Irgendwie bin ich am verzweifeln...
Such einen Heckspoiler für den 405 Kombi,bisher kenn ich die nur von den Stufenheckmodellen.
Meine aber,dass es mal sowas als Nachrüstsatz gegeben haben muss für 405 Kombi.
als ich meinen 405 Kombi noch besaß, hatte ich mich auch mal mit Spoilern und solch zeitgenössischen Umbauten beschäftigt.
Damals hatte mir der "Coopex" zumind. ein paar Schweller angeboten.
Evtl. kann der dir mit Infos oder gar einem Teil helfen.
Was mir in der deutschen Peugeotszene immer wieder auffällt, ist dieses andauernde verbasteln von guten Fahrzeugen. Am Ende werden sie verheizt und landen auf dem Schrott. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es so gut wie keine Fangemeinde um Autos aus Frankreich gibt, speziell im Youngtimer- und Oldtimersegment ab den 70er Jahren.
Ich finde es wirklich schade, immer wieder werden Autos mit Spoilern und Anbauteilen versehen, obwohl es doch im Straßenbild davon so gut wie keine mehr zu sehen gibt, und wenn, dann ungepflegt und runter gerockt. Und die wenigen guten, werden verbastelt.
In einem anderen Forum kaufte sich Jemand einen tollen 205 mit unter 20.000 km Laufleistung und Originalzustand, der nun zu einem sinnfreien Tracktool umgebaut wird, nur, weil es ein in den Augen der Fangemeine wertloses Basismodell ist was ja so keinen Fahrspaß bieten kann.
Aber sind es nicht gerade diese Modelle, die das Straßenbild geprägt, und die Mehrheit bewegt haben?
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, damals überwiegend GTI und GTI16 im Straßenbild gesehen zu haben, sondern es waren die Look, New Look, GR, SX und wie sie alle hießen.
Gerade da erinnern sich die Leute doch gern dran, weil sie genau diese Ausstattung selber hatten.
Andere bauen in 205 GTI 6-Gang-Getriebe und 16V-Motoren ein, was es so auch nie gab. Auch hier wieder gute Substanz für immer zerstört.
Das ist wirklich schade, natürlich kann jeder mit seinem Fahrzeug machen, was er will und ihm gefällt.
Aber gerade bei nun langsam seltenen und historischen Fahrzeugen finde ich persönlich es nicht gut.
Bevor es hier aber wieder zu Diskussionen kommt: Das stellt meine persönliche Meinung dar, ich möchte hier natürlich niemanden persönlich angreifen oder verteufeln. Ich stehe da sowieso allein da mit dieser Meinung wie es scheint.
ich seh das schon recht ähnlich wie Du. Bei manchen Dingen wie GTi Felgen auf einem GR oder einer dezenten Tieferlegung bin ich etwas toleranter. Sowas gabs in jeder Zeit und bei allen Automarken.
Einen Basis205/309 zu verspoilern und Tagfahrlicht einzubauen ist mir auch ein Graus. Allerdings einen 405/309/205 mit zeitgenössischer Gutmannverspoilerung finde ich jedoch schon sehr schön anzusehen.
Generell finde ich natürlich jedes Fahrzeug das original erhalten ist schöner, egal ob ein Opa-gepflegter 2er Golf GL oder ein R15/17 oder 20.
Letztlich gehts mir mit meinem grauen GTi16 aber auch so dass ich mir überlegen muss den im Winter zu fahren, den für den Rallyesport umzubauen oder gar zu schlachten. Es will schlicht kein Mensch dieses Auto haben.
Thomas! Guter Einwurf das MUSS mal gesagt werden.
Leider haben die Fahrzeuge noch nicht DEN Alters-/ oder Seltenheitsstatus erreicht, dass nur der absolute Originalzustand zählt!
Und dann gibt es noch viele Leute und da schließe ich mich mit ein, die beides wollen:
309er cruisen UND 230km/h fahren!
Ja genau die besagte Projektaufgabe habe ich erworben. Die Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber ich muss dem freundlichen Herren zusprechen, dass es sich um ein wirklich ambitioniertes Projekt handelt...
Teileliste erstellen überlege ich mal, aber das könnte dauern, bei der Menge
Was den achslastabhängigen Bremsdruckregler angeht, so ist der hydraulisch gesteuerte der 4x4 Achse verbaut, der wird Dir nix nützen...
Thomas hat geschrieben: Das stellt meine persönliche Meinung dar, ich möchte hier natürlich niemanden persönlich angreifen oder verteufeln. Ich stehe da sowieso allein da mit dieser Meinung wie es scheint.
Thomas,deine Meinung respektiere ich voll und ganz
auch ich bin nicht unbedingt der Freund von wilder Verspoilerung ala Fast to Furios,das muss schon seine Grenzen haben bei mir
Du glaubst nicht,was ich schon so alles an meinem GTI ausprobiert habe und bisher entweder selbst hässlich fand oder eine einzige Person in meinem Leben mir schon was sagt,was ich auch ernst nehme