PSA Treffen in Wuppertal im April

Alles rund um Treffen
Schnuffel
Motorflüsterer

Re: PSA Treffen in Wuppertal im April

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

im Moment ist hier aller Schnee verschwunden :-) :jubel: und es ist morgens über 0 Grad. Auch ich fahre jetzte "fleißig" wieder 309 :thumbsup: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: ...

Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Talbot

Beitrag von Talbot »

Heute hatten wir hier bei uns 15 c. Und laut Wetter com. sollte es an unserem WE bis 20 c werden und sogar trocken.
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Na dann hoffen wir mal das Beste. Nach dem Regenwetter letztes Jahr haben wir ja eigentlich schönes, trockenes Sonnenwetter verdient.
Bei uns hatte es vergangene Nacht be ca. 4 Grad geregnet. Und was machen die Deppen? Salz streuen auf den Brücken :achso: Zum Glück waren heute Nachmittag die Straßen schon trocken bei schönstem Sonnenschein und 7 Grad, so habe ich mir das Auto wenigstens nicht eingesaut...
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

es ist auch heute hier deutlich über 0° und - man höre und staune - trocken/kein Regen oder gar Schnee! Angeblich soll es auch so bleiben.

Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
P309GT Injection

Beitrag von P309GT Injection »

Sollte das Wetter so bleiben, oder besser werden, werden wir dort sein.
Sollte es wieder Frost geben und die Strassen wie vergangenes WE mit Salz paniert sein, bleibt mein Goldi im Stall und ich werde dann meine Depressionen pflegen...
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

Ich werde da sein mit "repariertem"Schaden...
Morgen zerleg ich dem 405 seine Front und mach mich daran,da werden auch endlich die neuen Chromleisten und die Gummilippe von Frank angebaut!
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Talbot

Beitrag von Talbot »

super, meiner erhält morgen noch einen neuen Anlasser
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

So wie es mittlerweile aussieht scheint der Frühling ja endlich Einzug zu halten. Ich denke, gesalzene Straßen dürften wir nächstes Wochenende nicht zu befürchten haben.

Ich werde morgen bei dem angesagten schönen Wetter auch noch ein wenig am 309 schrauben. Dank unseres Kollegen Waschnewski habe ich nun alle Teile zusammen um endlich mein GTI-Kombiinstrument mit korrekt funktionierenden Zusatzanzeigen anzuschließen. Wie ich es bis jetzt gelöst habe macht mich nicht so glücklich...nun kommt ein Adapter zwischen Ölfilter und Block wo ich den Öldruck abgreifen kann, den Geber dazu hatte mir ja der Tom überlassen.

Das Treffen kann also kommen!
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Talbot

Beitrag von Talbot »

Nein der Winter ist zu Ende. :sieger: Es soll etwa so um 22 Grad werden in Wuppertal und Sonne. 8-) Das reicht uns doch.

Mein Anlasser war heute der Horror zu Wechseln, und wurde auch nicht mehr fertig. Dazu ist noch eine Imbus Schraube doll, so das ich diese nicht rausbekomme. Wie kann man nur so blöde einen Anlasser Anbauen, wo man nicht mal dran kommt ohne das halbe Auto zu zerlegen. :evil:
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

Einen Anlasser wechselt man auch nicht bei jeder Inspektion ;) da kann es ruhig versteckt verbaut sein.Mit Geduld ist es aber gewechselt...hast die Ansaugbrücke drangelassen?

Mein 405 ist fertig,Frontschürze gerichtet,Gummilippe dran und die Chromleisten auch,wobei es schon mehr Drecksarbeit war,es einzusetzen... :achso:
VDD hab ich gleich mitgewechselt wegen Ölverlust,nun sollte es dicht sein. :wink:
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Antworten