Kopfdichtung Arizona 1,6 L

Hier könnt ihr bei Problemen fragen und wir versuchen eine Lösung zu finden.
P309GT Injection

Re: Kopfdichtung Arizona 1,6 L

Beitrag von P309GT Injection »

AndreasXSI hat geschrieben:Jungs unterschätzt die Sonne nicht, wenn sie denn mal da ist.
Hab das schon mal so gemacht, aber der Wagen hatte nur beginnende Inkontinenz über die Kopfdichtung und es war im Sommer.
Das mit dem Fahren ist die beste Möglichkeit. Das mitm Brenner ist sehr kritisch, wiel du die Schutzschicht vom Auspuffblech entfernst und dann sofort die braune Pest angreift.

Du weisst aber schon, wie die von Peugeot verbauten Reflektions-Absorbions-Kombinations-Schalldämpfer INNEN aufgebaut sind, oder!? :D
Zuletzt geändert von P309GT Injection am Mi 22. Mai 2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
AndreasXSI
Motorflüsterer

Beitrag von AndreasXSI »

Ja ich glaub ich hab schon die ein oder anderen aufgemacht :thumbsup:
Am Ende muss Markus wissen, wie er es macht und wir müssen uns hier nicht wegen solcher Lapalien streiten, was das Beste ist.
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

P309GT Injection hat geschrieben: Du weisst aber schon, wie die von Peugeot verbauten Reflektions-Absorions-Kombinations-Schalldämpfer INNEN aufgebaut sind, oder!? :D
Ich nicht. Würde mich aber sehr interessieren.
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
P309GT Injection

AndreasXSI hat geschrieben:Ja ich glaub ich hab schon die ein oder anderen aufgemacht :thumbsup:
Am Ende muss Markus wissen, wie er es macht und wir müssen uns hier nicht wegen solcher Lapalien streiten, was das Beste ist.

Wenn ich mich streite, sieht das gaaanz anders aus, glaub mal. :D
Alles im grünen Bereich!
P309GT Injection

Thomas hat geschrieben:
P309GT Injection hat geschrieben: Du weisst aber schon, wie die von Peugeot verbauten Reflektions-Absorbions-Kombinations-Schalldämpfer INNEN aufgebaut sind, oder!? :D
Ich nicht. Würde mich aber sehr interessieren.

Mußt mal den Herrn Google fragen, Thomas.
Ist im Prinzip kein Hexenwerk, selbst für Laien mit durchschnittlichem Physikverständnis nachvollziehbar.
So richtig witzig wird´s, wenn man feststellt, dass mit etwas mehr Aufwand und Kosten einiges an Plus in Sachen Motorleistung bzw. Drehmoment möglich wäre. Angefangen beim Auspuffkrümmer bis hin zum Endschalldämpfer, alles nur kostengünstige Kompromisse der Großserientechnik.Selbst die ach so tollen Katalysatoren sind längst nicht das, was technisch möglich wäre. Jedenfalls nicht die werksseitig verbauten Keramik-Kats.
Talbot

Beitrag von Talbot »

:verneig:

Tag 3. Heute habe ich den Ari mit zu mir nach Hause genommen, sind so 8 km von Mutter weg. Das Qualmt nicht mehr so schlimm wie am Dienstag, es wird weniger. Morgen Abend fahre ich im Dunkeln mal nach Trier oder Wasserbillig, sind ca. 120 Km pro Weg. Hoffe das er es dann auf gibt, zu Qualmen, und das ich wieder gut nach Hause komme. :grübel: :grübel:

Bin sehr froh das er wieder Fährt, aber ich habe so ein seltsames Gefühl, ganz wohl fühle ich mich nicht. :-(

Habe heute Wasser und Öl kontrolliert, alles ok. :thumbsup:
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Dann würde ich da am Besten noch einen Beifahrer mitnehmen. Sicher ist sicher. Aber wenn die Ausfahrt störungsfrei klappt und es nicht mehr dampft sollte das Auto dann ja in Ordnung sein.
Viel Erfolg!

Gruß Thomas

P.S.: Dann kannst Du ja gleich an der Post vorbei fahren :devil:
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Gute Fahrt! und "schrubbe" Deinen Ari nicht ...

Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Talbot

Beitrag von Talbot »

:wink:

erste lange Fahrt so ca. 100 Km - Tacho geht nicht mehr- hinter uns gebracht. Habe ihn zuerst so auf 2500 U gehalten nach 60 KM dann so bei 4000 bis 4500 U gefahren. :jubel: :jubel: Er läuft sehr sauber und reagiert direckt aufs Gas geben. Läuft sehr sehr ruhig. Im Innenraum ist das Motorgeräusch auch nicht mehr so stark wie bei dem alten.

Qualmen tut er immer noch, aber es ist, denke ich, nur noch 10 %, gar kein vergleich mehr zur Woche. :thumbsup:

So dann sehe ich heute Mittag nochmal nach Öl und Kühlwasser. Und hoffe das sich nicht viel verändert hat. :D

Lg

PS. habe ihn vorhin gelobt, und ihm auch übers Dach gestreichelt. :nachles:
AndreasXSI
Motorflüsterer

Beitrag von AndreasXSI »

Super, dass er so gut läuft.
Dann weiterhin viel Spaß mitm Ari :thumbsup:
Antworten