309 GTI zum Verkauf

frank
Motorflüsterer

Re: 309 GTI zum Verkauf

Beitrag von frank »

P309GT Injection hat geschrieben: Mal abgesehen von ´nem miamiblauen S2 GTI 16V im Spitzenzustand, der, wenn überhaupt erhältlich, horrende Summen aufrufen.
Die horrenden Summen werden nicht nur für Top Zustände aufgerufen.

16V

Dann eher der.

Letztlich beide heftig finde ich. Aber für Sammler wäre der zweite durchaus was.
kesslfligga
Motorflüsterer

Beitrag von kesslfligga »

Seas,

hahaha, der blaue 309er ist schon geil. Der stand ewig nahe Innsbruck, sollte ( 2800 kosten ). Hab mir den dann doch mal angeschaut. Der Verkäufer war ei netter Kerl aber er wollte ned weiter runter als 2600.

-Lack ordentlich gelitten, jede Menge Dellen
-Rost an den Schwellern li und re, sehr ausgeprägt
-der Motorraum dermassen rostig, überall an den Eckpunkten und Schweissnähten ( zudem eine SX- Schürze, könnte man einen Frontschaden vermuten )
-Innen völlig versifft- Wangen gut aber die Sitzflächen total abgenutzt
- Fahrwerk sieht man ja auf den Bildern wenn man das Federbein anschaut ( :-))

Falls jemand also über das Auto nachdenken sollte, ich würde mir das Geld fürs Benzin sparen. Der hat auch noch Ö-Papiere.
Der hat wahrsch. auch zuviele Yt-Preislisten gelesen und meint jetz alle anderen sind Deppen.

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
P309GT Injection

Beitrag von P309GT Injection »

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung Carsten! :thumbsup:

Ich weiss, es fällt schwer zu warten, Du wirst aber eines Tages froh sein, Deinen S1 behalten zu haben und sooo lange ist´s ja auch nicht mehr hin, bis zum ersehnten "H" .

Ich persönlich halte Dich nicht für so naiv, dass Du Deine momentane Situation bzgl. Zeit/Geld nicht selbst realistisch einschätzt.
Zwischendurch hast Du das Thema schon selber angesprochen und somit hattest Du Dir Deine Fragen ja auch schon im Vorfeld selbst beantwortet.
Oft bedarf es nur etwas Zuspruch von aussen, um die letzte Kurve zu bekommen bei der Entscheidungsfindung.
Hier hat mir in der Vergangenheit der liebe Herr Kesselfligga stets gut zugeredet.
Dank an ihn an dieser Stelle! :freunde:

Ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst in wenigen Jahren einen schönen S1 als Klassiker wieder auf die Strasse zurück bringen und Dich an seiner Zuverlässigkeit erfreuen.
Stolz und Freude werden Dich dann für die Warterei entschädigen, da kannst Du Dir sicher sein!
Bis dahin sei immer lieb zum "Paul", auch er wird es Dir danken! ;)
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Mixery,

auch von mir einen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Gerade S1er sind etwas Besonderes, auch wenn es nicht mehr so viele S2er gibt ...

Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Antworten