!
Verfasst: Di 2. Jul 2013, 18:36
von Schnuffel
Diesem Wunsch kann ich mich nur anschließen!
Schnuffel
