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Re: Kopfdichtung Arizona 1,6 L

Verfasst: Sa 25. Mai 2013, 09:05
von P309GT Injection
Talbot hat geschrieben::wink:

- Tacho geht nicht mehr- :nachles:
Tachowelle nicht, oder nicht richtig montiert. Gibt schlimmeres!

Talbot hat geschrieben::wink:
dann so bei 4000 bis 4500 U gefahren. :nachles:
Ich hätte es erstmal bei max 3500U/min belassen.


Talbot hat geschrieben::wink:
Im Innenraum ist das Motorgeräusch auch nicht mehr so stark wie bei dem alten.:nachles:
Neue Motorlager, Auspuff evtl. besser, spannungsfreier montiert.


Talbot hat geschrieben::wink:


PS. habe ihn vorhin gelobt, und ihm auch übers Dach gestreichelt. :nachles:
Das hätteste in der Vergangenheit vielleicht mal öfter machen sollen ... ;)

Glückwunsch meinerseits und schönen Dank für die Fotos.
Die ich allerdings "legal" nicht habe kleiner machen und im Forum einstellen können, wie Frank schrieb. Da ist nämlich ein prima Kopierschutz drauf!

Re: Kopfdichtung Arizona 1,6 L

Verfasst: Sa 25. Mai 2013, 13:23
von Schnuffel
Ist Dein Wegstreckenzähler oder auch die Geschwindigkeitsanzeige defekt? Ich frage, weil ich da bestimmte Erfahrungen habe, von denen Du evtl. profitieren kannst ...

Gruß
Schnuffel

Re: Kopfdichtung Arizona 1,6 L

Verfasst: Sa 25. Mai 2013, 20:16
von Talbot
:wink:

So heute kl. Inspektion gemacht, alles ok, keine Verluste der Flüssigkeiten. :klatsch: :thumbsup:

Also ist das Qualmen aus dem Auspuff Wasser vom alten Motor. :verneig:

@ Schnuffel. Tacho, ging vor dem Umbau des Motors.

Re: Kopfdichtung Arizona 1,6 L

Verfasst: Sa 25. Mai 2013, 21:10
von Thomas
Talbot hat geschrieben:Tacho, ging vor dem Umbau des Motors.
Dann wird es, wie ja schon geschrieben wurde, wohl an einem kleinen Montagefehler liegen. Kontrolliere mal ob die Tachowelle hinten am Kombiinstrument richtig gesteckt ist. Wenn ja, wird es wohl am Anschluss am Getriebe liegen. Keine schlimme Sache, richtig stecken und der Tacho sollte wieder funktionieren. Das Getiebe ist ja das selbe geblieben, hat also mit dem Motor nichts zu tun.

Re: Kopfdichtung Arizona 1,6 L

Verfasst: Sa 25. Mai 2013, 22:16
von Mixery
Thomas hat geschrieben:
Talbot hat geschrieben:Tacho, ging vor dem Umbau des Motors.
Dann wird es, wie ja schon geschrieben wurde, wohl an einem kleinen Montagefehler liegen. Kontrolliere mal ob die Tachowelle hinten am Kombiinstrument richtig gesteckt ist. Wenn ja, wird es wohl am Anschluss am Getriebe liegen. Keine schlimme Sache, richtig stecken und der Tacho sollte wieder funktionieren. Das Getiebe ist ja das selbe geblieben, hat also mit dem Motor nichts zu tun.
Halte ich für schwer vorstellbar,da es recht stramm am Kombiinstrument sitzt.
Tippe eher auf Montagefehler am Getriebe.

Re: Kopfdichtung Arizona 1,6 L

Verfasst: So 26. Mai 2013, 11:20
von Schnuffel
Auch ich tippe auf den Anschluß am Getriebe bzw. am Radantrieb ...

Schnuffel

Re: Kopfdichtung Arizona 1,6 L

Verfasst: So 26. Mai 2013, 11:54
von P309GT Injection
So ganz viele Möglichkeiten gibt´s ja nun wirklich nicht.
Da es sowas von unwahrscheinlich ist, dass das Instrument selber defekt ist (warum auch?), bleibt ja lediglich der Anschluss der Tachowelle. Oben, oder unten, sprich am Instrument, oder am Getriebe.
Da am Intrument nichts gemacht wurde, ist nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit der Anschluß am Getriebe nicht richtig montiert und somit der Übeltäter.
Ein Flüchtigkeitsfehler, der immer wieder mal vorkommt und nicht so wild ist!

Re: Kopfdichtung Arizona 1,6 L

Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 19:01
von Talbot
:jubel: :jubel: :jubel: er Qualmt nicht mehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :jubel: :jubel: :jubel:

Tachowelle, unten am Getriebe an der T-welle dort ist kein Stift mehr, der ins Getriebe greifen kann. Also neue T-welle kaufen.

Re: Kopfdichtung Arizona 1,6 L

Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 19:56
von AndreasXSI
Glückwunsch. Bist nun sicher sehr erleichtert, kann es dir nachempfinden.
Nun noch schnell die Tachowelle wechseln und dann hast du wieder Ruhe :klatsch:

Re: Kopfdichtung Arizona 1,6 L

Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 20:21
von Talbot
:flaschen: das kannst du laut sagen. Tachowelle bestellt.