Löwenfreunde

Hier könnt ihr allen euren 309 zeigen
Mixery
Motorflüsterer

Re: Löwenfreunde

Beitrag von Mixery »

MAGNUM hat geschrieben:309 ist der bessere "Golf" :sieger: :-P :engel:

PS: hatte vor ca. 2 Jahren einen Artikes gelesen über Youngtimer.
Die 10 Geheimtips und die 10 Möhren die absolut nicht erhaltenswürdig sind.
Und ratet mal was als Möhre bezeichnet wurde: der 309er! urgs
"Besonders ekelig: das Sondermodell MAGNUM" :evil: :shock
Irre was diese Schreibfritzen für Schwachfug von sich geben. :kaffee: :thumdown
wars die AUTOBILD?

kein Wunder,die haben ja auch die VW-Brille auf der Nase sitzen...
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
AndreasXSI
Motorflüsterer

Beitrag von AndreasXSI »

Schau dir doch mal genau an, wer die Autobild sponsert, dann weißt du auch, warum nur VW gut abschneidet, kein Witz :engel:
MAGNUM
Profiltiefenmesser

Beitrag von MAGNUM »

Kann sein das es die Autobild war.
War so sauer, das ich das Heftl gleich entsorgt hatte. :thumdown

Aber ich bin ja leidensfähig.
Kann mich noch an die Aussage erinnern:
Stufenheck-306er? :shock Das geht ja gar nicht! :belehr:

Wurscht! Ich mag meinen Silberpfeil! :jubel:
Peugeot 306 XT Sedan automatic , Peugeot 309 Graffic , Renault Megane Grandtour(Alltag) , Vespa GTS250ie
Talbot

Beitrag von Talbot »

wobei der Stufenheck besser aussieht als die Heckklappe.

Aber ich hab ja den 306 Cabrio. super Auto :thumbsup: :thumbsup:
MAGNUM
Profiltiefenmesser

Beitrag von MAGNUM »

Caaabrio! :jubel:
Schade das es kein 309er gab. :heul

Auch der 306er Kombi ist einer der schönsten Kombis überhaupt find ich.
Hätte ich keinen guten 309 gefunden, würd ich wohl soeinen einziehen.
Oder ein Cabrio eben...
Peugeot 306 XT Sedan automatic , Peugeot 309 Graffic , Renault Megane Grandtour(Alltag) , Vespa GTS250ie
Talbot

Beitrag von Talbot »

der 306 C war mein traumauto, 1993 auf der iaa war ich von dem auto kam lösbar. und bei m einem, grins. war im märz 94 im meiner werkstatt mit meinem talbot. ein autotransporter kam und hatte dem 306 geladen. der fahrer stellte ihn vor der werkstatt ab. ich war der erste der danach in dem auto war. dachte das wäre er. 2 jahre später hatte ich keine lust mehr auf die talbots, ich ich fuhr zu meinem händler und sagte, ich möchte ein 306 stufenheck, er du wolltest doch immer ein cabrio. ich den kann ich mir leider nicht leisten. er hier der schlüssel geh mal in den ausstellungsraum. er kam nach. und dort stand immer noch der 306 cabrio. aber wie, platte reifen, dach auf alles dreckig, das verdeck ging nicht mehr ganz zu. aber ich kaufte ihn, mit 1229 km NACH 2 JAHRE:
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Nee, in der AutoBild Klassik war bisher noch kein negativer Bericht über Peugeots oder speziell den 309. Der wurde dort (leider) noch nie vorgestellt. Ich habe alle Ausgaben der Klassik da ich Abonnent bin.
Dieser besagte Bericht könnte aus der Zeitung "Youngtimer" von Motor Klassik stammen (wenn es eine deutsche Zeitung war). Dort gab es vor ein paar Jahren mal einen Artikel namens "Gruselkabinett" wo einige Yountimer runtergemacht wurden, der 309 war da natürlich ganz vorn mit dabei neben Opel Corsa A Stufenheck (da war irgend was mit Klopapier kaufen und schämen wenn man den fährt :grübel: ) und einigen anderen. Der hirnlose Schreiberling der diesen Erguss verzapft hat schreibt heute aber zufällig in der normalen AutoBild. Das passt auch eher, denn wer so was schreibt hat in einer Yountimer-Zeitschrift nichts verloren. Der hatte laut Artickel selber einen 309 und ist wohl damit im Graben gelandet weil das Fahrwerk Müll sein soll - er war wohl nur einfach zu dumm ein Auto zu fahren denke ich.
Jedenfalls werden mit solchen Berichten erhaltenswerte Autos runter gemacht und so sterben die dann fast aus. So einen Corsa habe ich z.B. schon seit Jahren nicht mehr gesehen und wenn da waren die nur wieder als Verbrauchsauto genutzt bis zum Schrottplatz.
Dieser Artickel war genau in der ersten Ausgabe drin als ich das Abo der Youngtimer geschenkt bekommen hatte - die Zeitung hätte ich am liebsten gleich in die Ecke gefeuert und das Abo storniert - aber einem geschenkten Gaul...
Nun ja, das Abo habe ich heute noch, denn die Qualität dieser Zeitschrift ist seit dem doch ziemlich gestiegen und ich sehe das mal als Ausrutscher an...

Gruß Thomas
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
frank
Motorflüsterer

Beitrag von frank »

Corsa A TR is so geil, weil so selten. Ich glaub ich weiß welchen Artikel ihr meint.
Talbot

Beitrag von Talbot »

Corsa A TR glaub noch keine 50000 Km wird hier bei uns verkauft
MAGNUM
Profiltiefenmesser

Beitrag von MAGNUM »

@Thomas: Glaub gar nicht das es eine Oldtimer/Youngtimerzeitung war.
Eher eine Normale, wo ein 2 seitiger Bericht über erhaltenswerte Fahrzeuge drinnen war. :grübel:

Leute, schmeisst alle eure 309er weg, wenn ihr so Blödsinn glaubt. :nixversteh:
Wir wissen es besser! :freunde: :trink: :jubel:
Antworten